Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: Fantasy Buchdiskussionen/-Empfehlungen

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wo kommt ihr eigentlich an eure Bücher ran? Das sind ja oft Reihen mit ner Menge Bücher und wenn man die alle zum normalen Preis im Buchhandel kauft, geht das ziemlich ins Geld. In der bibliothek haben sie oft nicht alle, oder die die man grad lesen will, sind ausgeliehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich lese eigentlich nur aus der Bücherei. Klar spontan ein bestimmtes Buch lesen geht nichr, aber wenn ich eine Reihe entdeckt habe, dann reserviere ich mir die folgenden Bücher. In Erlangen kann man auch auf die Bibliothek zugehen wenn sie ein Buch nicht haben und anfragen ob sie es besorgen wollen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich habe mir teilweise angewöhnt, Reihen gar nicht komplett zu lesen. Dazu gibt es irgendwie zu viel verschiedene spannende Autoren da draußen. Und ich schaffe so etwa zwei Bücher pro Monat.

    Von "Gentleman's Bastards" (Locke Lamora) habe ich beispielsweise nur das erste Buch gelesen, mich prächtig unterhalten gefühlt, aber gar nicht das Bedürfnis gehabt, jetzt direkt noch das zweite hinterher zu lesen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal.

    Aktuell habe ich "The Iron Ship" von KM McKinley auf dem Nachttisch, das mir sehr gut gefällt, und laut Rezensionen ebenfalls nach dem ersten Band nur eine "angefangene" Geschichte sein soll, aber da werde ich auch eher warten, bis ich mir den Nachfolger hole.

    Von Diana Gabaldon habe ich jetzt endlich mal mit "Outlander" angefangen, weil ich die Netflix-Serie eigentlich ziemlich gut fand, aber auch da werde ich nicht im Anschluss alle acht erschienenen Bücher lesen. (Wobei das in dem Fall ja dadurch abgemildert wird, dass ich einfach die anderen Serienstaffeln schauen kann, auch wenn es Änderungen im Plot gibt).

    Es gibt aktuell nur sehr wenige Serien, bei denen ich wirklich alle Folgebände kaufen würde. A Song of Ice and Fire halt. Aber da kommt ja seit Jahren kein Folgeband.

  4. #79
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wo kommt ihr eigentlich an eure Bücher ran? Das sind ja oft Reihen mit ner Menge Bücher und wenn man die alle zum normalen Preis im Buchhandel kauft, geht das ziemlich ins Geld. In der bibliothek haben sie oft nicht alle, oder die die man grad lesen will, sind ausgeliehen.
    Ja, für irgendwas muss man sein Geld ja ausgeben, bei mir sind das tatsächlich oft Bücher. Dabei hilft, dass meine Frau Buchhändlerin ist und über den Laden den Händlerrabatt bekommt.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Von "Gentleman's Bastards" (Locke Lamora) habe ich beispielsweise nur das erste Buch gelesen, mich prächtig unterhalten gefühlt, aber gar nicht das Bedürfnis gehabt, jetzt direkt noch das zweite hinterher zu lesen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal.
    Den zweiten sollte man noch lesen, der ist schon gut - nicht so gut in rund wie der erste, aber ein sehr befriedigender Schmöker. Den dritten fand ich dagegen deutlich schwächer. Und dann hatte der Blödmann offenbar keine Lust mehr auf die Welt, oder warum dauert das so lange?!

  5. #80
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich suche durch die Bibliotheken und Bücherläden.

    Also vom Spiel der Götter wurde ich ehrlich gesagt schon gefesselt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Englische Bücher lese ich gern im Original, und da die nicht unter die deutsche Buchpreisbindung fallen sind die häufig günstiger.

  7. #82
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Englische Bücher lese ich gern im Original, und da die nicht unter die deutsche Buchpreisbindung fallen sind die häufig günstiger.
    Ich lese tatsächlich eigentlich nur noch im Original. Weil da einfach viele spannende Dinge noch nicht übersetzt wurden oder nie übersetzt werden.

    Damals habe ich angefangen damit, weil die deutschen Ausgaben immer so zerstückelt wurden, aber das ist jetzt gar nicht mehr der Hauptgrund. Ich finde es aber auch angenehm, wenn der/die Autor/in in der Original-Stimme (also in der Original-Sprache) erzählt.

    Sachbücher lese ich dann wieder häufig auf Deutsch, wenn sie übersetzt wurden.

  8. #83
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wo kommt ihr eigentlich an eure Bücher ran? Das sind ja oft Reihen mit ner Menge Bücher und wenn man die alle zum normalen Preis im Buchhandel kauft, geht das ziemlich ins Geld. In der bibliothek haben sie oft nicht alle, oder die die man grad lesen will, sind ausgeliehen.
    Ich hole mir die meisten aus der Bibliothek. Wenn nicht verfügbar vorbestellen, klappt bei uns ganz gut.
    Ansonsten man darf auch wünsche abgeben für den Bibliothesbestand, ein gewisses Budget haben die ja

    Ansonsten einfahc so lang stöbern, ich finde da immer irgendwas interessantes auch was man überhaupt nicht auf den Schirm hatte. ZUmal die auch immer neue Bücher reinbekommen werden die nicht so schnell alle. Auch die national Geographics, GGeschichte etc. leihe ich mir aus. Zum kaufen sind die mir zu teuer und liegen dann nach dem lesen nur rum.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Englische Bücher lese ich gern im Original, und da die nicht unter die deutsche Buchpreisbindung fallen sind die häufig günstiger.
    Mit einem Kindle oder so kann man da auch viele Schnäppchen machen.

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich lese tatsächlich eigentlich nur noch im Original. Weil da einfach viele spannende Dinge noch nicht übersetzt wurden oder nie übersetzt werden.

    Damals habe ich angefangen damit, weil die deutschen Ausgaben immer so zerstückelt wurden, aber das ist jetzt gar nicht mehr der Hauptgrund. Ich finde es aber auch angenehm, wenn der/die Autor/in in der Original-Stimme (also in der Original-Sprache) erzählt.

    Sachbücher lese ich dann wieder häufig auf Deutsch, wenn sie übersetzt wurden.
    Außer englisch ist es bei mir leider schwierig mit Original.

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ja, für irgendwas muss man sein Geld ja ausgeben, bei mir sind das tatsächlich oft Bücher. Dabei hilft, dass meine Frau Buchhändlerin ist und über den Laden den Händlerrabatt bekommt.
    Das ist Cheaten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Oh ja. Ich auch.
    Eine großartige Reihe. Wenn man sich da mal reingelesen hat dann macht die Reihe sehr viel Spaß.

    Finde ich sehr empfehlenswert.

    Bibliotheken FTW

  13. #88
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Das Spiel der Götter"?
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Erikson hab ich angefangen, aber ich kam irgendwie so überhaupt nicht rein. Haben den ersten Band komplett gelesen, aber ehrlich gesagt nicht mal verstanden, worum es im Großen und Ganzen eigentlich gehen soll. Sehr seltsame Erzählweise, und ich habe wirklich schon viel krudes, auch anspruchsvolles Zeug gelesen. Band 2 und 3 der Reihe liegen jetzt ungelesen rum. Ich fürchte fast, das wird sich nicht so schnell ändern. Ich mache vielleicht nochmal nen Versuch, wenn mir der Lesestoff ausgeht.
    Band 1 vom "Spiel der Götter" (Malazan Book of the Fallen) ist auch der mit Abstand der schwächste imo, leicht verständlich bleibts nicht, dafür findet man beim reread dann immer wieder nette Sachen

    Band zwei hat ja schon Coltaine

    Lese inzwischen auch hauptsächlich auf Englisch, ist einfach billiger

  14. #89
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich werd's wohl nochmal damit versuchen... hat mich auch sehr gewundert, dass ich mit dem Buch so gar nichts anfangen konnte.

    Aber erstmal muss ich mir jetzt den 2. Teil von "The Way of Kings" besorgen. Ich habe erst ganz zum Schluss vom 1. Teil bemerkt, dass der 1. Band als Zweiteiler erschienen ist. Ich dachte, das machen die sonst nur mit der deutschen Übersetzung! Jetzt liegen hier Band 2 und 3 rum und ich kann noch nicht ran. Ich hasse es, wenn der Lesestoff ausgeht!

  15. #90
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wo kommt ihr eigentlich an eure Bücher ran? Das sind ja oft Reihen mit ner Menge Bücher und wenn man die alle zum normalen Preis im Buchhandel kauft, geht das ziemlich ins Geld. In der bibliothek haben sie oft nicht alle, oder die die man grad lesen will, sind ausgeliehen.
    Kindle, will es nicht mehr missen. Man kommt auch an viele Werke die es in keiner Bücherei gibt und es ist billiger. Dazu kein Platzproblem zu Hause mit den Büchern.......

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir teilweise angewöhnt, Reihen gar nicht komplett zu lesen.
    Bitte? Mich nerven teilweise die "endlosen" Reihen mit immer neuen Büchern auch, aber die Grundgeschichte (wie beim Start der Reihe vorgesehen) liest du schon komplett oder?

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •