Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 973

Thema: PBEM 11 - Keiner stoppt die graue Horde

  1. #1
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528

    Big Grin PBEM 11 - Keiner stoppt die graue Horde

    Die 'Alten' haben Lunte gerochen und werden unaufhaltbar! Keiner kann sie stoppen. Nur fallen sie manchmal über die eigenen Beine ...




    Im neuen PBEM geht es wieder ordentlich zur Sache . Als Waffen werden u.a. Rollatoren und Rollstühle eingesetzt .


    Aus dem Weg Emoticon: run denn hier kommen


    Junger Willie - Speckbretzel

    Caleb der Brecher - Fandazma

    Ronald Zervelatwurst - Walahan

    Dschingis Cohen - Eric

    Kriecher der Unhöfliche - Genesis

    Alter Vincent - Xaos

    Irrer Polterer - Blondel58



    Wäre doch gelacht ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Diesmal ohne Barbaren ?





    Meine Hauptstadt liegt auf einer Halbinsel, die vlt. durch einen Einfeldwurm mit der Hauptwelt verbunden ist Emoticon: glaskugel.

    Weiß aber nix, weil dort ein Camp war, wo ich mich immer noch durchschnetzle Emoticon: samurai


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Diesmal ohne Barbaren ?
    Was bist Du denn für ein Weichei? Machst Du jetzt schon schlapp?

    Merke: Sind sie (die Barbaren) zu stark, bist Du zu schwach.

    Nee, Barbaren gehören zum Spiel wie das Salz in die Suppe.

    Ansonsten würde ich vorschlagen:

    Kontinente und die Kartengröße eins größer als vorgeschlagen. Damit hängt man sich nicht zu sehr auf der Pelle. Eine Nation überlege ich mir noch.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich werde zwar momentan stark von den Barbs belästigt, aber ganz ohne wäre ja fast schon zu einfach.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #5
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Barbaren sollten schon sein
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #6
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.529
    Sehr nice Genesis und danke schon mal fürs Erstellen!

    Bin auch für Barbs auch wenn die wirklich lästig sein können. Im 2er hab ich 3 Barblager um meine HS und die haben mich alle drei schon "gefunden" und spucken jede Runde Einheiten in meine Richtung aber wie schon meine Oma sagte, viel Feind, viel Ehr .

    Karte wäre ich sehr für Inselplatten, da ich Flotten in Civ liebe, könnte aber auch mit Kontinente leben.

    Kartengröße würde ich so lassen, da die Karten sehr groß sind in Civ 6 (im 2er haben die Barbs mächtig viel Platz und ich hab noch Niemanden getroffen).

    Ziv würde ich gerne mal Rom nehmen (kann ich zu Hause nie spielen, weil den immer meine Frau nimmt )

    Freu mich schon. Erstellen können wirs ja schon mal und den ersten Zug bis Blondel geht ja auch schon (bin schön ganz heiß, fühl mich wieder wie 50 harhar )

  7. #7
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Die Vorschläge von Eric klingen gut für mich. Meine Civ sollte wieder eine "Zufall"-Civ sein

  8. #8
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Okay, das Bild wird so langsam klarer Emoticon: wisch!

    Barbs müssen also dabei sein . Inseln fände ich auch ganz nett ! Dann könnte man die Karte eins größer wählen . Ansonsten wäre Kontinente auch okay . Finde die auch groß genug für die Spielerzahl . Allerdings habe ich im ersten SP bei Kontinenten teilweise ganz schön Drängelei auf einem Fleck bei großen verwaisten Landstrichen gehabt . Eine 'gleichmäßige' Verteilung der Startpositionen war da eher nicht .

    Aber ist auch egal . Beide sich abzeichnenden Alternativen sind okay . Ich schlage aber diesmal 'schnell' vor . Bei 7 alten Männern wollen wir ja noch fertig werden bevor ... .

    Civ würde ich mir auch noch überlegen . Eigentlich egal aber ich möchte keine die ich schon gehabt habe . Erstellen spätestens Anfang nächster Woche wäre auch okay da wir es ja auch in Battlefield noch anlegen müssen . Also ran an die Entscheidung und Meldung der fehlenden Civs Emoticon: salutier!

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Gut, wenn wir Inseln nehmen dann wähle ich als Civ: Deutschland Emoticon: preuss Ein Veto lege ich erneut gegen "Schnell" ein. Ich bin ein alter Mann da kann ich nicht mehr so schnell.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Bei Inseln komme ich natürlich sehr in Versuchung, zu wählen...

    Wobei, Harald
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #11
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    ich lass den würfel entscheiden: alea iacta est.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  12. #12
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.529
    Cool Inseln supergeil

    Ich wäre auch dringend für schnell. Eric, dass heißt ja nicht, dass Du den Zug in 5 anstatt in 10 Minuten machen musst , tschuldige, der musste sein .

    Was wir gerade zu Hause im Hotseat getestet haben, ist Start im Mittelalter. Das war sehr nice, weil die blöde Warterei am Anfang weggefallen ist. Kann man ja auch Klassik nehmen, nurn Vorschlag, dann ist gleich bissl mehr los. Allerdings sind dann auch die antiken Wunder weg (was ich nicht schlecht finde, weil ich Stonehenge schon fast als Spielentscheidend empfinde)

  13. #13
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So sei es denn - ich nehme auch Zufall, allerdings bitte nicht den gleichen Zufall wie jetzt. Abwechslung muss sein!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #14
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    So, Bier und Sekt sind kalt gestellt !

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017.



    Und uns allen nette und gemütliche Spiele ...



    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    So, Bier und Sekt sind kalt gestellt !

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017.



    Und uns allen nette und gemütliche Spiele ...



    Danke, dir (und euch anderen) auch!
    Ich bin von der Familie angesteckt worden und mehr oder weniger im Bett. :Emoticon: thermo
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •