Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    maximale KI anzahl für diejenigen die das wollen ist übrigens 40 wenn ich mich nicht irre, dazu die fes und die spieler könnte vielleicht ein "bisschen" voll sein
    sind 39 die Spielerzahl sollte man dann natürlich abziehen

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich wär btw. auch für eine Regel das jeder von Anfang an auf seinen eigenen Sieg spielen soll. Auch wenns PC die Wortwahl wohl nicht gefällt...aber ich hab keine Lust auf noch mehr Arschkriecher Reiche die einfach nur andere Spieler pushen weil Sie ehe keine Ambitionen zum Sieg haben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Da stimm ich Nightmare in der Sache, nicht im Ton zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #34
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Dann müssten wir klären: Was heißt auf eigenen Sieg? Sind damit Föderationssiege raus? Was ist, wenn man eine Forscher-Ziv mit nur 1-5 Welten spielen will? Das ist einfach allgemein zu einschränkend.

    Und ich hätte ja auch dich pushen können, aber du bist halt diplomatisch zu nichts bereit und spielerisch seh ich andere Spieler eher am gewinnen als dich. Also setz ich lieber auf den lahmenden Gaul als auf den toten Esel.
    Wie gesagt: Khardros war für mich eine größere Gefahr -> Gefahr durch Abkommen gebannt. Du warst nie eine Gefahr und warst nun einmal für mich bzgl. Diplomatie und Handel völlig uninteressant geworden.

    Aber wir können natürlich über die Regel diskutieren und abstimmen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Habe mich beim Doodle erstmal für Montag & Donnerstag eingetragen, da ich an diesen Tagen definitiv kann. An den anderen laufen noch andere Dinge, die ggf. bis zum Start hier fertig sind, aber ggf. auch nicht - daher wäre ich an den Tagen raus oder nur kurzfristig dabei leider

    Und man sollte niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat ... wenn jemand evtl. auch garnicht dazu in der Lage ist, alleine zu siegen, weil vielleicht nicht gut genug im Spiel? Der hat dann Pech, weil ab sofort stand-alone? Manche sind nunmal auf Zusammenarbeit angewiesen ... ihr habt ja auch Bündnisse gegen mich gehabt im Süden, weil ihr alleine nicht gewinnen konntet. Da klappen keine Vorschriften wie "unbedingt auf Sieg spielen", weil es bei einigen einfach nicht so ohne weiteres gehen wird ...

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Und Nightmare, dann hätte ich dich auch ausm Spiel gebombt, als du mit dem FE im Krieg warst - sowas wie Rücksichtnahme oder Fairplay schaltest du mit so einer Regel auch direkt aus

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Und Nightmare, dann hätte ich dich auch ausm Spiel gebombt, als du mit dem FE im Krieg warst - sowas wie Rücksichtnahme oder Fairplay schaltest du mit so einer Regel auch direkt aus
    Ka was du unter Rücksichtnahme verstehst oder Fairplay (Was ist Exploids nutzen gleich?). Aber das erste gibt es in einem Pdox MP Spiel nicht und ich habe keinen Bock das wir hier mit diesem Kindergarten wieder anfangen. In den EU4 Runden sind wir dieses Kindergehabe zum glück los geworden und wir brauchen es nicht zurück.

    Und PC mir geht es nicht darum wen du unterstützt hast. Mir geht es einfach darum das ich es affig finde das damit quasi wieder eine Mechanik umgangen wird. So wie Khardros expandiert hat, hätte keine KI mehr mit ihm gehandelt. Aber jemand der ehe nicht gewinnen will (So wie du es eigendlich diese Runde nicht geplant hattest.), hebelt diese Mechanik wieder vollkommen aus wenn er sich als Arschkriecher Staat iwo hinsetzt und ehe nur den Pusht vor dem er sich am meisten fürchtet. Mal ganz davon abgesehen das so etwas einfach die Balance stört.

    Und du kannst gerne aufhören mir vorzuwerfen das ich Diplomatisch zu nichts zu bereit bin. Das gleiche denke ich auch von dir in unseren Stellaris MP's nur bringt uns das nicht weiter.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    So, und jetzt beruhigen wir uns wieder und kehren auf die sachliche Ebene zurück.

    Sonst muss ich hier Emoticon: feg und das will doch niemand?

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    So, und jetzt beruhigen wir uns wieder und kehren auf die sachliche Ebene zurück.

    Sonst muss ich hier Emoticon: feg und das will doch niemand?
    Äh...wo sind wir hier unsachlich? Kapitalisten sind Arschkriecher und Rücksichtnahme in einem MP in dem es darum geht zu gewinnen ist Kindergarten. Ka aber wer dabei gleich feuchte Augen bekommt...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Jetzt fang doch bitte nicht wieder mit deinem Exploit-dingens an ... ich hatte bevor ich das FE angegriffen habe, extra gefragt, ob das ok wäre - niemand hatte einen Einwand, auch du nicht! Also war das jawohl von allen genehmigt ... sonst hättest du zu dem Zeitpunkt was sagen müssen. Ich hätte das dann auch gelassen!

    Und mit Fairplay meine ich, daß man nicht noch jemanden angreift, der gerade eh schon 2 Kriege führt, die er nicht selbst angefangen hat. Du hattest ja so schon genug gemeckert und gemeint, du würdest beim nächsten Abend nichtmehr mitmachen wollen, als ich dich angegriffen habe ... hätte ich während deiner Kriege angegriffen, wärst du wahrscheinlich direkt ausm Spiel gegangen!

    Außerdem: bis zu dem Zeitpunkt, wo ich für PCGamer ein paar Leute gepurged habe, waren fast alle KIs im östlichen Teil der Galaxie nett zu mir und ich konnte mit denen handeln. Auch auf meiner Seite hatte ich noch genug KIs, die Verträge mit mir hatten und mir mit Ressis den Hintern gepudert haben - du must nur wissen, wie die KI-Diplomatie funktioniert!

  12. #42
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Gut, wir hätten auch Spielmechanik reguläre nutzen können: Ich wär Vasall oder Tributopfer von Khardros werden können und hätte dann zusätzlich noch mit ihm gehandelt. Wäre dir das besser gewesen? Im Endeffekt dasselbe ist passiert, nur dass ich noch eigenständig agieren konnte.

    In der Tat habe ich als Händler mir von Anfang an in Ermangelung von keinem Mineralienfokus keine Siegchance ausgerechnet. Ich wollte soweit es geht expandieren, dann so ein bisschen mitmachen und evtl. mit einer Föderation gewinnen (alle meine geplanten Ziele erfüllt ). Aber direkter Eroberungssieg: Nope. Die Entwicklung des Spiels hat mir dann eben gezeigt: Khardros ist mein Nachbar und eine Gefahr: Angehen. Diplomatie betrieben und hat alles wunderbar geklappt. Und wenn du jetzt meckerst, dass wir etwas getan haben (Handel), wo die KI es nicht getan hätte: Gut das wir Menschen und keine KI sind. Auch in EU4 gab es teilweise lustige Aktionen, die als KI nie passiert wären, aber als Menschen kein Thema. Also ich sehe hier nur rumgeheule auf hohem Niveau von dir. Wärst du derjenige in meinem Arm und an meiner Grenze, wäre es vermutlich zu einer ähnlichen Situation gekommen, nur dass ich bei dir wohl eher mit Epidemais und Plategoron gegen dich vorgegangen wäre, weil ich dich nun einmal schlechter als Khardros einschätze.

    Also ich konnte mit Khardros und Caves diplomatisch arbeiten und austauschen. Am Anfang war ich sogar noch bereit gemeinsam mit Epidemais und Plategoron evtl. gegen Khardros vorzugehen. Aber ich wusste einfach, selbst wenn wir noch dich ins Boot geholt hätten, und zu dem Zeitpunkt warst du uns noch unbekannt, wäre das nichts geworden. Also Strategiewechsel. Ich kann und konnte mich mit jedem verständigen, aber bei dir hab ich immer gleich eine "Friss oder Stirb"-Methode zu spüren.

    Ich mein: Hättest du mir die nördlichen Systeme in "deinem" Arm überlassen, wie es Khardros getan hat, weil wir einen Deal hatten? Höchstwahrscheinlich nicht. Du wolltest ja nicht einmal eben meinen RP-Handelskurs eingehen, aber Khardros und Caves haben zu dem Kurs gehandelt. Beschwer dich auch mal bei denen, dass die pösen Spieler mich gepushed haben .

    Und zum Thema Balance: Gibt es nicht. Wenn es Balance geben soll, dann gibt es, wie du es so schön sagst: Kindergarten.

    Edit: @Ronnar: Ich hätte eine Bitte an dich. Da das ganze hier mittlerweile wieder zum MP3 zählt, würde ich dich bitten ab einer sinnvollen Stelle alles einfach in MP3 Thread zu schieben. Hier geht es um MP4 und um diese Regel, aber nicht das Ausufern zu MP3. Danke!

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Jetzt fang doch bitte nicht wieder mit deinem Exploit-dingens an ... ich hatte bevor ich das FE angegriffen habe, extra gefragt, ob das ok wäre - niemand hatte einen Einwand, auch du nicht! Also war das jawohl von allen genehmigt ... sonst hättest du zu dem Zeitpunkt was sagen müssen. Ich hätte das dann auch gelassen!

    Und mit Fairplay meine ich, daß man nicht noch jemanden angreift, der gerade eh schon 2 Kriege führt, die er nicht selbst angefangen hat. Du hattest ja so schon genug gemeckert und gemeint, du würdest beim nächsten Abend nichtmehr mitmachen wollen, als ich dich angegriffen habe ... hätte ich während deiner Kriege angegriffen, wärst du wahrscheinlich direkt ausm Spiel gegangen!

    Außerdem: bis zu dem Zeitpunkt, wo ich für PCGamer ein paar Leute gepurged habe, waren fast alle KIs im östlichen Teil der Galaxie nett zu mir und ich konnte mit denen handeln. Auch auf meiner Seite hatte ich noch genug KIs, die Verträge mit mir hatten und mir mit Ressis den Hintern gepudert haben - du must nur wissen, wie die KI-Diplomatie funktioniert!
    Warum sollte ich aufhören? Es war einer und ich war dagegen. Nur haben wir ja schon festgestellt das selbst wenn wir drüber entschieden hätten, es zu keinem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen wär, da es den meisten zu dem Zeitpunkt egal war. Zudem kan ich als Exploiten auch eure lustigen Grenzschieberein nehmen, dass ihr gezielt Völker geschoben habt, dass du für ein Volk was nicht purgen kann Genozide verübst etc. Daher sehe ich nicht wie du von Fairplay spielen reden kannst.

    Die Situation ist zudem ein wenig doof die du dir da raus gesucht hast. Immerhin wissen wir bis heute nicht welcher Bug dazu führte das Calibas und ich diesen Krieg mit dem FE am Hals hatten. In jeder anderen Situation hättest du ruhig voll angreifen können. Hätte mich vllt. gewurmt aber egal. Habe ja nicht umsonst auch den sinnlosen Krieg geführt.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Gut, wir hätten auch Spielmechanik reguläre nutzen können: Ich wär Vasall oder Tributopfer von Khardros werden können und hätte dann zusätzlich noch mit ihm gehandelt. Wäre dir das besser gewesen? Im Endeffekt dasselbe ist passiert, nur dass ich noch eigenständig agieren konnte.

    In der Tat habe ich als Händler mir von Anfang an in Ermangelung von keinem Mineralienfokus keine Siegchance ausgerechnet. Ich wollte soweit es geht expandieren, dann so ein bisschen mitmachen und evtl. mit einer Föderation gewinnen (alle meine geplanten Ziele erfüllt ). Aber direkter Eroberungssieg: Nope. Die Entwicklung des Spiels hat mir dann eben gezeigt: Khardros ist mein Nachbar und eine Gefahr: Angehen. Diplomatie betrieben und hat alles wunderbar geklappt. Und wenn du jetzt meckerst, dass wir etwas getan haben (Handel), wo die KI es nicht getan hätte: Gut das wir Menschen und keine KI sind. Auch in EU4 gab es teilweise lustige Aktionen, die als KI nie passiert wären, aber als Menschen kein Thema. Also ich sehe hier nur rumgeheule auf hohem Niveau von dir. Wärst du derjenige in meinem Arm und an meiner Grenze, wäre es vermutlich zu einer ähnlichen Situation gekommen, nur dass ich bei dir wohl eher mit Epidemais und Plategoron gegen dich vorgegangen wäre, weil ich dich nun einmal schlechter als Khardros einschätze.

    Also ich konnte mit Khardros und Caves diplomatisch arbeiten und austauschen. Am Anfang war ich sogar noch bereit gemeinsam mit Epidemais und Plategoron evtl. gegen Khardros vorzugehen. Aber ich wusste einfach, selbst wenn wir noch dich ins Boot geholt hätten, und zu dem Zeitpunkt warst du uns noch unbekannt, wäre das nichts geworden. Also Strategiewechsel. Ich kann und konnte mich mit jedem verständigen, aber bei dir hab ich immer gleich eine "Friss oder Stirb"-Methode zu spüren.

    Ich mein: Hättest du mir die nördlichen Systeme in "deinem" Arm überlassen, wie es Khardros getan hat, weil wir einen Deal hatten? Höchstwahrscheinlich nicht. Du wolltest ja nicht einmal eben meinen RP-Handelskurs eingehen, aber Khardros und Caves haben zu dem Kurs gehandelt. Beschwer dich auch mal bei denen, dass die pösen Spieler mich gepushed haben .

    Und zum Thema Balance: Gibt es nicht. Wenn es Balance geben soll, dann gibt es, wie du es so schön sagst: Kindergarten.

    Edit: @Ronnar: Ich hätte eine Bitte an dich. Da das ganze hier mittlerweile wieder zum MP3 zählt, würde ich dich bitten ab einer sinnvollen Stelle alles einfach in MP3 Thread zu schieben. Hier geht es um MP4 und um diese Regel, aber nicht das Ausufern zu MP3. Danke!
    Und ja PC es wär besser gewesen. Den dann hätte es eine klare Situation gegeben, du hättest dich nicht noch nebenbei bei Cave in die Föderation setzten können usw. Und jetzt sag mir nicht das dieser Fakt ja nichts geändert hätte. Zudem ist es nicht meine Schuld das du mich noch immer anscheint vollkommen falsch einschätzt. Aber natürlich hätte ich dir auch die Systeme dort nicht gegeben. Ich konnte im Süden nicht weiter expandieren. Warum sollte ich also jemandem der seit dem Moment wo ich ihn kenne die größte Gefahr des Westen unterstützt hat, Gebiete an meiner Nordgrenze anbieten? Mal ganz davon abgesehen das ich mir das im Vergleich zu Khardros nicht hätte leisten können. Auch halte ich allgemein wenig von solchen "Deals" die mich mal gleich fürs halbe Spiel an einen anderen Spieler binden. Du bist simpel und einfach zu unflexibel. Und es ist schön das die beiden größten Reiche deinen Wucher bezahlen konnten. Du weist in welchem Zustand mein Reich war. Wir haben uns ja nicht umsonst oft genug darüber unterhalten. Warum sollte ich da deinen Wucherhandel unterstützen wenn ich es bei der KI genau anders herum bekomme? Du vergisst hier das zum scheitern eines Handels und zum scheitern von Diplomatie immer zwei gehören.


    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Balance: Gibt es nicht. Wenn es Balance geben soll, dann gibt es, wie du es so schön sagst: Kindergarten.
    Ich weiß nicht wie Balance Kindergarten sein soll? Sollen wir das nächste mal wenn wir EU4 spielen auch einfach Frankreich an mich und den Osmanen an noxx geben weil dir ein gut balancierter Start egal ist? Man hat doch diese Runde schon wieder gesehen was diese "Kindergarten" Balance für eine Auswirkung hatte. Vier Spieler im Nordnordwesten + KI (haha) und sechs anderen Spieler im Bereich Ostsüdosten. Und von den vier Spieler im Bereich Nordnordwesten hat einer auch noch mit der Ambition gespielt nicht gewinnen zu wollen. Das ist potentiell natürlich keine Vorentscheidung...nein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Rücksichtnahme in einem MP in dem es darum geht zu gewinnen ist Kindergarten.
    Vielleicht spielt man ein MP auch nicht auf Teufel komm raus auf Sieg sondern sieht es als Gelegenheit an, in lustiger Runde gemeinsam mit Freunden/guten Bekannten eine schöne Zeit zu verbringen.

  15. #45
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt man ein MP auch nicht auf Teufel komm raus auf Sieg sondern sieht es als Gelegenheit an, in lustiger Runde gemeinsam mit Freunden/guten Bekannten eine schöne Zeit zu verbringen.
    oder aus RP-Gründen, um eine Story zu schreiben .

    @Nightmare: Balance zum Start und Balance im Spielverlauf sind zwei verschiedene Dinge. Klar ist eine Balance zum Start wichtig, aber später im Spiel? Who cares! Der Sieger achtet nicht auf Balance, er achtet doch darauf zu gewinnen. Und an der Start-Balance können wir leider nichts mehr in Stellaris machen. Wir haben alles (außer Mods) versucht.

    Apropos Mods: Ein gewisser Spieler hat mich in letzter Zeit mehrfach bzgl. einer Mod bombardiert, dass die Desync-Toleranz verbessert . Evtl. mal erötern und erklären, wie und so.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •