Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Civilization III kommt -wahrscheinlich- in den nächsten Tagen zu GoG

  1. #31
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Danke!

    Und wofür gibt es die Punkte?

    Ansonsten beim nächsten Spiel aufpassen - na ja, ist eben englisch!

  2. #32
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Einfach eine Einheit auf dem Feld platzieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #33
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ach so - danke!

    Ansonsten habe ich die Siegbedingungen gefunden. Sind viele . Manche (z.B. Weltwundersieg) kenne ich gar nicht - oder nicht mehr.

    Na ja, ich werde mich schon wieder rein finden. Uns Spaß macht es ohne Ende! So, ich muss aufhören. Mir wurde gerade der Krieg erklärt!

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Civ3 Complete für 1,39 € gekauft und spiele nach Jahren der Abstinenz wieder Civ3. Das ich das noch mal erleben durfte.



    Seit langem wieder das "nur noch eine Runde"!

    Es ist etwas mühsam, weil englisch. Einen deutschen Sprachmod scheint es nicht zu geben - schade, aber es geht schon so (mit ein paar kleinen Missverständnissen ).
    Hallo Newly, schön dass Du wieder Civ 3 hast und Dir das Spiel anscheinend - genauso wie mir - nach wie vor erheblichen Spaß macht.

    2019 wird das Jahr von Civ III !

    Deine Post habe ich zum Anlass genommen, kurzfristig einen Deutsch-Patch für Civ3 Complete zu erstellen und - da ich Dich als "Steam-freien Hasen" in Erinnerung habe - wird dieser Patch bei Dir auch ohne den von mir noch zu erstellenden Deutsch-Zusatz-Patch für Steam funktionieren. Du findest den Patch hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...69#post8166269

  5. #35
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Newly, folgende Mods und Szenarien solltest Du mit Civ 3 Complete in deutscher Sprache ohne weitere Zusätze spielen können:

    goethes Rise and Rule - Deutsche Version 1.03 : https://www.civforum.de/showthread.p...utsche-Version

    Taubes Gaia: https://www.civforum.de/showthread.p...al-version-1-0

    flames Szenario Aventurien : https://www.civforum.de/showthread.p...RIO-Aventurien

    Deutsche Fassungen der nächsten Version von CCM 2 (CCM2.50) und RARR sind in Vorbereitung, werden aber noch geraume Zeit bis zu ihrer Veröffentlichung benötigen.

  6. #36
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Super!!!! Vielen Dank.

    Wegen des Threattitels habe ich nicht extra geschrieben, dass ich bei GoG (GoG Galaxy) kaufte.

  7. #37
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wegen des Threattitels habe ich nicht extra geschrieben, dass ich bei GoG (GoG Galaxy) kaufte.
    Das war in Deinem Fall doch sowieso klar.

  8. #38
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Es funktioniert!!!!!

    Allerdings nicht mit meinem angefangenen Spiel - da stürzt das Spiel ab! Aber ein neues geht!

    Nochmals vielen Dank!

  9. #39
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Prima! Ja, der Patch wirkt nur für nach dem Patch neu angefangene Spiele.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich musste nach langer Zeit feststellen, dass meine C3C-CD ist defekt. Nun plane ich die Neu-Anschaffung via Steam oder GOG. Steam hab ich bereits installiert und vor ein paar Jahren dort CiV 5 gekauft ( auch ganz nett, aber C3C gefällt mir besser ). Kann ich die Steamversion von C3C bedenkenlos kaufen? Betriebssystem Win 10.

    Eben bei gog gekauft.

    Kann man bei solch einer digitalen Version eigentlich externe Inhalte ( v.a. Grafik-Mods ) in das Spiel einfügen?
    Geändert von obiwankenobi (15. März 2019 um 18:31 Uhr)

  11. #41
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    obiwankenobi, die Steam Version enthält gegenüber der GoG-Version aus meiner Sicht mindestens drei große Nachteile:

    1. Die Gog-Version ist DRM-frei und kann über die nach wie vor zugängliche Browserversion ohne Galaxy-Launcher im Einzelspielermodus gespielt werden, d.h. Du hast das Spiel wie bei Deiner früheren CD-Installation komplett auf Deinem eigenen PC und hast die über den Browser herunter geladenen Installationsdateien, insbesondere wenn Du sie auf einem anderen Speichermedium sicherst, zur sofortigen Neuinstallation jederzeit unabhängig von GoG wieder zur Verfügung. Dies ist bei der Steam-Version so nicht der Fall. Bei GoG bist Du "der Herr über Dein Spiel", bei Steam bist Du "der Knecht" von Steam (siehe Punkt 2 und 3).

    2. Die Steam-Version kann "über Nacht" von Steam jederzeit ohne Dein Einwirken und sogar während laufender Spiele weiter "verhunzt" werden (siehe Punkt 3). Dies ist mit der GoG-Version und Browser-Installation nicht möglich, da GoG dann keinen Zugriff auf die auf Deinem PC befindlichen Dateien hat.

    3. Steam hat bei der dortigen Civ 3 Complete Version "über Nacht" mitten in den Labels-Text ohne irgendeinen vernünftigen Grund eine zusätzliche Zeile "Unbekannt" eingefügt und damit die Textformatierung von C3C komplett zerissen und vor allem die Benutzer von Mods und Szenarien ins Chaos gestürzt. Eine Kostprobe aus unseren Foren findest Du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7590941

    Ich bin bis heute sauer auf diesen Schwachsinn von Steam, da ich hunderte von Anfragen, insbesondere bei CFC zu beantworten hatte, wie die Steam-Version von C3C ab dieser "Irrsinnsaktion" wieder normal gespielt werden kann und war, soweit ersichtlich, auch der erste Modder, der einen Steam-Patch für seine Mods beigefügt hat. Du wirst den Schwachsinns-Labels-Text der Steam-Version mit diesem Patch erst einmal ersetzen müssen, wenn Du C3C Szenarien und Mods spielen willst.

    Externe Inhalte können sowohl in die GoG-Version als auch in die Steam-Version eingefügt werden, für die Steam-Version benötigst Du aber, wenn der externe Inhalt Text enthält, den Steam-Patch. Die in beiden Versionen von Civ 3 Complete beigefügte PtW-Version kann aber nur mit einer entsprechenden CD gestartet werden, dies ist aber aus meiner Sicht unerheblich, da C3C mittlerweile im Civ 3-Bereich das Maß aller Dinge ist.

    Civ 3 Complete ist bei GoG immer wieder im Sonderangebot (für so ca.€ 1,30) und ich würde angesichts der geschilderten Nachteile bei Steam die Steam-Version nicht einmal geschenkt (was ab und zu in Bundeln erfolgt) wollen, da dort die ständige Gefahr weiterer "Sabotagen" gegeben ist.

    Edit: Ich sehe gerade, dass Du bereits die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich kann mir daher den Link sparen , habe ihn aber trotzdem für weitere Civer, die diesen Thread lesen, eingefügt, damit jeder Leser auf den dortigen Screenshots von Wasora sehen kann, wie sich Mods und Szenarien mit der vermurksten Steam-Version ohne den "Steam-Patch" spielen. Mit der GOG-Version gibt es diese heftigen - und völlig unnötigen - Textverzerrungen nicht.
    Geändert von Civinator (15. März 2019 um 19:39 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Vielen Dank für die Ausführungen Civinator.

    Wie bereits geschrieben habe ich mich dann für GOG entschieden. Download und Installation verliefen ohne Probleme. Spiel startet wunderbar und irgendwelche Einschränkungen habe ich nicht bemerkt. In der Konfigurationsdatei habe ich anschließend bereits zwei Befehle ( KeepRes und Windowsbox für Spielstandverwaltung ) eingefügt. Auch das funktioniert bestens. Ich werde jetzt dann versuchen den Grafikmode noch zu ändern und dann ein erstes Testspiel starten.

  13. #43
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    obiwankenobi, vielen Dank für Deine Rückmeldung und viel Spaß mit C3C!

  14. #44
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Danke fürs patchen und helfen, Civvinator!

    Der Obiwan schreibt jetzt sogar ne Story zu seinem neuen Civ 3.
    Obis-Indianer

    Noch funktioniert meine CD-basierte Civ3-Version, aber es ist gut zu wissen, dass es sowas wie gog gibt. Auf Steam möchte ich da bei den beschriebenen Macken wirklich nicht angewiesen sein.

  15. #45
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Gerne geschehen checki der 2. - und vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis auf die Geschichte über "Obis-Indianer".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •