Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erste Produktion nach Stadteroberung startet mit -200

  1. #1
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    Erste Produktion nach Stadteroberung startet mit -200

    Hab das Problem schon ein paarmal gehabt, jetzt dokumentiere ich es mal. Hab Boston im Krieg verloren und anschließend zurückerobert, ist aber auch bei vom Gegner eroberten Städten schon vorgekommen. Die nächsten Produktion sind dann wieder ok.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    ist aber auch bei vom Gegner eroberten Städten schon vorgekommen. Die nächsten Produktion sind dann wieder ok.
    Das klingt in der Formulierung, als käme das nicht immer vor, sondern nur ab und an?!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das passiert jedesmal. In dem Fall musste ich erst den Campus noch reparieren, das hat auch ziemlich lange gedauert, hab aber nicht auf die Produktion geachtet. Problem ist, das die -200 beim setzen der Produktion nicht angezeigt werden, sieht man erst in der Folgerunde.

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Sind es immer -200?
    Gerade, weil Du von einem reparierten Distrikt sprachst, wäre es denkbar, dass die negative Produktion von reparierten Gebäuden/Distrikten käme. Wie wirkt sich diese negative Produktion eigentlich aus? Anhand der 12 Runden Bauzeit bei ü25 Prod schließe ich, dass die negative Prod erstmal aufgeholt werden muss?!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Theoretisch fände ich das gar nicht so schlecht, sollte das gewollt sein. Eine Stadt zu erobern bringt sowieso schon viel zu viele Vorteile.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die negative Produktion ist höher, im Screenshot sieht man sie bei -201 und die Stadt hat schon einmal 25 draufgepackt. Der -Wert wird dann jede Runde reduziert. Beim Reparieren habe ich leider nicht drauf geachtet, glaube aber das es da nicht zum tragen kommt. Distriktreparatur dauert immer lange und die Stadt musste auch erstmal von 3 wachsen.
    Ich werde bei meinen nächsten Eroberungen explizit drauf gucken um ein Muster festzustellen falls es nicht bei jeder Eroberung der Fall ist.

    @Maximo
    Wenn es gewollt ist, ist es schlecht umgesetzt. Die obige Runde war eine Testrunde. Ich habe das Spiel dann normal fortgesetzt und eine Runde einen Rammbock angebaut (der hat jetzt die -200 auf dem Buckel, wird aber nie fertig gebaut). Dann bin ich wieder auf Bibliothek gewechselt und konnte sie in 4 Runden bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •