Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD nur bei Instlalation oder auch während des Spiels benötigt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.16
    Beiträge
    3

    DVD nur bei Instlalation oder auch während des Spiels benötigt?

    Hallo,

    ich habe die CIV 6 DVD Edition geschenkt bekommen. Leider hat mein Laptop kein DVD Rom. Reicht es daher 1x das Spiel über ein externes Rom zu installieren und aktivieren oder muss ich die DVD auch beim Spielen dauerhaft im Laufwerk haben?

    In Abhängigkeit davon muss ich entscheiden, ob ich das Spiel vor der Aktivierung zurückschicke und mir doch die Steam Version kaufe...

    ps.: Die Suche nach DVD ergab im Forum bei mir keinen Treffer und die Hinweise bei den Systemvorrausetzung "Benötigt bei Installation von DISK" empfinde ich nicht als eindeutig.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Bei der Installation von der dvd wird steam mit installiert. Die dvd benötigst du fortan nicht mehr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.16
    Beiträge
    3
    danke dir.

    Steam habe ich zwar schon drauf.
    Aber ich bin nicht in der Lage über Steam nur die Installationsdateien runterzuladen und mit dem Code aus meiner gekauften DVD Edition das Spiel zu aktivieren oder?
    Ich muss 1malig den Umweg über mein externes DVD Rom gehen?

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hochdahler86 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nicht in der Lage über Steam nur die Installationsdateien runterzuladen und mit dem Code aus meiner gekauften DVD Edition das Spiel zu aktivieren oder?
    Doch, sollte auch ohne DVD funktionieren. Probier es aus und sag uns Bescheid.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Hochdahler86 Beitrag anzeigen
    danke dir.

    Steam habe ich zwar schon drauf.
    Aber ich bin nicht in der Lage über Steam nur die Installationsdateien runterzuladen und mit dem Code aus meiner gekauften DVD Edition das Spiel zu aktivieren oder?
    Ich muss 1malig den Umweg über mein externes DVD Rom gehen?
    Es gibt natürlich Ausnahmen (speziell ältere Spiele), aber in der Regel sind alle Produkte, die einen Code haben und über Steam erhältlich sind, über Steam komplett aktivierbar und downloadbar. Du klickst dazu nur in der oberen Leiste auf "Spiele" und wählst dort dann "ein Produkt bei Steam aktivieren" aus. Schon kannst Du den der DVD beigelegten Code eingeben und hast das Spiel fortan in Deiner Bibliothek.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.16
    Beiträge
    3
    Ich hatte es in der Tat nicht gefunden. Aber 1x über das externe DVD Rom installiert und nun ist für mich alles In Ordnung.

    Ich empfinde PC Spiele gegenüber der Konsole als zu kompliziert, aber für CIV wechsel ich gerne mal wieder.
    Der Thread kann dann meines Erachtens gerne geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •