Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #106
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wenn wir es dann aber mit dem Zusatz machen, könnten wir genauso die ganze Regel mit dem Angriff entfernen. Ob ich nun 2201 oder 2249 angegriffen werde oder selbst angreife: Wenn generell erst ab 2250 geforscht werden darf?

    Und sehe ich das richtig, dass wir eine weitere Regel einführen sollen, die in etwa lautet "Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann"?

  2. #107
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also mir wäre lieb wenn es NICHT an einem Mittwoch oder Donnerstag startet. Sonst wäre es mir egal.

  3. #108
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Naja ich würde die Regel nicht um den Angriff erleichtern. Den wenn dann soll die Tech quasi nur ein Ausgleich/Glück sein und nicht gezieltes Ausnutzen. Den 2250 ist trozdem noch immer verdammt früh für manches.

    Und ja diese Regel würde ich gerne sehe. Kein umgehen von Spielmechaniken.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #109
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Da ist dann die Frage, was das Alles ist. Genozid durch Drtte stimm ich zu, aber den FE-Trick kannst du im SP ja auch machen. Zwangsweise kapitulieren zu müssen halte ich gerade bei nem Xenophoben für schwachsinnig. Da geht U.u die Heimatwelt drauf. Sry aber da würde ich trotz Regel kämpfen anstatt gleich zu quitten. Provozieren ist allerdings nicht zugelassen. Wobei dann die Frage aufkommt was man mit Xenophilen macht? Keine Sklaverei, Genozide mehr, kein Forschung an AI? Aber wenn ich z.B. schon gesiedelt habe und dann erst das FE finde ist das ja nicht meine Schuld.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #110
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Also wenn das FE deine Heimatwelt killen möchte, DANN bist du so früh auf das FE gestoßen das Kämpfen ehe keinen Sinn macht.

    Und die anderen FE's außer die Guardians sind kaum ein Problem. Aber ja auf die zählt dann das gleiche. Quasi so wie im SP. Wo du dich auch von den FE fern hälst bevor du Sie besiegen kannst. (Außer du willst halt Tech klauen)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #111
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Also mir wäre lieb wenn es NICHT an einem Mittwoch oder Donnerstag startet. Sonst wäre es mir egal.
    Und ist es so schwer das in Doodle einzugeben? Es gibt nen Link auf der ersten Seite und das ist Arbeit von nicht einmal 2min. Wenn ich das in Doodle offiziell sehe, bist du wieder auf der Liste.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    "Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann" - akzeptiert, sollten wir annehmen.

    Zu den FEs:
    Kein Angriff auf FEs bis 2250, auch nicht provozieren. Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden - etwaige freigeschaltete Forschungen jedoch erst ab 2250 geforscht werden.

    Damit könnte ich gut leben. Einen wichtigen Zusatz hätte ich allerdings noch: denn wenn man genug Wracks untersucht, muß man garnichtmehr forschen, sondern hat ggf. die Tech schon direkt komplett erhalten. Daher eher "dürfen erst ab 2250 geforscht bzw. genutzt werden."

    Sonst kann man das wieder ganz leicht umgehen
    (Wobei, was ist, wenn ich als Forscher-Rasse die ganzen Lvl5-Sachen schon vor 2250 selbst erforscht habe? )



    P.S.: Meine freien Termine hatte ich in unter 10 Sekunden bei Doodle eingegeben

  8. #113
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    "Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann" - akzeptiert, sollten wir annehmen.

    Zu den FEs:
    Kein Angriff auf FEs bis 2250, auch nicht provozieren. Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden - etwaige freigeschaltete Forschungen jedoch erst ab 2250 geforscht werden.

    Damit könnte ich gut leben. Einen wichtigen Zusatz hätte ich allerdings noch: denn wenn man genug Wracks untersucht, muß man garnichtmehr forschen, sondern hat ggf. die Tech schon direkt komplett erhalten. Daher eher "dürfen erst ab 2250 geforscht bzw. genutzt werden."

    Sonst kann man das wieder ganz leicht umgehen
    Ja den Zusatz können wir natürlich rein schreiben. Aber glaubst du das man so viele Wracks von nem FE bekommen würde so früh? Das würde dich doch zu einem perfekten Ziel für alle anderen machen wenn ich mal die Kosten dafür bedenke.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Naja, du brauchst maximal 10, wenn du Glück hast sogar nur 5 Wracks ... das is garnicht sooo viel, 5 oder 6 einzelne Transportflotten und du hast schon fast alles ...

    Und Ziel: wenn ich ab 2250 meine Flotten damit ausrüste, dürfen die gerne kommen
    Und vorher haben die Schiffe ja dann nicht die Techs, daher bekommt das auch niemand aus den Wracks.

  10. #115
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Herrscht hier nun Konsens? Dann bitte ich mal um einen finalen Regelformulierungsvorschlag.

    Des Weiteren gehe ich jetzt mal davon aus, dass auch der neue Regelvorschlag "Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann" prinzipiell angenommen wird. Beschwerden können ja noch vorgebracht werden.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    "Kein Angriff auf FEs bis 2250, auch nicht provozieren. Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden - etwaige freigeschaltete Forschungen jedoch erst ab 2250 geforscht bzw. genutzt werden."

  12. #117
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    "Kein Angriff auf FEs bis 2250, auch nicht provozieren. Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden - etwaige freigeschaltete Forschungen jedoch erst ab 2250 geforscht bzw. genutzt werden."
    /sig
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #118
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Jap.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    Ich wär gern dabei und würde versuchen das deutsche Kaiserreich nachzuspielen.

  15. #120
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Willkommen in der Runde, Smarty99. Ich bräuchte dann noch deinen Steam-Namen.
    Trage dann noch deine Wunschtermine bei Doodle ein (siehe Startpost) sowie äußere zu allen Diskussionsthemen deine Meinung (oder die Äußerung, dass du keine Meinung hast ).

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •