Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sound zu schnell abgespielt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41

    Sound zu schnell abgespielt

    Moin,
    Ich hab gerade nach ein paar Tagen meinen Rechner und Civ6 gestartet und als ich ins Hauptmenü gekommen bin, kam die hier ja schon bekannte Aufforderung zur Bestätigung der Datenschutzrichtlinien. Nun war es aber nicht wie bei vielen, dass das Spiel abgestürzt ist o.ä., sondern die Titelmusik hörte sich sehr leise, seltsam verzerrt, zu schnell abgespielt und mit viel rauschen an. Neustart vom Game und von Steam haben nichts gebracht.

    Werde die Spieldateien mal von Steam überprüfen lassen und den Rechner neustarten vielleicht hilfts ja. Wenn jemand auch ein ähnliches Problem mit der Musik hat, kann er sich ja mal melden.
    Jedenfalls ein witziger Fehler den ich da scheinbar gefunden habe.

    EDIT: Oben genanntes Reboot und reparieren hat beides nichts gebracht. Weitere Möglichkeiten neuinstallieren vielleicht?

    EDIT: Habe jetzt neues Spiel erstellt und nicht nur die Musik ist fehlerhaft, sondern auch die Sprecher und Hintergrundsounds. Kann leider keine Sounddateien anhängen.
    Geändert von Piruparka (14. November 2016 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Ok ich habe jetzt den Fehler selbst gefunden. Nach einigem herumprobieren mit den Soundeinstellungen habe ich herausgefunden, dass das Problem behoben wird, wenn ich in den Einstellungen meiner Lautsprecher die Soundqualität (Bit Rate) auf DVD oder CD, statt wie normal bei mir Studio, zurück stelle.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke für die Aufklärung.

    Habe das Bug-Präfix mal entfernt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •