Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #61
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Also ich erinnere mich daran, dass du, pcgamer ich und khardros schon vor mp1 ne Allianz beschlossen hatten und die sind ja auch je direkt nach erstkontakt geschlossen worden und wir hatten auch von beginn an nen Allianz chat eingerichtet
    Ich kan mich daran erinnern das PC das wollte ja und ich ihm damals schon wegen den Lehren die wir aus unser Eu4 Game gezogen hatten ins Gedächnis geredet hatte. Aber ja, diue Story sagt dazu das ich dabei war.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #62
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Lange Rede gar kein Sinn: Back to topic.

    TOP1: Fallen Empire Regel(n) [Edit: Angabe ob Regel 1 oder 2 präferiert wird, siehe Startpost] und Abschaffung von Regel 3
    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt"
    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?)
    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht).
    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden
    TOP6: RP-taugliche Namen: Ja/Nein?

    Können wir uns einfach mal gesittet und ordentlich auf die relevanten Sachen nun konzentrieren?

  3. #63
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    TOP1: Fallen Empire Regel(n) und Abschaffung von Regel 3 - Ja Regel 1 her und Ja.
    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt" - Ja bitte.
    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?) - Ist das nicht selbstverständlich?
    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht). - Wird bei mir noch ewig dauern. Je nach dem wann wir Starten stehen Prüfungen vor der Tür...ka.
    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden - Frei, Lanes oder WH
    TOP5: RP-taugliche Namen: Ja/Nein? - Ja
    Geändert von Nightmare (12. Dezember 2016 um 22:18 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Seid ihr sicher dass ein schwächerer Rechner als Host wirklich besser ist? Also ich bin ja eh nicht dabei, aber dann gibt es doch sicher andere Probleme als Desyncs

  5. #65
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also 2 Sachen sprechen dafür, Paidos:

    1. In HoI4 haben wir es getestet: Ich habe gehostet, Caves war Gast -> Wir konnten max Speed 1 spielen und das mit Pausen.
    Als Caves gehostet hat (hab via Google ein Beitrag iwo im Forum von pdox gefunden) -> Wir konnten Speed 5 problemlos halten! Das war ein krases Oha-Erlebnis.
    2. Bei dem MP am Samstag wars zwar so, dass wir dank des Patch-Wechsels und allgemein des ganzen Abends einen Desync am Anfang hatten, aber danach nie wieder. Alle konnten smooth spielen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm, das ist tatsächlich interessant Du meinst also ich könnte mit der Methode vielleicht doch mitspielen ohne alles zu verlangsamen? Muss ich mir mal überlegen

  7. #67
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Wir können gern zu zwot nen Test machen. Falls du irgendwann mal Zeit hast, hostest du das Spiel und ich joine bei dir und wir spielen mal testweise 10 Jahre auf Max Speed (oder zumindest auf normal) und sehen was passiert.

    Frage ist halt, was passiert, wenn man mehrere Spieler mit langsamen Rechnern hat. Bei einem weiß ich (bzw. übertrage es auch auf Stellaris), aber bei zwei? Ausprobieren hilft da nur.

  8. #68
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Keine Mods. Ich find die Ko-Operei auch nicht pralle, aber sofern man die nicht vorm Spiel beschließt ok.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #69
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wir können gern zu zwot nen Test machen. Falls du irgendwann mal Zeit hast, hostest du das Spiel und ich joine bei dir und wir spielen mal testweise 10 Jahre auf Max Speed (oder zumindest auf normal) und sehen was passiert.

    Frage ist halt, was passiert, wenn man mehrere Spieler mit langsamen Rechnern hat. Bei einem weiß ich (bzw. übertrage es auch auf Stellaris), aber bei zwei? Ausprobieren hilft da nur.
    Zu dritt und einfach nen lategame save beim test laden
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #70
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    weiß jemand wie es dieses mal um Noxx bestellt ist? soweit ich weiß, konnte der ja samstags nicht, und das steht ja dieses mal nicht zur Auswahl


    TOP1: Fallen Empire Regel(n) und Abschaffung von Regel 3 - sagte ich ja schon
    TOP2: Regel "Eigener Sieg"/"Keine Absprachen vor Spielbeginn" bzw. "nicht vor Erstkontakt" - keine absprachen vor erstkontakt: ja , eigener sieg finde ich in einem pdox spiel sinnlos. Was man sich als ziel setzt sollte unterschiedlich sein. Wenn jemand ein fan xenophobes pazifistisches empire macht, sieht er den sieg vielleicht als : auf keine diplo angewiesen zu sein und bis zum schluss überleben. Sieg vorschreiben, aber auf rp taugliche namen bestehen ist in meinen augen völlig schizophren, da "Sieg" eine mit rp nicht zu vereinbarende Zielsetzung ist.
    TOP3: Desync reduzieren: English only + schwacher Rechner als Host (Caves, Paidos?) - ich bin bereit wieder zu hosten. dann sehen wir ja vielleicht ein paar meiner anderen Kreationen. Wobei ich dann wohl die civs ohne rp namen u.u. noch streichen muss
    TOP4: Spieler die mitmachen wollen sollen dies durch die Teilnahme an der Tages-Umfrage bekunden (bisher nur 4 von 8 Zugesagten und 4 Spieler haben noch gar nichts gesagt, ob sie nochmal wollen oder nicht). - schon erledigt
    TOP5: Präferenz zu den Startbedingungen bzgl FTL (7 von 8) und KI (3 von 8) bekunden - schon erledigt
    TOP5: RP-taugliche Namen: Ja/Nein? - nein
    Geändert von Caves_of_steel (15. Dezember 2016 um 13:29 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #71
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Du musst doch nur den gold leuchtenden Adler (oder was das darstellen soll) ausgrauen, dann tauchen die nicht mehr auf. Oder gibst ihnen halt RP Namen .

  12. #72
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja das mit dem adlerweiß ich, aber das ist so gemein gegenüber meinen armen armen lustigen reichen :/
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    was Versteht ihr eigentlich unter RP taugliche Namen?

  14. #74
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Snoopy3016 Beitrag anzeigen
    was Versteht ihr eigentlich unter RP taugliche Namen?
    Hier einfach mal ein negativ Beispiel wie ein Name nicht sein sollte dann: "Offer Sex For Minerals"
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    man könnte sich also auch "Sith Imperium" nennen?

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •