Seite 101 von 166 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #1501
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wollt ihr nicht erstmal über das Veto reden?
    Wirkt auf mich wichtiger... Davon hängt ja massiv ab, wies weitergeht.

  2. #1502
    Jesper Portus
    Gast
    Das Beenden ist mMn für eine Kriegserklärung irrelevant. Es muss lediglich vermieden werden, dass Doppelzüge von Einheiten stattfinden.

    Denken wir es mal durch:
    Ich gehe zuerst rein, beende. (Vorrunde war ich auch zuerst drin). Aber ich bewege nicht alles.
    Opfer geht rein, zieht beendet.
    Ich gehe wieder rein, erkläre Krieg und bewege fertig.

    Ergebnis: Etwas fies, aber kein Doppelzug. Ich bin Zweitzieher. Opfer darf nicht mehr rein.

  3. #1503
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht erstmal über das Veto reden?
    Wirkt auf mich wichtiger... Davon hängt ja massiv ab, wies weitergeht.
    Es gibt noch eine weitere Prüfung, die vielleicht dafür hilfreich wäre, von daher kann die auch erst mal abgewartet werden.

    Ansonsten ändert sich für die Mitspieler ja nicht viel, da alles in meiner Story dokumentiert ist.

  4. #1504
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Warum gibt es einfach immer Probleme, wenn ihm (Svenraja, Megui ...) der Krieg erklärt wird?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #1505
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883

  6. #1506
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Du lahme Ente fehlst hier gerade noch!

  7. #1507
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Warum gibt es einfach immer Probleme, wenn ihm (Svenraja, Megui ...) der Krieg erklärt wird?
    Ohne in der Sache auf irgendjemandes Seite zu sein: War das Thema nicht vom Tisch? Nachtreten ist

  8. #1508
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Vom Tisch?

    Es gilt als bewiesen (Schiedsrichter, Moderation etc), dass das die gleichen Personen sind, wir (Spieler PB80) haben nur uns dazu entschlossen ihm eine weitere Chance zu geben...

    PS: Hinzukommt, dass ein seit kurzem erstellter Account aufgetaucht ist mit 0 Beiträgen, unsichtbar, Las alle PB80 Stories entweder heute Nacht kurz nach 4:00 oder heute Mittag, während hier die Diskussion mit Svenraja geführt wurde, und hat zufälligerweise die gleiche IP wie Svenraja....
    Geändert von Frozen (29. Mai 2017 um 15:32 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #1509
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Vom Tisch meinte ich auch nur im Sinne von: neue Chance geben, und so. Dabei hilft's halt nicht, olle Kamellen wieder auszugraben. Aber das, was Du dazu noch schreibst... wow. Und nu?

  10. #1510
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    PS: Hinzukommt, dass ein seit kurzem erstellter Account aufgetaucht ist mit 0 Beiträgen, unsichtbar, Las alle PB80 Stories entweder heute Nacht kurz nach 4:00 oder heute Mittag, während hier die Diskussion mit Svenraja geführt wurde, und hat zufälligerweise die gleiche IP wie Svenraja....
    Ok, war ja nur eine Frage der Zeit...

  11. #1511
    Jesper Portus
    Gast
    Das geht nicht. Gar nicht. Bisher gab es für mich nirgends die Meldung eines Beweises. Nur Indizien. Aber wenn das stimmt, ist es ein Beweis und das reicht mir, das Veto zu unterstützen.

  12. #1512
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das Beenden ist mMn für eine Kriegserklärung irrelevant. Es muss lediglich vermieden werden, dass Doppelzüge von Einheiten stattfinden.

    Denken wir es mal durch:
    Ich gehe zuerst rein, beende. (Vorrunde war ich auch zuerst drin). Aber ich bewege nicht alles.
    Opfer geht rein, zieht beendet.
    Ich gehe wieder rein, erkläre Krieg und bewege fertig.

    Ergebnis: Etwas fies, aber kein Doppelzug. Ich bin Zweitzieher. Opfer darf nicht mehr rein.
    bleibt immer noch die Tatsache, dass man schon beendet hat. Im SP bedeutet Runde zu Ende -> nächste Runde. Da kann man nach Runde beendet auch nichts mehr ändern. Auf PB übertragen heißt das das man zwar friedlich nochmal reinkann um etwas zu ändern, aber Krieg erklären sollte definitiv nicht dazugehören, bzw. dann mit der Sonderregel, dass das Opfer nochmal reindarf (gabs hier schon öfters in den PB-Geschichtsbüchern, weil das wie du schreibst "fies" ist (das hat zwar dann auch ein bitteren Beigeschmack "Halb DZ", aber doch noch am fairsten, oder? - So oder so gibs hier immer ein Halb-DZ)

  13. #1513
    Jesper Portus
    Gast
    Im PB heißt es das aber nicht. Da kan man in einer Runde ohne Krieg so oft rein, qwie man will. Völlig egal, wann man beendet hat. Wenn Deine Regel gelten würde, würde niemand den Beenden-Knopf drücken.

    Das mit dem danach noch mal rein dürfen des Opfers und damit Zweitzieher werden gab es in einigen PB. Das wurde da vorher in den Regeln festgelegt. Eben weil es sonst nicht erlaubt wäre. Weiß gerade nicht, welche Regel hier gilt.

  14. #1514
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Weiß gerade nicht, welche Regel hier gilt.
    Ziemlich eindeutig:

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    In der Runde der Kriegserklärung ist es dem Verteidiger nicht erlaubt nach dem Angreifer noch einmal in Spiel zu gehen, um eine Umkehrung der Reihenfolge zu erzwingen.

  15. #1515
    Jesper Portus
    Gast
    Dann hat SR Foul begangen. Reload und weiter. Allerdings haben wohl bei Spieler in Folge gehörig nachgetreten, Kopfnüsse verteilt etc. Wovon ich keinen Einblick habe. Nur SR hat einen Zweitaccount angelegt und zum Spionieren genutzt.

    Fazit mMn ohne Interna zu kennen:
    SR dürfte von goethe gebannt werden.
    SR sollte hier nicht weiter mitspielen.
    Reload nach der Kriegserklärung ingame vor erneutem Einloggen von SR.

    Ich beneide die Schiris nicht.

Seite 101 von 166 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •