Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schachprogramm

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    Schachprogramm

    Hi!

    Gibt es ein kostenloses/günstiges Programm für den Computer, bei dem deppensicher Analyse möglich ist? Hab auf dem Handy chess.com, das zeigt mir nach der Partie ob ein Zug gut/schwach/Patzer war und auch warum (also die nächsten paar Züge, warum das ein Fehler war). Bräucht sowas auf dem Compi Aber fix und fertig, ich hab keine Ahnung, wie ich mit Stockfish analysiere. Ich will's einfach und bequem
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Komodo 8 ist kostenlos downloadbar. Da ich die Engine in eine Datenbank (SCID ist kostenlos)einbaue, weiß ich aber nicht wie bequem die Analyse Solo ist.

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke. Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man so eine Engine wo einbaut? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da macht...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Ich habe bei Einrichtung ergoogelt. War relativ simpel. Du musst die Engine in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und anschließend SCID mitteilen, wie das Verzeichnis heißt. Anschließend kannst Du ganz bequem komplette Partien analysieren lassen und die Vorschläge hinterher entspannt am Bildschirm ansehen.

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke, ich versuch es mal
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •