Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #76
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Das ist in Ordnung. Mit RP-untauglich ist etwas, wenn du es zum ersten Mal siehst, dann denkst du nicht "ah, ein guter Name für eine Ziv" sondern "mein Gott, musste das sein?"
    Dazu einfach mal in meine Stories (siehe Signatur) auf der ersten Seite in die Tabelle schauen und dir die Reichsnamen durchlesen. Bei denen, wo du sagst "ne, das ist unpassend" -> RP-untauglich.

    Ein weiteres Beispiel habe ich auch im Ersten Post genannt:

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist nicht RP-tauglich .

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    So, grad eben haben Paidos als Host, Khardros und ich unser MP3 getestet und konnten es Desync-frei und schneller als gewöhnlich spielen. Es gab nie Verzögerungen, Pausen oder sonst wie Probleme. Und das trotz aller bekannten Probleme. Ich würde daher vorschlagen, beim nächsten Mal entweder Paidos oder Caves hosten zu lsasen. Das sollte das Spiel stabiler und schneller machen.

  3. #78
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    TOP1: Fallen Empire Regel(n) [Edit: Angabe ob Regel 1 oder 2 präferiert wird, siehe Startpost] und Abschaffung von Regel 3 Regel1 + Ja
    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt" Eigener Sieg bin ich mir unsicher. Der Rest: Ja.
    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?) ja
    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht). done
    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden freie FTL, KI-Auffüllung wie letztens
    TOP5: RP-taugliche Namen: Ja/Nein? Ja

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Wann habt ihr denn vor anzufangen? Dieses Jahr doch nicht mehr?

  5. #80
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich bin ja so ein Mensch, der sich gern selbst zitiert:
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Voraussichtlicher Starttermin ist aber Mitte Januar.
    Im Startpost sind wirklich alle relevanten Inhalte zusammengefasst.

    Möchtest du evtl. mitmachen?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    TOP1: Fallen Empire Regel(n) [Edit: Angabe ob Regel 1 oder 2 präferiert wird, siehe Startpost] und Abschaffung von Regel 3<-- Kann ich mit leben

    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt"<-- "Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt"

    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?)<-- von mir aus

    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht). <-- Ich auf jeden Fall

    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden <-- HYPERLINES XD KI auffüllung max FE ansonsten genug KI reiche das man sich zu beginn nicht so schnell ausbreiten kann ohne dafür zu "arbeiten"

    TOP5: RP-taugliche Namen: Ja/Nein?<-- Ja

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Nur noch kurz meine Beantwortung der Fragen:

    TOP1: Fallen Empire Regel(n) [Edit: Angabe ob Regel 1 oder 2 präferiert wird, siehe Startpost] und Abschaffung von Regel 3 -> Ich präferiere ganz klar Regel 1 und bin für die Abschaffung der Regel 3.
    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt" -> Kein Zwang zum Spiel auf eigenen Sieg. Absprachen erst ab Erstkontakt zwischen den Zivilisationen.
    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?) -> Ist glaube ich schon eindeutig beantwortet.
    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht). -> Kein Kommentar dazu notwendig, hoffe ich.
    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden -> Hyperlanes (bzw. frei) und automatische KI-Auffüllung
    TOP5: RP-taugliche Namen -> Nein, nicht zwangsläufig. Aber ich würde den Namen ganz gerne aussprechen bzw. lesen können.

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Vielen Dank!

    Damit ergibt sich folgendes Bild aktuell (kann sich noch durch neue Spieler evtl. ändern):

    TOP1: Regel 3 abschaffen (7 von 8 für Abschaffen), FE Regel 1 (6 von 8, 1 egal) --> Regel 3 wird abgeschafft, neue Regel bzgl. Fallen Empire (FE Regel 1) wird eingeführt
    TOP2: Regel "Eigener Sieg verfolgen" (2 Ja, 5 Nein 1 Egal) und Regel "Absprachen erst ab Erstkontakt" (7 von 8 für Ja) --> Regel "Eigener Sieg" wird nicht eingeführt, Regel "Absprachen erst ab Erstkontakt" wird eingeführt. Muss über Gentlemen Agreement eingehalten werden.
    TOP3: Desync reduzieren etc. --> Ausgestestet und sollte dann durchgeführt werden.
    TOP4: Teilnahme durch Doodle-Abstimmung bekunden --> Bis auf Nightmare (der noch nicht weiß, an welchen Tagen er kann) haben alle ihre Teilnahme bestätigt.
    TOP5: FTL: Hyperlane 5, frei 3. KI auffüllen (mit Interpretation): 22 Insgesamt (Spieler + KI, FE werden extra gezählt) 5mal, 1 Spieler pro KI 1mal, VOOOLLLLL 1mal (Nightmare darf das gern mal näher ausführen ) --> Aktuell spielen wir also mit Hyperlane und insgesamt 22 Zivs + 4 Fallen Empire.
    TOP6: RP-taugliche Namen: 6 Ja, 2 Nein. --> Bitte bleibt unverändert.

    Anmerkung: Ja, es sollte TOP6 und nicht TOP5 heißen bei RP. Mein Fehler.

    Wenn sich also keine weiteren Spieler einfinden (was schade wäre, wir nehmen gerne mehr Spieler auf!), bleibt es aktuell bei der Auswahl. Festgelegt wird es dann wohl eine Woche vor Beginn.

    Falls jemand also noch jemanden kennt, der eventuell gerne mitmachen will, nur zu.

    Tante Edith meint: Da trotz der Aktivität hier Cpt. Unnütz anscheinend keine Lust (oder keine Zeit?) hat, mal seine Meinung kundzutun und auch beim letzten Mal mehr weg als da war, schmeiß ich ihn vorerst aus der Liste raus.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Die Startzeit hatte ich wohl beim studieren des Eröffnungspostest überlesen. Interesse hätte ich und bei der Abstimmung seh ich derzeit kein Problem. Wie es mit dem Tag und Zeit aussieht kann ich im Januar (aber sehr früh) sagen.

    In deiner Signatur ist ein AAR zum letzten MP hier? Dann werde ich mir den zur Gemüte führen.

  10. #85
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Kann passieren . Aktuell scheint es Mittwoch zu werden, aber es ist eher eine knappe Geschichte.

    In der Tat habe ich alle meine MP-Stories (oder AARs) in meiner Signatur verlinkt. Also alle bisherigen drei MPs.

  11. #86
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Dass ich meine Meinung nicht kundtue, liegt daran dass ich keine habe.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Da ich darauf hingewiesen wurde, meine Meinung hierzu noch nicht offenbart zu haben:

    TOP1: Regel 3 abschaffen (7 von 8 für Abschaffen), FE Regel 1 (6 von 8, 1 egal) --> Regel 3 wird abgeschafft, neue Regel bzgl. Fallen Empire (FE Regel 1) wird eingeführt
    --> Regel 3 abschaffen akzeptiert,
    --> FE Regeln ... halte ich in der Form für Quatsch: FE-Regel 1 ist nicht wirklich 100% durchführbar, da es immer mal nen Grund geben kann, warum ein FE den Krieg erklärt (zu nah am xenophoben FE gesiedelt, bevor man Kontakt bekommt; falsche KI verbündet; Holyworld-Status nicht korrekt auf Welt angezeigt (--> tomb-world vor allem!!) usw. ) Wenn man dann direkt zur Kapitulation gezwungen wird, ist das einfach nur scheiße ... sowas wie "Ätsch! Pech! Du verlierst jetzt sofort 10 Welten und deinen Anführer, ohne dass du was dagegen tun oder dafür bekommen kannst!" würde mir zumindest die Lust auf ein Weiterspielen komplett verderben
    FE-Regel 2: bringt um das "Besorgen" von Techs zu verhindern rein garnix! es ist kein Problem, die KI 10 Jahre lang zu verarschen, um ohne größere Verluste so einen Krieg über die Dauer zu überleben. Ein absichtliches Warten auf 100% Warscore des Gegners ist auch sinnlos, da man seine Flotte einfach weit wegstellen und sämtliche Spaceports+Bodentruppen demontieren kann. Wirtschaftlicher oder gar militärischer Schaden ensteht nur in Grenzen.

    Ich würde eher ein generelles Verbot von "Scheinkriegen" bevorzugen und bezüglich FEs festlegen, daß ein Krieg nur zur Beschaffung von Technologien nicht durchgeführt werden darf: meinetwegen die ersten 100 Jahre muß bei einem Krieg gegen ein FE einem neutralen Spieler (Verbündeter ist unsicher und Feind würde zu viele Infos über den Spieler bekommen) Sensoren-Zugriff gewährt werden und der Krieg muß "richtig" geführt werden. Aktives Angreifen der FE-Flotten und Besetzen der FE-Planeten würde dies bedeuten. Sollte ein Angriff unternommen werden, der Krieg aktiv geführt werden, eine Niederlage des Spielers sich aber abzeichnen, so darf auch vor den geforderten 10 Jahren kapituliert werden. Sonst würde niemand einen Angriff wagen und wir wären im Grunde wieder direkt bei Regel 1.

    Zusammengefasst: generelles Verbot von Scheinkriegen und FEs dürfen angegriffen werden, aber nur wenn aktiv & ernsthaft gekämpft wird, ggf. mit Kontrolle über Sensorenzugriff
    Wenn ein FE-Krieg ausbricht, bekommt das normaler Weise ja immer ein anderer Spieler mit - das sollte also vollkommen ausreichen so


    TOP2: Regel "Eigener Sieg verfolgen" (2 Ja, 5 Nein 1 Egal) und Regel "Absprachen erst ab Erstkontakt" (7 von 8 für Ja) --> Regel "Eigener Sieg" wird nicht eingeführt, Regel "Absprachen erst ab Erstkontakt" wird eingeführt. -->akzeptiert
    TOP3: Desync reduzieren etc.
    --> akzeptiert
    TOP4: Teilnahme durch Doodle-Abstimmung bekunden
    --> erledigt
    TOP5: FTL: Hyperlane 5, frei 3. KI auffüllen (mit Interpretation): 22 Insgesamt (Spieler + KI, FE werden extra gezählt) 5mal, 1 Spieler pro KI 1mal, VOOOLLLLL 1mal --> Aktuell spielen wir also mit Hyperlane und insgesamt 22 Zivs + 4 Fallen Empire.
    --> Hyperlane ist zwar bekloppt geworden, aber akzeptiert
    TOP6: RP-taugliche Namen: 6 Ja, 2 Nein. --> Bitte bleibt unverändert.
    --> akzeptiert

  13. #88
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @Cpt Unnütz: Dann sag das wenigstens. Ist ja nicht zu viel verlangt wenigstens eben das kundzutun. Da du ja aber noch nicht mal einen Termin bekanntgegeben hast, bleibe ich dabei. Wer mit machen will, soll seine möglichen Termine angeben ODER auch hier zumindest sagen, dass man es noch nicht weiß und später es macht. Ich kann doch net als Organisator davon ausgehen, dass alle stillschweigend abwarten und zustimmen.

    @Khardros: Die Mehrheit hat schonmal für FE1 gestmmt, wodurch FE2 mittlerweile eh nicht mehr so wirklich zur Debatte steht. Darüber hinaus mag es sein, dass die Regel noch nicht optimal formuliert ist (es hat aber bisher, außer dir jetzt, noch keiner was anderes formuliert). Nur frage ich mich an deinen Formulierungen: Wie will man vor 2300 einen "richtigen" Krieg mit einem FE führen? Selbst 2320, als du mit einer 80k Flotte gegen das FE gezogen bist, hat gezeigt, dass du es nicht besiegen konntest. Ich würde das auch nicht mehr als "richtigen" Krieg bezeichnen, da du keine (oder evtl. kaum, wenn du lange genug Wirtschaftskrieg führst) Chance auf Sieg hast. Zugegeben, 2320 wäre nach der Regel sowieso erlaubt und du könntest eben den "Scheinkrieg" führen, um an die Tech zu kommen. Aber vor 2300? Es besteht einfach keine reale Chance, dass man innerhalb der ersten 100 Jahre so stark geworden ist (selbst als Föderation nicht), dass man ein FE besiegen kann. Alle FE-Kriege wären daher "Scheinkriege", selbst wenn man sich wehrt. Außerdem sind all die von dir genannten Gründe, wieso ein FE einem den Krieg erklärt (zu nahes Siedeln, Holy World etc.) ja auch in der Regel aufgenommen. Man soll das eben vermeiden. Bevor man irgendwo hinsiedelt, muss man doch sowieso die Gegend erkunden und es dauert wohl nicht lange ein FE zu finden. Das mit der KI ist in der Tat der einzige Schwachpunkt der Regel. Aber da würde ich sagen, muss man halt, wie Nightmare zuletzt, den Krieg einfach aussitzen.

    Was meinen den die anderen dazu?

  14. #89
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Für mich ist das Ganze halt kein Exploit sondern Spielelement. Und Zwangskapitulation ist nicht gerade pralle. Ich hab mal ein FE durch Dummheit der KI besiegt. Ich hab die Transporter gesniped, sodass sie nichts erobern konnten und am Ende, nach X Jahren Weißer Frieden kam. Außerdem gibts ja auch Fälle wo das FE eh nicht bis zu dir kommt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #90
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Ganze halt kein Exploit sondern Spielelement. Und Zwangskapitulation ist nicht gerade pralle. Ich hab mal ein FE durch Dummheit der KI besiegt. Ich hab die Transporter gesniped, sodass sie nichts erobern konnten und am Ende, nach X Jahren Weißer Frieden kam. Außerdem gibts ja auch Fälle wo das FE eh nicht bis zu dir kommt.
    Ein FE was dir den Krieg erklärt kommt eigendlich auch immer zu dir. Das FE baut auch Transporter nach. Das heißt ein funktionierendes FE wird dich aktuell immer auf lange Sicht besiegen. Aber wir bestreiten ja auch nicht das Kriege gegen ein FE ein "normales" Spielelement ist. Wir sagen nur das Kriege gegen ein KI, einzig und alleine um Technologie zu erhalten, nicht das Ziel dieses Spielelementes ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •