Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 275

Thema: Fantasy Buchdiskussionen/-Empfehlungen

  1. #211
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sie hatten ja den Autor als "Berater" dabei.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #212
    Cpt. Commander
    Gast
    Womit beginnt man denn, wenn man in das 40k Universum einsteigen möchte?

  3. #213
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Warhammer 40k Bücher Chronologie
    Die Warhammer 40.000-Romane in der richtigen Reihenfolge:

    Die Inquisitior Reihe von Ian Watson.
    Gaunts-Ghosts-Reihe (Gaunts Geister) von Dan Abnett.
    Space-Wolf-Romane von William King.
    Space-Wolf-Romane von Chris Wraight.
    Seelentrinker-Romane von Ben Counter.
    Ultramarines-Romane von Graham McNeill.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #214
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab zuerst die Eisenhorn-Dinger und dann den ersten Omnibus der Gaunts Ghosts gelesen. Das hat beides recht viel Spaß gemacht. Aber mir ist das alles ein bisschen zu viel Zeug, als dass ich jetzt tiefer einsteigen würde. Evtl. schmöker ich nochmal in Ciaphas Caine rein, aber alles andere... eher nicht.

  5. #215
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Womit beginnt man denn, wenn man in das 40k Universum einsteigen möchte?
    Mir hat mein Cousin die ersten beiden Bände "Horus Häresie" geschenkt - da bin ich schon gut rein gekommen. Aber mich interessiert das 40K-Universum dann doch nicht so sehr, dass ich mehr davon gelesen habe.

  6. #216
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Der Macharius-Kreuzzug liest sich sehr schön und flüssig, an sich gibt es aber keinen richtigen Einstieg. Schau einfach, was dich interessiert und fang an.

  7. #217
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Wobei, wenn ich Fantasy empfehlen soll, dann die 6 Bände "Die Wächter" von Sergej Lukjanenkow.
    Es gibt die Guten (Zauberer, Heiler etc.) und die Bösen (Hexer, Vampire, Tiermenschen...) - die treiben sich auf der ganzen Welt herum. Und damit sie nicht zu viel Mist machen, wurden "die Wachen" gegründet. Am Tag kontrolliert die Tagwache, bestehend aus den Bösen, die Straßen, damit die Guten im Licht nicht über die Stränge schlagen. In der Nacht kontrolliert die Nachtwache, bestehend aus den Guten, die Straßen, um die Bösen zurückzuhalten.
    Das ganze spiel in Moskau, später weitet es sich auch auf andere Länder aus.
    Angenehm düster und mit ein paar schönen Ideen gespickt, die ich aus den klassischen westlichen (amerikanischen) Fantasy-Bereichen nicht kenne. Der leicht marode Hauch post-sowjetischer Kultur, die überall einfließt ist auch abwechslungsreich. Spielt aber in den 2010ern, könnte auch heute sein.
    Inzwischen bekommt man die Softcover gebraucht für ein paar Euro bei jeder Rebuy-Seite. Alle zwei, drei Jahre, wenn ich den Plot nicht mehr 100 % im Kopf habe, hole ich die gerne raus und lese sie dann in einem runter.

  8. #218
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Das wollte ich mir auch immer mal besorgen

    Hab jetzt mit dem Mammutprojekt The Wheel of Time angefangen, 200 von ~12000 Seiten geschafft
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #219
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das wollte ich mir auch immer mal besorgen

    Hab jetzt mit dem Mammutprojekt The Wheel of Time angefangen, 200 von ~12000 Seiten geschafft
    Ist halt nicht Mainstream und auch russisch-düster.
    Das ist nicht so viel "Hurra! Wir schaffen das!" sondern viel "Es ist schlimm, es ist düster, wir brauchen Vodka, welch ein Glück, dass man den in Moskau zu jeder Tageszeit kaufen kann. Wenn wir es nur schaffen unseren alten Schiguli zu starten, kann das was werden. Obwohl - die Straßen sind so verstopft, da laufen wir besser. Dann können auch schon am Supermarkt trinken."

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Da gibt es auch eine ganz anständige Verfilmung von.

    https://www.imdb.com/title/tt0403358/

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ist Wheel of Time dieses Mammutwerk, das auf Deutsch fast 40 Bände umfasst?

  12. #222
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Aber halt auch nur, weil das in 300 Seiten-Häppchen veröffentlicht wurde. Auf Englisch und der neuen deutschen Ausgabe sind es "nur" 14 Teile und eine Novella (?)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #223
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wobei, wenn ich Fantasy empfehlen soll, dann die 6 Bände "Die Wächter" von Sergej Lukjanenkow.
    Es gibt die Guten (Zauberer, Heiler etc.) und die Bösen (Hexer, Vampire, Tiermenschen...) - die treiben sich auf der ganzen Welt herum. Und damit sie nicht zu viel Mist machen, wurden "die Wachen" gegründet. Am Tag kontrolliert die Tagwache, bestehend aus den Bösen, die Straßen, damit die Guten im Licht nicht über die Stränge schlagen. In der Nacht kontrolliert die Nachtwache, bestehend aus den Guten, die Straßen, um die Bösen zurückzuhalten.
    Das ganze spiel in Moskau, später weitet es sich auch auf andere Länder aus.
    Angenehm düster und mit ein paar schönen Ideen gespickt, die ich aus den klassischen westlichen (amerikanischen) Fantasy-Bereichen nicht kenne. Der leicht marode Hauch post-sowjetischer Kultur, die überall einfließt ist auch abwechslungsreich. Spielt aber in den 2010ern, könnte auch heute sein.
    Inzwischen bekommt man die Softcover gebraucht für ein paar Euro bei jeder Rebuy-Seite. Alle zwei, drei Jahre, wenn ich den Plot nicht mehr 100 % im Kopf habe, hole ich die gerne raus und lese sie dann in einem runter.
    War ein sehr schönes Lese Vergnügen.
    Lese ich auch immer wieder.

  14. #224
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist halt nicht Mainstream und auch russisch-düster.
    Das ist nicht so viel "Hurra! Wir schaffen das!" sondern viel "Es ist schlimm, es ist düster, wir brauchen Vodka, welch ein Glück, dass man den in Moskau zu jeder Tageszeit kaufen kann. Wenn wir es nur schaffen unseren alten Schiguli zu starten, kann das was werden. Obwohl - die Straßen sind so verstopft, da laufen wir besser. Dann können auch schon am Supermarkt trinken."
    Das trifft es dermaßen gut😂👍🏻

  15. #225
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Wächter-Romane fand ich auch gut. Die Hauptfiguren scheinen ununterbrochen in irgendwelchen unauflösbaren Dilemmata zu stecken - und wenn sie gerade meinen, den gordischen Knoten durchschlagen zu haben, kommt jemand daher und erklärt ihnen, wieso sie die Sache jetzt zwar kurzfristig gelöst, langfristig aber noch viel viel viel schlimmer gemacht haben. Aber zum Glück gibt's eben Wodka.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •