Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 491

Thema: 80 - Joao II. und der Riss in der Raumzeit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.497
    Wenn Vasallen an sind, gibt es Kolonieunterhalt für Inseln mit 3+ Städten.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    wenn du ne karacke hast, könntest du andere kontinente besiedeln und in kolonien entlassen. bin aber skeptisch, ob das sinnvoll ist. was habt ihr für nen schwierigkeitsgrad? techtausch ist wahrscheinlich auch aus...

    wird in den einstellungen nicht angezeigt, was es für eine art von welt (bezüglich donut) ist?

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.033
    Sind Vasallen überhaupt an?

  4. #34
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sind Vasallen überhaupt an?
    Sind aus.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Vasallen aus

  5. #35
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    auch interessant: wenn die Weltkarte zentriert ist, hast Du schon Kalender? ich glaube, das ist die Tech, die die Weltkarte zentriert.
    Vielleicht ist sie noch gar nicht (technisch gesehen) zentriert, sondern nur quasi, da Hodor jetzt bereits im äußersten Norden und äußersten Süden aufgeklärt hat, so dass ein ähnlicher Effekt eintritt?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  6. #36
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529

    Runde 2

    Die Karavelle fährt nach Nordwesten und entdeckt eine Insel mit Stammesdorf. Ich vermute leider, dass die Welt doch nicht rund ist. Zumindest kann ich in diese Richtung nicht weiterscrollen, genauso wenig wie nach Süden/Norden. Wo kann ich denn nachsehen, was für eine Karte es ist? Auf dem Siegbedingungen-Bildschirm steht irgendwie nicht, ob die Welt rund ist.

    Bild

    Im Norden entdeckt mein Krieger Ruinen. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich statt mit dem BT besser mit einem Krieger starten sollte?

    Bild

    edit: Ich habe nachgeschaut: Ich habe noch nicht den Kalender erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.926
    Ich würde wohl bei den Settings nicht gar so weit von der Hauptstadt weglaufen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.497
    Also vor Kalender kann man immer nur so weit scrollen, dass noch ein bissl aufgedeckte Karte im Sichtfeld ist.

    Im Einstellungsfenster steht das echt nicht. Mhm, einfach mal fahren und es rausfinden^^

  9. #39
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    @Teerohr: Keine Sorge, ich schlage bald den Bogen zurück zur HS. Ein bißchen Erkundung muss aber schon sein, um die weitere Strategie festzulegen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #40
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kannst du mal den Einstellungen-Bildschirm zeigen?

  11. #41
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529

    Runde 14

    Es gibt Neuigkeiten. Habe mich entschlossen, mit meinem Krieger recht offensiv zu erkunden, da es rund um meine Hauptstadt so aussieht, als wäre ich auf einer (Halb-)Insel.

    Das herumstreunern zahlt sich aus:

    Bild

    Eine Hütte! Todesmutig marschiert mein Krieger ein - und wird belohnt:

    Bild



    Tierzucht - besser hätte es wohl nicht kommen können. Denn:

    Bild

    Ich habe Pferde.

    Was nach dem Weizen zuerst ausbauen? Pferde oder Kühe?

    Habe kurz überlegt, ob ich statt Bronze fertigforschen auf Rad umschwenken soll (damit ich Streitwägen bauen kann). Ich denke aber, Bronze fertig zu machen schadet nicht, allein wegen der Möglichkeit zu holzen. Und mit 2-3 Kriegern sollte ich mein Umland auch so ganz gut ausleuchten können fürs erste.

    Der Krieger, der in Hauptstadt fertig wird, holt sich dann die Hütte im Süden. Ist ein Risiko, so lange zu warten, da reintheoretisch jederzeit ein Gegner kommen könnte. Aber das gehe ich einfach mal ein.

    Im Süden bin ich mit meiner Karavelle leider astrein in ein Binnenmeer gefahren:

    Bild

    Bild

    Ich probiere jetzt im Südwesten weiterzukommen. Weiß leider immernoch nicht, ob die Erde rund ist. Kann mir das einer der Kartenbauer sagen? Ist ja schon eine Information, die zur Karte gehört irgendwie...

    P.s. Wer auf dem letzten Bild genau hinsieht, kann die Kulturgrenzen einer anderen Civ erkennen. Könnten die Japaner oder die Holländer sein. Habe leider keinen Kontakt herstellen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    nach dem weizen würd ich jedenfalls das pferd ausbauen...bis zur kuh (und zurück) läuft sich der BT doch sonst nen wolf...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.497
    Angesichts der Hütte bei der fremden Civ hättest du wohl ein paar Runden warten können für Kontakt

  14. #44
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Tierzucht
    (hier in der unzüchtigen Variante)
    Bild

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    zu fremder Civ
    Zoom mal raus und wechsele in die Kulturanzeige, dann solltest du das leicht erkennen können.

    zu Pferden
    Auf jeden Fall erst die Pferde ausbauen!
    Der Weg zur Kuh und zurück ist ziemlich weit, die Kuhweide erhöht das Wachstum nur geringfügig ... aber die Pferdeweide ist ein brutal starkes Expansionsfeld für einen Portugiesen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •