Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt man ein MP auch nicht auf Teufel komm raus auf Sieg sondern sieht es als Gelegenheit an, in lustiger Runde gemeinsam mit Freunden/guten Bekannten eine schöne Zeit zu verbringen.
    Dann sollte man andere Spiele als die von Paradox dafür Spielen.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    @Nightmare: Balance zum Start und Balance im Spielverlauf sind zwei verschiedene Dinge. Klar ist einr Balance zum Start wichtig, aber später im Spiel? Who cares! Der Sieger achtet nicht auf Balance, er achtet doch darauf zu gewinnen. Und an der Start-Balance können wir leider nichts mehr in Stellaris machen. Wir haben alles (außer Mods) versucht.
    Wenn denn das Unterstützen eines anderen Spielers sich aus dem Spiel heraus entwickelt und keine von Anfang an festgelegte Spieleinstellung ist die damit die Start Balance durcheinander bringt...ok...nur ist das in Fällen wie deinem z.B. nicht so. Dein Fall ist dann eher ein Balance Problem wie es das im MP2 war das du dich z.B. mit Cave von Anfang an abgesprochen hattest.


    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Apropos Mods: Ein gewisser Spieler hat mich in letzter Zeit mehrfach bzgl. einer Mod bombardiert, dass die Desync-Toleranz verbessert . Evtl. mal erötern und erklären, wie und so.
    /sig Egal welcher Mod...solang er nur diese blöden Desyncs raus nimmt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    "AlphaMod" war das, genau - gut, der ändert auch einiges am Spiel, bringt viele viele neue Gebäude, Forschungen und Ressourcen dazu ... erhhöt also die Spieltiefe um ein ganzes Stück.

    Allerdings wird auch wie erwähnt die Desync-Toleranz des Spiels erhöht. Es kommt im späteren Spielverlauf öfter zu Lags, welche auch mal einige Sekunden dauern können, allerdings wäre das Spiel normal dann immer direkt Desync. So geht es nach dem Lag ohne weitere Verzögerung direkt weiter und man erspart sich das mehr als nervige Neustarten oder die vielen vielen Desync-Fehler.

    Ich würde einfach mal allen Interessierten nahelegen, sich diesen Mod zu holen, auszutesten und dann zu entscheiden, ob das eine Möglichkeit fürs MP wäre

    Habe den Mods bereits ausprobiert im kleinen MP und es gab nicht einen einzigen Desync mehr!

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Oder toleranter gegenüber anderen Spielweisen sein ...
    Kuschelkurs ist nur leider schlecht fürs Spiel. Daher gibt es da wenig für MP's zu tolerieren. Das letzte mal als wir so EU4 gespielt haben war vor...ka...einem Jahr? Das war quasi auch das letzte große CivForum Eu4 MP. Rate mal warum.

    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    "AlphaMod" war das, genau - gut, der ändert auch einiges am Spiel, bringt viele viele neue Gebäude, Forschungen und Ressourcen dazu ... erhhöt also die Spieltiefe um ein ganzes Stück.
    Dann von mir ein Nein. Der ändert mir viel zu viel wo meiner Meinung nach nichts geändert werden muss. Aber mal sehen wie es der rest sieht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Abgesehen von HoI (und selbst dort kann man zusammen auf einer Seite kämpfen) bezweifle ich das Paradoxspiele absolut intrinsisch kompetitiv in Spielerbezug sind. Ich kann ohne Probleme in allen Spielen gemeinsam in der selben Runde mit anderen spielen ohne das es zu einem Konflikt kommen muss. Natürlich steigt die Zahl von Reibereien mit steigender Spielerzahl, aber das ist nicht zwingend ins Spiel eingebaut.

  6. #51
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Abgesehen von HoI (und selbst dort kann man zusammen auf einer Seite kämpfen) bezweifle ich das Paradoxspiele absolut intrinsisch kompetitiv sind. Ich kann ohne Probleme in allen Spielen gemeinsam in der selben Runde mit anderen spielen ohne das es zu einem Konflikt kommen muss. Natürlich steigt die Zahl von Reibereien mit steigender Spielerzahl, aber das ist nicht zwingend ins Spiel eingebaut.
    Das stimmt natürlich. Nur ist das Ziel eines MP eigendlich das gegeneinander. Alles andere nennt man Koop-Modus oder SP. Aber nun darüber zu diskutieren würde zu weit gehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    MP bedeutet nur, daß es mehrere Spieler sind - ob gegen- oder miteinander bestimmen einzig und allein die Spieler

  8. #53
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @Nightmare: Bis auf im 2. MP (wo ich in der Tat mich mit Caves abgesprochen habe) und nebenbei auch mit dir im EU4MP6 (also bist du auch nicht ganz unschuldig in MPs), wo wir gemeinsam als Nasrani - Imperium von Gazar Eje - Tarvin gespielt haben, habe ich weder im 1. noch im 3. MP (jetzt) irgendwelche Absprachen gehabt. Ich war überrascht, dass Khardros in meinem Arm war und musste umdenken. Vor allem, da wir ja alle im TS gehört haben, wie er sich durch die eine oder andere KI gefressen hat. Auch Caves hat mich überrascht, dass er direkt im Nachbararm ist. Kaum hab ich mal Warp 2 und flieg in die Richtung, treffe ich ihn. Und auch dich habe ich ja bald getroffen, als ich in die andere Richtung in den Arm gesprungen bin. Keine Ahnung daher, woher du schon wieder Balance-Probleme von meiner Seite aus zu Beginn des Spiels siehst.

    Schlusstrich: Die Regel von dir ist mE murks, da sie jedwede pazifistische oder rollenspieltechnische Alternative sofort ausschließt. Jeder wäre mehr oder weniger dazu gezwungen aggressiv zu spielen, um halt gewinnen zu können. Aber hier beende ich mit dir die Diskussion und die Analyse von MP3. Das ist vorbei und wir machen mit MP4 weiter.

    Und da gibt es wesentlich wichtigeres zu besprechen. Zum einen die Fallen Empire Regel (bisher habe ich noch wenig Meinungen dazu gelesen) und nun die Möglichkeit Desyncs zu vermeiden. Letzteres hat sich ja gezeigt kann auch durch das Hosten von einem der schlechteren Rechner (bspw. Caves, evtl. vllt auch Paidos Rechner?) verbessert werden.

    Wenn die Mod Spielinhalte verändert, bin ich wieder skeptisch, da es dann wieder einige geben wird, die meckern werden . Gibt es sonst keine Mod im Workshop, die einfach nur Toleranz erhöht?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Mir ist sonst kein Mod bekannt leider.

    Die einzige Möglichkeit, um zumindest manche Desyncs zu vermeiden, ist die selbe Sprache zu nutzen. Hier vornehmlich Englisch, da es durch die Deutsche Version einfach öfter zu Fehlern im Spiel kommt. Die Übersetzung stimmt da nicht ganz und manchmal sucht das Spiel dadurch die falsche Datei und dann wumms: Desync

    Daher sollten wir ganz klar alle auf Englisch spielen.

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Mir ist sonst kein Mod bekannt leider.

    Die einzige Möglichkeit, um zumindest manche Desyncs zu vermeiden, ist die selbe Sprache zu nutzen. Hier vornehmlich Englisch, da es durch die Deutsche Version einfach öfter zu Fehlern im Spiel kommt. Die Übersetzung stimmt da nicht ganz und manchmal sucht das Spiel dadurch die falsche Datei und dann wumms: Desync

    Daher sollten wir ganz klar alle auf Englisch spielen.
    Es gibt jemanden der auf Deutsch spielt? O_o

    @PC: Natürlich hast du mit Nasrani usw. recht. Aber du kannst dich hoffentlich auch gut erinnern seit wann ich strickt gegen so ein Vorgehen bin. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wenn denn das Unterstützen eines anderen Spielers sich aus dem Spiel heraus entwickelt und keine von Anfang an festgelegte Spieleinstellung ist die damit die Start Balance durcheinander bringt...ok...nur ist das in Fällen wie deinem z.B. nicht so. Dein Fall ist dann eher ein Balance Problem wie es das im MP2 war das du dich z.B. mit Cave von Anfang an abgesprochen hattest.
    Im mp 1 hat dich ne absorache vor dem Spiel aber auch nicht gestört.
    Ein schelm der denkt, dass es daran lag, dass du da beteiligt warst an der Absprache.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    Im mp 1 hat dich ne absorache vor dem Spiel aber auch nicht gestört.
    Ein schelm der denkt, dass es daran lag, dass du da beteiligt warst an der Absprache.
    Ist es mein Gedächnis oder warum kann ich mich nicht an das erinnern was du hier andeutest? Was aber nicht mal schlimm wär wie ich gerade sehe. MP1 startete noch vor meinem Sinneswandel wie eine kurze Suche ergeben hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Man könnte als Regel einbauen "keine Absprachen vor Spielbeginn" oder "vor Erstkontakt" oder sowas. Aber wie kontrolliert man das Einhalten? Alles schwierig.

  14. #59
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Man könnte als Regel einbauen "keine Absprachen vor Spielbeginn" oder "vor Erstkontakt" oder sowas. Aber wie kontrolliert man das Einhalten? Alles schwierig.
    Tja läuft wohl unter Gentleman Agreement...wenn man sich darauf noch verlassen kann (So wie es in ka wievielen Runden EU3/EU4 nie ein Problem war).
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #60
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ist es mein Gedächnis oder warum kann ich mich nicht an das erinnern was du hier andeutest? Was aber nicht mal schlimm wär wie ich gerade sehe. MP1 startete noch vor meinem Sinneswandel wie eine kurze Suche ergeben hat.
    Also ich erinnere mich daran, dass du, pcgamer ich und khardros schon vor mp1 ne Allianz beschlossen hatten und die sind ja auch je direkt nach erstkontakt geschlossen worden und wir hatten auch von beginn an nen Allianz chat eingerichtet
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •