Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Luftkampf: Flugzeuge einsetzen

  1. #1
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828

    Luftkampf: Flugzeuge einsetzen

    Hallo Zusammen,

    wie läuft das eigentlich mit den Flugzeugen (nicht Bombern)?
    Wenn ich sie auf einem Feld einsetze fangen sie alle Flugzeuge ab, die in einem bestimmten (welchem?) Bereich einen Angriff fliegen?

    Gruß,
    Saft
    Geändert von viktorianer (14. November 2016 um 17:14 Uhr)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wie läuft das eigentlich mit den Flugzeugen (nicht Bombern)?
    Wenn ich sie auf einem Feld einsetze fangen sie alle Flugzeuge ab, die in einem bestimmten (welchem?) Bereich einen Angriff fliegen?

    Gruß,
    Saft
    Schau dir das Menü von den Flugzeugen genauer an.
    Eines ist die Positionsmarkierung, das ist der Mittelpunkt der Verteidigungsreichweite.
    Dieser wird größer je moderner der Flieger wird.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alexpetra
    Registriert seit
    18.10.16
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    37
    Hab das Gefühl die Bomber sind zu schwach.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hab eher das Gefühl, der Luftkampf ist kaputt.

    Im letzten Spiel hab ich mich noch 10 Runden nach Kriegsende mit feindlichen Jägern über besetztem Gebiet herumgeschlagen, von denen einer dann laut Ansicht in der Wüste gelandet ist, trotzdem noch flog.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von alexpetra Beitrag anzeigen
    Hab das Gefühl die Bomber sind zu schwach.
    Sie sind in der Regel auch nicht stark..
    Sie greifen meist aber auch eher stark gepanzerte Gegner bzw Städte an.

    Im echten Luftkampf sind das Nieten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich hab eher das Gefühl, der Luftkampf ist kaputt.

    Im letzten Spiel hab ich mich noch 10 Runden nach Kriegsende mit feindlichen Jägern über besetztem Gebiet herumgeschlagen, von denen einer dann laut Ansicht in der Wüste gelandet ist, trotzdem noch flog.
    Gesternte Einheiten können sich wieder trennen, da sie aus mehreren Einheiten zusammen gefasst wurden.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Da sich dieses Thema langsam entwickelt, habe ich es verschoben und umbenannt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    4
    Wie funktionieren denn die Flugzeuge?
    Ich hatte auf Angriffziel (2.Punkt) geklickt, dann war ein Feld rot, ich konnte den Flieger aber nicht losschicken. (Weder mit linker Maustaste, noch mit der rechten) Was muss ich also tun, damit es losfliegt?

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Wie weit war das Ziel entfernt?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von tdiver Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren denn die Flugzeuge?
    Ich hatte auf Angriffziel (2.Punkt) geklickt, dann war ein Feld rot, ich konnte den Flieger aber nicht losschicken. (Weder mit linker Maustaste, noch mit der rechten) Was muss ich also tun, damit es losfliegt?
    Das "rote Feld" ist die Zielmarkierung.
    Bei mir hat es gereicht auf das Feld 2x zu drücken ( 1x für das Feld, das 2x für das Ziel ).
    Nach dem 2x wurde automatisch ein Angriff ausgeführt.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Die Bombardierungen mit Flugzeugen ist bei CIV VI relativ simpel. Alles was von deinem Flugzeug aus angegriffen werden kann, wird als rotes Feld angezeigt und kann mit linkem Mausklick angewählt werden. Außerdem kannst du "bombardieren" im Einheitenmenü ohnehin nur dann anklicken, wenn überhaupt ein Ziel in Reichweite ist.

    Ansonsten unterscheidet sich der Luftkampf nicht viel von der früheren Version. Mit dem Unterschied, dass bislang keiner meiner Gegner Flugzeuge hatte. Insoweit war es auch nicht erforderlich, Einheiten zu bauen, mit denen man Flugzeuge bauen kann. Und das wäre wichtig, wenn der Gegner wirklich mit Bombern kommt.

    In CIV V haben Bomber immer Gesundheitspunkte verloren, wenn sie Städte oder Einheiten angegriffen haben. Hier in VI ist das anders. Da verliert man nur Punkte, wenn man gegen Einheiten kämpft, die Luftabwehrfähigkeiten haben, z.B. Raketenkreuzer. Die Raketenkreuzer baut die KI ganz gerne, aber wenn so ein Ding nicht gerade in einer Stadt stationiert ist, kann man die ja einfach ignorieren. Man kann also seine Bomber im Dauereinsatz gegen Städte lassen und muss sie nicht zwischendurch regenerieren.

    Was mich ein wenig stört: Jäger und Düsenjäger haben nur noch ganz geringe Reichweiten/Bewegungspunkte. Und da man diese Einheiten nur in Städten bauen kann, in denen man einen Flughafen hat, kann es manchmal ganz schön knifflig werden, die an den tatsächlichen Einsatzort zu bringen.

    Was gut ist: mit Feldpionieren kann man fast überall auf der Karte Luftwaffenstützpunkte bauen. Da Städte normalerweise immer nur einen Bomber aufnehmen können, ist das sehr hilfreich, wenn man sich an den Gegner heranarbeitet. Einfach einen Flugplatz in der Nähe des Gegners bauen, die Bomber dorthin transferieren und dann geht's los. Allerdings sind die Bomber und Kampfbomber m.E. deutlich schwächer als bislang. Gegen Tarnkappenbomber in CIV V hatte man so gut wie keine Chance, da sie über sehr weite Strecken geflogen sind und eine hohe Kampfkraft hatten. Das ist jetzt anders.

    Aber wie gesagt: bislang hat die KI in meinen bisherigen Spielen keinen einzigen Flieger gebaut ...

  11. #11
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Ich finde die Kampfbomber sogar sehr stark. Insbesondere da die Ki eigentlich nie eine Abwehr dagegen baut. Die Bomber nehmen keinen Schaden, bomben Nahkampfeinheiten weg oder zumindest runter. Mit 8 Bombern erobert man einen ganzen Kontinent in ein paar Runden.
    Ok

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wie machst du das? Bei mir machte Bomber (hatte 3 Stück) an Zielen nur etwas mehr Schaden als die jede Runde gegenheilen. Gegen technologisch Rückständige Einheiten sieht es etwas anders aus. Gegen Städte verkackten sie vor dem Frühjahrspatch komplett. Es gab keinen Grund Kampfbomber zu bauen... die waren kaum besser als die Jets.


    Wie kann man die Kampfanimationen der Flugzeuge erhöhen. Da schlaf ich ja fast ein. Animationen canceln will ich nicht, weil dann auch Nahkampf und Marine gecancelt wird. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Kampfanimationen der Flugzeuge erhöhen. Da schlaf ich ja fast ein. Animationen canceln will ich nicht, weil dann auch Nahkampf und Marine gecancelt wird. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
    Vor dem Luftangriff in die strategische Ansicht wechseln.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Habe jetzt mal ein paar Wochen nicht gespielt, um die nächsten Patches abzuwarten. Dann diese Woche ein neues Spiel gestartet.
    Abgesehen davon, dass die Barbaren anfangs immer noch sehr nerven, lief es eigentlich ganz gut. Meine Taktik, auf Luftwaffe zu spielen, ging auf, ohne dass ich angegriffen wurde. Habe dann den Gegnern erst mit Bombern und dann mit Kampfbombern die Städte abgenommen, ohne auf Gegenwehr zu stoßen (ja, die flieger verlieren immer noch keine Lebenspunkte beim Angriff).
    Und die KI ist immer noch strohdumm. Baut überall Flugplätze, aber keine Flugplätze.
    Leider konnte ich das Spiel nicht zu Ende spielen, da beim Rundenwechsel ein Crash passiert, den ich nicht wegbekomme...

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    Baut überall Flugplätze, aber keine Flugplätze.
    Moment. Emoticon: crazyeyes
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •