Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hotseat - Passwortvergabe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835

    Hotseat - Passwortvergabe

    Hallo Forum,

    eine Frage zum Hotseatmodus in Civ 6 und der Passwortvergabe. Wie wird das in den laufenden PBEMs gehandhabt?

    Ist es möglich, die Passwörter für jeden Spieler festzusetzen? Derzeit ist es ja möglich, dass jeder Spieler zu Beginn seines Zuges im Sammelraum (die Übersicht, in der man die Spieler samt Volk aufgelistet sieht) die Passwörter aller Mitspieler ändern/löschen kann. Also theoretisch spielt man momentan also auf Vertrauensbasis.

    Meine kurze Internetrecherche hat leider auch nichts zu dem Thema gebracht, hab ich was übersehen?
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nein, hast Du nicht. PBEM wird ja leider nicht nativ unterstützt, man spielt also auf Vertrauensbasis.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das Problem ist bekannt und leider kaum zu verstehen. Selbst wenn man PBEM nicht direkt unterstützt. Aber, hey...in Civ5 sind die PWs im Klartext abgelegt...muss man dazu was sagen?

    Schaue dazu auch diese Bugs:
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Single-Player
    https://www.civforum.de/showthread.p...t-Seat-Spielen

    Edit sagt: habe gerade noch im Save von Civ6 reingeschaut. Dort sind die PWs auch wie in Civ5 im Klartext abgelegt...
    Geändert von viktorianer (17. November 2016 um 11:18 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Immerhin stoppt damit dann kein PBEM wenn ein Spieler so einfach aussteigt und der Kartenbauer auch das Passwort nicht mehr hat. Es gab da wohl auch ein ominösen Weg, aber das beherrschten nur wenige.

    Ich möchte das MP von Civ4 wieder haben.

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der ominöse Weg steht ja einen Beitrag weiter oben. Die Passwörter stehen als Klartext im Spielstand. D.h. ein brauchbarer Texteditor reicht.
    In Civ4 waren es wenigstens noch die md5-Hashwerte Ist der Spielstand in Civ5|6 eigentlich noch "signiert", wie in Civ4?
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. November 2016 um 15:09 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ist der Spielstand in Civ5|6 eigentlich noch "signiert", wie in Civ4?
    In Civ6 habe ich das noch nicht geprüft aber bei Civ5 nein, ist er nicht. Man kann davon ausgehen, dass es auch in Civ6 so geblieben ist.

    PS: einfacher Editor reicht nicht immer. Das muss schon einer sein, der binäre Dateien anzeigen kann - also jeder kostenlose Hex-Editor reicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der ominöse Weg steht ja einen Beitrag weiter oben. Die Passwörter stehen als Klartext im Spielstand. D.h. ein brauchbarer Texteditor reicht.
    In Civ4 waren es wenigstens noch die md5-Hashwerte Ist der Spielstand in Civ5|6 eigentlich noch "signiert", wie in Civ4?
    Für den ominösen Weg meinte ich eigentlich auch Civ4. OK, ich habe es nicht geschrieben. Aber immerhin ist das Passwort auf Microsoft-Niveau, wo das Passwort für einen neuen Nutzer in der Win10-Cloud im Klartext übertragen wird.

    Spart der NSA wohl Rechnerleistung.

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Spart der NSA wohl Rechnerleistung.
    Emoticon: ablach
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •