Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #136
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Man kann als Russe auch Straight auf die Foki in der Mitte gehen und sich so die vor '39 zu holen, aber ja...
    Ich habe es bisher auch so verstanden, dass direkte Kriegsziele durch Foki sowie durch Events erlaubt sind, andernfalls nicht. Und natürlich stehen sie noch zur Diskussion frei, aber bisher scheint ja niemand was dagegen zu haben.

  2. #137
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Einheit: Ein französisches Frankreich? Und was hat der Spanienfokus nun damit zu tun?
    Faschistisch natürlich. Handy. Der Fokus "Freundschaft mit Spanien" ist nur wählbar, wenn F. kapituliert hat, faschistisch ist oder Marionette. Also macht man F per Boost faschistisch und voila Spanien in der Achse.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #138
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Aber dann müsste man sofort anfangen sie zu Faschisten zu machen, um wirklich einen Vorteil daraus zu ziehen. Ansonsten befürchte ich, ist man schneller mit Panzern als mit dem Boosten .

  4. #139
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Faschistisch natürlich. Handy. Der Fokus "Freundschaft mit Spanien" ist nur wählbar, wenn F. kapituliert hat, faschistisch ist oder Marionette. Also macht man F per Boost faschistisch und voila Spanien in der Achse.
    ja aber wie erwähnt verzichten wir ja diesesmal auf die beeinflussung von majors.
    alles was man damit bewirken würde wäre imho dass sowohl achsen als auch allies da einfluss reinstecken was mir jetzt nicht wie die interessanteste variante klingt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also ich finde das man Kriegsziele, die mit Claims aus den Foki resultieren, ruhig fingieren kann. Sonst sind die Foki ja auch irgendwie nutzlos. Was mich persönlich nur stören würde sind eben diese frühen selbst fingierten Kriege, die fast schon als Exploit anzusehen sind (wie eben das Beispiel mit den Niederlanden als Deutschland). Die Claims aus den Foki würde die KI ja auch als Grund nehmen, Ziele zu fingieren. Beeinflussung der Majors könnte man gerne unterbinden.

  6. #141
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also ich finde das man Kriegsziele, die mit Claims aus den Foki resultieren, ruhig fingieren kann. Sonst sind die Foki ja auch irgendwie nutzlos. Was mich persönlich nur stören würde sind eben diese frühen selbst fingierten Kriege, die fast schon als Exploit anzusehen sind (wie eben das Beispiel mit den Niederlanden als Deutschland). Die Claims aus den Foki würde die KI ja auch als Grund nehmen, Ziele zu fingieren. Beeinflussung der Majors könnte man gerne unterbinden.
    können wir von mir aus auch so rum lösen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #142
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Also Kriege durch Foki, Claims aus Foki und per Event vor 1939 erlauben? Klingt gut. Dann wäre meine Sache auch eindeutig sicher und in keiner Grauzone und Italien kann Jugoslawien angehen.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Events für Baltikum (editiert) bekommst du aber auch nur, wenn Deutschland den Pakt annimmt
    Nur dann gibt es ja die Sphärenaufteilung. Und Claims durch Foci sind meist erlaubt, auch wenn man erst auf diese fingieren muss.

    Zuletzt Deutschland kann auch mit diesen Regeln bei niedriger WT ein Kriegsgrund gegen Niederlande bekommen, und diese Peaceconferencen wenn man mag, sei bloß angemerkt.
    Geändert von Voigt (25. Januar 2017 um 10:11 Uhr)

  9. #144
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Balkan? Als SU? Ist mir neu . Welche Events den? Ich kenne nur Baltikum, Finnland und Rumänien. Und klar kriegt man die entweder mit dem Pakt oder über die Foki vom Russen.

  10. #145
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Aloha. Ja, ich habs dann auch mal geschafft mich hier zu melden xD

    Also, ich hoffe mal was die Zeit betrifft, das wir uns da einig werden uuuund nun zu der Nationwahl.
    Also, folgende Nationen beherrsche ich theoretisch aktuell ziemlich ziemlich guter, so meiner Meinung nach.
    UK, Italien, Spanien, Ungarn, Frankreich.

    Eurer Übersicht nach würde Italien, Ungarn und UK ja rausfallen, daher bliebe tendenziell nurnoch Spanien und Frankreich. Ich persönlich hab aber eigentlich am allerallermeisten Bock die Briten zu spielen und auch wenn ihr warscheinlich eher n Frankreich braucht, hab ich auf die kein Bock Ließe sich über UK nochmal reden? :s


    Steamname:

    Fox47able alias Oberkommando Stannis Baratheon

  11. #146
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Heyho Major Fox.

    Wenn wir am 11.02 anfangen würden, könntest du UK übernehmen anstatt Brabrax, da er da nicht kann. Wenn also keine Gegenstimmen kommen, würde ich sagen: Wir haben unsere Zusammensetzung?

  12. #147
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    So sei es.

  13. #148
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Nun theoretisch wäre ja nach wie vor auch der Donnerstag möglich, wobei sich brabrax auch dazu noch nicht geäußert hat.
    Daher major fox: samstag oder Donnerstag?
    ( http://doodle.com/poll/h9ydhtw3dv3v6k4b#table )
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Dann ist mir Samstag lieber.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Also ich geb dann einfach mal den 31.01. als Frist für die Terminfindung.
    Wenn sich Brabrax bis dahin nicht meldet, dann ist das halt nicht zu ändern.

    Wenn die Dinge so bleiben wie sie jetzt stehen, wäre Samstag 11.02.2017 19 Uhr der Starttermin
    Nationenverteilung ist vorraussichtlich:

    Caves: Deutschland
    PCGamer: Soviet Union
    Major.Fox: UK
    CKrack117: USA
    Einheit: Italien
    Nightmare: Japan
    Chak: Ungarn

    sollte brabrax wiederkommen, kann er von mir aus auch deutschland übernehmen (seine zweitwahl), dann würde ich entweder Frankreich übernehmen, oder eine meiner zweitwahlen (indien oder Kanada)

    von den Spielern hat durch die Großmachtregel nur Chak die Freie Wahl der Allianz

    von den regeln her würde ich insofern anpassen, als dass Kriege auch für durch Foki/events erhaltene Claims geführt werden können.


    ist etwas offen geblieben?

    wenn keine fragen bestehen würde ich um kurze Bestätigung bitten
    Geändert von Caves_of_steel (25. Januar 2017 um 11:14 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •