Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 457

Thema: [Stellaris] MP Nr. 4

  1. #241
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    ja sonst gibts imo keine Kis.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Smarty99 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Statement: Ich musste offline gehen, da es schon spät war. Komplett aufhören werde ich natürlich nicht.
    Das musst du aber kommunizieren. Du kannst nicht einfach offline gehen und deinen Mitspieler alleine hängen lassen und das auch noch in einem Krieg in dem du Kriegsführer bist. Sowas geht garnicht finde ich. Du siehst ja in welche Predullie er dadurch kam und das sein Spiel ohne "administrative" Eingriffe quasi zuende gewesen wäre.

  3. #243
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Da du ja dabei warst, weißt du natürlich wovon du redest.

    Rirre ist der gemeinte Spieler, der das Spiel verlassen hat, weil er von drei Seiten angegriffen wurde. Smarty99 ist der Spieler, der einfach Tschüß gesagt hat ohne uns (bis zur Meldung im Thread hier) zu sagen, ob er noch weiter macht.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.16
    Beiträge
    10
    Wie wird das eigentlich mit dem Krieg zwischen Nightmare und Smarty99 gehandhabt?
    Die KI von Smarty99 hat ja Nightmare den Krieg erklärt und wurde durch die Rivalisierung auch dazu provoziert. Ich glaube der Kriegsstand war noch bei ~0% also ist wohl noch nicht viel passiert. Aber das kann Nightmare natürlich besser sagen.

  5. #245
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Da ja Smarty99 beim nächsten Mal wieder dabei ist, kann er ja selbst entscheiden, ob er den Krieg weiter führt, kapituliert oder sich irgendwie mit Nightmare einigt.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    was haltet ihr eigentlich von einen Vorstellung Thrade für Völker wo Spieler ihre Völker vorstellen (natürlich nur wenn sie wollen)?
    Ich würde gerne wissen wie andere Völker so sind und es nicht nur anhand der Ethik zu erraten. Vielleicht entstehen auf diese art und weise ja neue Freundschaften (oder Feindschaften ).

  7. #247
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Haben wir bislang nicht. Es gibt aber immer jemand der ne story schreibt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #248
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.444
    Könnte man das Save hoch laden?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #249
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    könnte man


    für das forum leider zu groß



    um einmal zu den zwei aktuellen Kriegen zurückzukommen:
    bzgl. Smarty: bitte nächstesmal besser kommunizieren
    bei dem Krieg wäre ich da jetzt der ansicht, dass smarty noch unter schutz gestanden hat. allerdings habe ich die sache nicht wirklich mitbekommen, da ich zu beiden beteiligten noch keinen kontakt habe, fühle ich mich da aber nicht in der lage das vernünfig bewerten zu können.
    sollte es da zum mehrheitsentscheid kommen würde ich mich also enthalten

    beim großen krieg der opportunisten die meine militärische leistung nutzen um einheit planeten abzunehmen ( ): bei den planeten die sauron sich holen will sehe ich das so, dass das halt teil des spiels ist.
    es war ne diplomatische entscheidung ein verteidigugsabkommen zu schließen. insbesondere, da ich einheit zuvor ja zu einem gemeinsamen vorgehen eingeladen habe, das abgelehnt wurde. da muss man mit den konsequenzen im sinne territorialer schäden leben.

    Eine entschädigung der Flotte würde ich aber für vernünftig halten, da ohne die KI übernahme ja eine aufgabe möglich gewesen wäre, bevor die Flotte zerstört wurde.

    mein Vorschlag wäre also, dass wir die kriege alle mit übergabe der geforderten planeten beenden ( sollte es zwischen sauron und PCG in den forderungen überschneidungen geben, würde ich sagen: wer es besetzt hält bekommt es) und einheit mit den 5000 mineralien abgelten (konsole, bzw. save editing)

    alternativ könnte einheit die ki übernehmen

    andere probleme gab es glaube ich nicht oder?
    Geändert von Caves_of_steel (16. Januar 2017 um 08:44 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #250
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Nein, keine anderweitigen Probleme in unserem Raum zumindest.

    Beim Smarty-Krieg sehe ich es halt so: Wäre der Krieg noch in der 1. Sitzung entschieden gewesen, hätte man in der Tat die Regel anwenden müssen (KI-Schutz). Da aber der Krieg, soweit ich mich erinnere, noch nicht entschieden ist und Smarty beim nächsten Mal wieder dabei ist, kann es als regulärer Krieg betrachtet werden. Im schlimmsten Fall entscheiden wir per Mehrheits-Entscheid oder die beiden können sich eben einigen (wie bereits erwähnt).

    Bzgl. unseren 3 Kriegen: Aktuell muss ich mit Sauron noch etwas absprechen, aber an sich: ja. wie gesagt sollte evtl. Einheit kurz auf die Gwesibor springen, die Kriege beenden und dann per hotjoin wieder sein Reich nehmen. Die Idee mit 5k Mineralien über Konsole ist gut, aber ich bezweifle, dass es im MP selbst geht. Müsstest du ggf. im SP machen und ka was dann schief läuft.

    Save-Edit erfordert einen kleinen Trick, bevor man einfach die .sav editieren kann: Man muss die .sav in .rar (oder .zip) umbennen, entpacken (denn die .sav ist ein Archiv bestehend aus 2 Dateien) und dann im gamestate (ohne Endung, mit Texteditor oder dergleichen öffnen) unter den etwa 1,5 Mio Zeilen die passende Zeile finden und editieren.

    Tante Edith meint noch: Hab mal schnell die Zeilen überflogen. Die ersten 730k Zeilen sind nur Pops und Systeme (jeder erstellte Pop erhält eine einzigartige Nummer. Wenn wir also 1500 Pops insgesamt haben, wird der nächste Pop 1501). Dann von 730k bis etwa 940k die genaue Ziv-Auflistung (auch da nur überflogen, ich hab kein Plan was jeder hat (!!)) mit grob 15k Zeilen pro Spieler-Ziv. Und ab 940k kommen noch Anführer und anderweitiger Mist. Habe bei mir in der Datei genau geschaut (ich bin country=4), was bei Mineralien drin steht, und scheinbar gibt es für alles immer 14 Werte (oder so um den Dreh), wobei bei mir nur eins dieser vielen Werte für die Mineralien mit einer Zahl ungleich 0 versehen war. Müssten wohl also evtl. wissen, ob die Zahl bei Einheit im Save übereinstimmt (bspw. 100) und dann da eben die 5.000 hinzuschreiben.

    Und natürlich ist die Frage, ob alle damit einverstanden sind, dass wir Einheit die 5k reineditieren.

  11. #251
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.444
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    könnte man


    für das forum leider zu groß
    Sollte als ZIP nicht zu groß fürs Forum sein. Da ist das Limit bei 4MB. Was meinen Krieg angeht...ich wurde angegriffen. Da sind nun einiges an Kosten entstanden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #252
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ah dass zips größer sein dürfen wusste ich nicht
    dann auch im forum als zip
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #253
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Und natürlich ist die Frage, ob alle damit einverstanden sind, dass wir Einheit die 5k reineditieren.
    ich bitte um äußerungen


    falls das so angenommen wird, würde ich einheit per konsole 5000 mineralien geben, er startet nächsten freitag auf der ki, gibt die kriege auf und übernimmt dann wieder wie bisher gehabt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #254
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Die Idee mit 5k Mineralien über Konsole ist gut, aber ich bezweifle, dass es im MP selbst geht. Müsstest du ggf. im SP machen und ka was dann schief läuft.
    Konsolenfunktion wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im MP nicht funktionieren. Selbst wenn es der Host probiert.

  15. #255
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    ich bitte um äußerungen


    falls das so angenommen wird, würde ich einheit per konsole 5000 mineralien geben, er startet nächsten freitag auf der ki, gibt die kriege auf und übernimmt dann wieder wie bisher gehabt
    Naja ich finde das mit den 2 Planeten trotzdem falsch. Sauron begann seinen Krieg ja erst als mein Verbündeter schon raus war. Hätte dieser kapituliert hätte ich das Abkommen sofort gelöst. Sauron hatte nichtmal ne Grenze zu mir, wäre ohne Abkommen nichtmal durchgekommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •