Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 275

Thema: Fantasy Buchdiskussionen/-Empfehlungen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei Wheel of Time muss man halt durch ein paar Bücher (also so 2.000 Seiten) kommen, die eher langweilig sind, weil die letzten drei Bücher das wieder wett machen

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn du seit 10 Jahren keine Bücher mehr gelesen hast, warum willst du denn dann ausgerechnet mit Wheel of Time anfangen?

    Ich halte das nicht gerade für den besten Einstieg nach einer langen Lesepause.
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ist halt High Risk, High Reward. Wenn er es durch alle 14 Bücher schafft, dann kann er danach alles lesen
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das klingt, als wäre Lesen ein Ausdauersport.

    Also,

    Die Sache ist die, eigentlich will ich gar nicht lesen. Bücher sind . Aber bei WoT hätte mich der Inhalt interessiert; deshalb hab ich eingangs geschrieben, dass ich eigentlich nur Fachliteratur lese.

    Wenn aber 2000 Seiten langweilig sind, dann lohnt sich das eh nicht.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #153
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ist es auch bei einigen Autoren und deren Erzähldrang. Ich denke da z.B. an Steven Erikson...
    Ooh ja

  4. #154
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die, eigentlich will ich gar nicht lesen. Bücher sind .
    Es ist schwer, einen größeren Fehler als diesen zu begehen.

  5. #155
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wie kommst du denn dann darauf, überhaupt zu fragen, ob du mehr als 10.000 Seiten lesen willst, um zu erfahren, was der Inhalt ist? Lies dir halt ein ausführliches Fan-Wiki durch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn dann darauf, überhaupt zu fragen, ob du mehr als 10.000 Seiten lesen willst, um zu erfahren, was der Inhalt ist? Lies dir halt ein ausführliches Fan-Wiki durch.
    Indem ich hier gefragt habe, bevor ich wusste, dass es 10000 Seiten sind? Ich hätte eher 300 pro Buch erwartet, nicht 800.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Kannst ja die deutsche Erstausgabe lesen, da kommt das ungefähr hin, dafür sind es aber auch 37 Bände.

  8. #158
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ist halt High Risk, High Reward. Wenn er es durch alle 14 Bücher schafft, dann kann er danach alles lesen
    Dann sollte er mit der "Kritik der reinen Vernunft" anfangen.

  9. #159
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Friedensgespräche von Jim Butcher sollte eigentlich im Juli erscheinen - ich finde es aber weder bei amazon ("momentan nicht erhältlich") noch bei dt. Buchhändlern. Weiß da jemand mehr? Das englische Original ist im Handel.

  10. #160

  11. #161
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Ich wusste dass diese Antwort kommt.

    Skin Game habe ich tatsächlich auf englisch gelesen, auf deutsch gefallen mir die Bücher aber mehr. Aushilfsweise behelfe ich mich mit der Sammlung der Kurzgeschichten, die hatte ich bisher komplett ignoriert.

  12. #162
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    So, Oathbringer auch durch. Ich muss sagen, dass das Buch wie Teil 2 einige Längen hatte, aber die gewohnte Sanderson-Plotexplosion am Ende war richtig, richtig gut, der fliegende Wechsel der POVs in Akt 5 hat mich nochmal extra gehyped. Und man hat sogar im Laufe des Buchs erstaunlich viele Antworten auf Fragen erhalten, die die ersten beiden Bücher aufgeworfen haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ulldart Reihe - Gute Charaktere, solides Wortbuilding und extrem humorvoll. Was habe ich gelacht. Es gibt auch viele Wendungen. Technologisch und modisch im 17/18 Jahrhundert angesiedelt. Mit Magie. Das große Plus ist der Witz.

    Die Legenden von Astray. Das erste Buch hatte ich damals im Rahmen eines Forenspiels vorgestellt. Es sind derer vier geworden - zu wenig. Der Aufhänger ist: Was passiert mit Helden nach dem Sieg? Sehr abwsechslungsreich und spannend. Nach jedem Kapitel dachte ich mir so: Ahhh schon zu Ende. Jetzt muss ich in dem Handlungsbogen weiterlesen der mich momentan gar nicht interessiert. Lese ich gerade zum zweiten mal.

    Danke auch für eure Empfehlungen.

    Ist way of kings eine Fortsetzung von Mist?

  14. #164
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nein. Gehört zwar alles zum erweiterten Mega-Universum des Autors, aber darüber braucht man nichts wissen, das wird gerade in The Way of Kings und den Fortsetzungen recht behutsam eingeführt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #165
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ulldart hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Die Reihe war mir ein wenig zu kitschig...

    Letztens "Der letzte Elf" plus Fortsetzung gelesen. Mir gefiel das Storytelling, allerdings sehe ich den Sinn darin nicht, am Ende jeden Buches die Hauptfigur zu killen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •