Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Handelsrouten - Was wir bis jetzt wissen (und was nicht)

  1. #46
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen, wo man schon überall Handelsposten hat? Oder muß man da mitschreiben ?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #47
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    In der Liste der verfügbaren Handelswege rechts oben, wie auch bei der Handelswegs-Auswahl, wenn du einen neuen einrichtest gibt es das kleine Handelsposten-Symbol neben dem Stadtnamen bei jedem Ziel mit Handelsposten.

  3. #48
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Danke sehr
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #49
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Habe die für Handelswege wesentliche Änderung aus V1.0.0.110 nun eingearbeitet.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    "Es erhält immer die Stadt, von der die Handelsroute ausgeht, den Ertrag. Die Zielstadt, die in Civ5 auch noch von einem geringen Ertrag profitierte, erhält vermutlich in Civ6 keinen Ertrag (jedenfalls wird keiner angezeigt)"

    Die Zielstadt erhält per default nichts. Steht irgendwo in der Civ oder als Tooltipp. Werde mal darauf achten, wo.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  6. #51
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das steht, wo man den Handelsweg startet
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Danke.
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

  8. #53
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    @Rossi
    Hab noch einige Erkenntnisse die du bei Gelegenheit noch zum ersten Post hinzufügen kannst:

    Groß-Simbabwe: +2 je Bonusressource in der Startstadt d.h. ca. +10 bis +20 je Handelsweg

    Tourismus:
    Handelswege zu den anderen Zivilisationen sind die Basis für einen Kultursieg.
    Ein Handelsweg zu einer anderen Zivilisation erhöht den Tourismuswert um 25%. Das kann durch die Großen Händler Sarah Breedlove/Moderne und Melitta Bentz/Atomzeitalter (je +25%) und die Karte Online-Communities (Social Media/Informationszeitalter +50%) vervielfacht werden. Das Maximum ist +125%.

    Der Tourismusausstoß kann zudem noch durch 2 Große Händler gesteigert werden:
    Jamseth Tata/Informationszeitalter: jeder Campus gibt +10 Tourismus.
    Masaru Ibuka/Informationszeitalter: jeder Industriebezirk gibt +10 Tourismus.

    Ertragssteigerung für Handelsrouten durch Wirtschafts-Karten:
    Karawansereien (Außenhandel/Antike): +2 pro Handelsweg
    Handelsföderation (Söldner/Mittelalter): +1 und für internationale Handelswege
    Dreieckshandel (Merkantilismus/Renaissance): +4 und +1 pro Handelsweg (ersetzt Karawansereien)
    Marktwirtschaft (Kapitalismus/Moderne): +1 pro strategische und Luxusressource-Modernisierung am Zielort und +2 und für internationale Handelswege (ersetzt Handelsföderation)
    Kollektivierung (Klassenkampf/Moderne): +4 für nationale Handelswege
    E-Commerce (Globalisierung/Informationszeitalter): +5 und +10 für internationale Handelswege (ersetzt Dreieckshandel)
    Ertragssteigerung für Handelsrouten durch Diplomatie-Karten:
    Arsenal der Demokratie (Wahlrecht/Moderne): je +2 und für beide Städte für Handelswege zu Verbündeten

    Ertragssteigerung für Handelsrouten durch Große Händler:

    Raja Todar Mal: +0,5 pro Spezialbezirk am Zielort für nationale Handelswege
    John Rockefeller: +2 pro strategische Ressourcen-Modernisierung am Zielort für alle Handelswege


    Durch den Fokus auf Handelsrouten und den Ausbau der Handelsbezirke erreicht man einen sehr hohen Goldausstoß pro Runde. Ab Industriezeitalter/Moderne sind 4stellige Beträge möglich. Wenn man zugrunde legt, dass man 1 mit 3,5 - 4 kaufen kann (je nach Dauer der Handelsrepublik-Regierungszeit) hat man 300 oder mehr die man pro Runde flexibel in seinen Städten einsetzen kann. Wer braucht da noch Industriebezirke ?

    (Edit: Ertragssteigerung für Diplomatie-Karte hinzugefügt)
    Geändert von Civeteran (25. März 2017 um 09:05 Uhr)

  9. #54
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    @ Civeteran

    Super, danke, habe deine Anmerkungen eingearbeitet, wenn auch nicht in dieser Detailtiefe. Da ich ein paar Wochen ein Civ-Sabbatical hatte, kommt die Anpassung erst jetzt. Das Frühlingspatch hatte, soweit ich das beurteilen kann, keine Auswirkungen auf die Handelsrouten.

  10. #55
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

    Eine Handelsroute behält bis zum Ende immer den gleichen Ertrag (wie zu Beginn). Ein während der Dauer gebauter Bezirk in der Zielstadt hat keine Auswirkungen. Erst wenn die Handelsroute beendet ist und neu gestartet wird kann man von den dann erhöhten Erträgen profitieren.


    Edit 11.05.17 - Stimmt nicht!
    Geändert von Civeteran (11. Mai 2017 um 23:22 Uhr)

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

    Eine Handelsroute behält bis zum Ende immer den gleichen Ertrag (wie zu Beginn). Ein während der Dauer gebauter Bezirk in der Zielstadt hat keine Auswirkungen. Erst wenn die Handelsroute beendet ist und neu gestartet wird kann man von den dann erhöhten Erträgen profitieren.
    Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen. Würde ja bedeuten, dass auch "das warten auf ein Bezirk" doch sehr wichtig sein kann. Wobei das nur am Anfang des Spiels was ausmacht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Warten würde ich da wohl nur, wenn der Bezirk in wenigen Runden fertig wird.
    Geändert von Civeteran (07. Mai 2017 um 22:40 Uhr)

  13. #58
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Der Ertrag der Handelsroute aktualisiert sich doch - meine Beobachtung war wohl etwas voreilig

  14. #59
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Täusche ich mich, wenn ich meine, dass die Ausgangsstadt beim Abschließen der Handelsroute auch einen Handelsposten bekommt? Nicht nur die Zielstadt?

  15. #60
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Ja, bekommt sie.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •