Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Szenario: Hedwigs Vermächtnis

  1. #1
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828

    Szenario: Hedwigs Vermächtnis

    Hallo Zusammen,

    hat schon jemand das Szenario Hedwigs Vermächtnis vom Polen DLC gespielt?
    Als Stanislaw Potocki ist es selbst auf Gottheit einfach, wenn man nur die Lager richtig setzt. Ich hab mal ein Save-Game angehängt eine Runde vor dem Sieg.

    Die Technologien, Sozialpolitiken und Einheiten sind (zumindest gefühlt) alle gleich wie im Hauptspiel. Im Grunde ändert sich fast nichts, schon etwas enttäuschend.
    Was meint ihr?

    Gruß,
    Saft

    /Edit: DLC angepasst
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Saft (30. Dezember 2016 um 11:24 Uhr)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #2
    Richard Nixon
    Gast
    Mir erscheint das Szenario ebenfalls als etwas stupide. Im Wesentlichen besteht es nur aus dem Abwehren von Barbarenwellen und der eigenen Expansion mit dem Ziel, am Ende die meisten Punkte innezuhaben. Bis auf die Flügelhusaren, welche ja mit den Polen auch im normalen Spiel erhältlich sind, sowie den Janitscharen auf Seiten der Osmanen (Barbarenfraktion), sind, wie von dir bereits festgestellt, keine Neuerungen ersichtlich.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich denke, damit habt ihr schon alles zusammengefasst. Ich habe es jetzt auch einmal mit den Polen auf Gottheit gespielt und es war in der Tat nicht weltbewegend; am Ende war es kurz mal überraschend, als plötzlich ein Haufen Schweden aus dem Nichts auftauchte. Sonst steckte nicht viel mehr dahinter, als möglichst schnell ein paar Städte zu bauen, um auf die nötigen Siegpunkte zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit den Wolhyniern sogar noch einfacher ist, da hat man Siedlungsraum Richtung Osten ohne Ende und die Barbaren, die man abwehren muss, scheinen die schwächsten zu sein. (Reiter und berittene Bogenschützen)

    Das Szenario krankt für mich an zwei Stellen: Zum einen, dass der Sieg eben ein Punktsieg nach Standardbepunktung ist und zum anderen stört es mich persönlich, dass ich das Reich von Grund auf neu aufbauen muss. Wiederspielwert hat das für mich erst einmal nicht.
    Was mich aber noch mehr gestört hat: Da werden schon neue Einheiten ins Spiel eingeführt (Janitscharen) und dann findet sich mit keiner Silbe etwas dazu in der Zivilopädie. Ich meine beobachtet zu haben, dass sie wie in Civ5 nach Vernichtung einer Einheit heilen, aber wie kann ich mir da sicher sein?
    PS: Das Szenario gibts übrigens natürlich mit dem Polen-DLC, nicht mit dem Wikinger-DLC.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •