Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Handelsrouten - Was wir bis jetzt wissen (und was nicht)

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bringt 1
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ok, dann habe ich in meiner Lager-Stadt vermutlich ein nicht vorhandenes Handelszentrum für den verantwortlich gesehen. Das bedeutet dann auch, dass der Unterhaltungskomplex tatsächlich 2 bringt.

    Hab meine Aufstellung korrigiert, danke!

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Warum muss man das eigentlich in einem Spiel gegentesten? Reicht da nicht die Spiel-Wiki oder gar diese Wiki?
    http://civilization.wikia.com/wiki/Campus_(Civ6)

    Da steht bei jedem Bezirk dabei, was jeder Handelswegart bringt (interne und externe).

    Oder stimmt das sowohl im Spiel als auch in der Wiki nicht?

    Nach meine Beobachtung stimmt das schon?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nö, bei Industrie und Theaterplatz steht es z.B. nicht und in der ingame Civilopedia steht es falsch.

    ... und ja, hab in der fraglichen Stadt nur ein Lager welches den generiert, kann das also auch nochmal bestätigen.
    Geändert von Civeteran (16. November 2016 um 18:13 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Danke vielmals Rossi für deine tolle Übersicht!

    Auf dem Civfanatics Forum hat es auch eine detaillierte Beschreibung der Handelsrouten. Dort habe ich gelesen, dass die Zahl neben der Handelsroute nicht die Anzahl der Runden für das erstellen ist, sondern die Hex-Felder-Distanz. Wenn da z.bsp. 7 steht, bedeutet es dass die andere Stadt 7 Felder "Luftlinie" entfernt ist. Es kann aber dann gut möglich sein dass sich die effektive Route z.bsp. auf 12 Felder erhöht. Da der Händler wegen des Geländes die Strassen nicht immer in einer geraden Linie bauen kann. Und er baut ja die Strasse nur jeweils auf einem Feld pro Runde.

  6. #36
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, das habe ich gestern auch festgestellt, bei meiner 6/9-Differenz liegt eine der Städte hinter einem 3-Felder-See um den der Händler herum läuft. Für die 5/6-Differenz ist ein Gebirge verantwortlich.
    Ist für die Programmiere sicher einfacher, in meinen Augen aber falsch und verwirrend.
    - Die 6/9 läuft 36 statt 24 Runden.
    - Die 5/6 läuft 24 statt 30 Runden.

    Ist schon ein erheblicher Unterschied, wenn man etwas genauer planen will (z.B. wann kommen die Händler wegen anstehendem Wunderbau zurück).

    Interessant wäre jetzt, ob sich dadurch die einfache Distanz bzw. Länge der Laufzeit für eine Landhandelsroute auch über 15 erhöhen kann. Ich vermute - ja.

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ist für die Programmiere sicher einfacher, in meinen Augen aber falsch und verwirrend.
    ...
    Interessant wäre jetzt, ob sich dadurch die einfache Distanz bzw. Länge der Laufzeit für eine Landhandelsroute auch über 15 erhöhen kann. Ich vermute - ja.
    Wenn zwischen dir und Ziel ein Gebirge ist, würde ich das auch so vermuten. Eigentlich haben die doch Wegfindesystem für Einheiten drin?! Warum wird dann die Luftlinie genutzt und nicht dieses Wegfindesystem


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Heisst das, dass zunächst die Länge der Luftlinie zählt. Diese wird mit einem Faktor X multipliziert, so das dass Produkt >20 ist.
    Dann wird die Länge der Wegroute gezählt und mit dem Faktor X multipliziert. Das ergibt die Dauer der Handelsroute?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #39
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Jede Menge Informationen. Habe Post #1 wieder aktualisiert. Habe außerdem ein paar Highlights vom Fanatics-Forum mitberücksichtigt.

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass zunächst die Länge der Luftlinie zählt. Diese wird mit einem Faktor X multipliziert, so das dass Produkt >20 ist.
    Dann wird die Länge der Wegroute gezählt und mit dem Faktor X multipliziert. Das ergibt die Dauer der Handelsroute?
    Nein!
    Posting #19 in diesem Thread schlüsselt die Dauer auf.

    @Rossi
    - Die Aussage zum Ertrag des Campus im Eröffnungsposting ist falsch. Die in #27 aufgeführten Erträge pro Bezirk sind die aktuell gültigen und können übernommen werden.
    - Erträge aus Inlandshandelsposten erhält nur Trajan und zwar je 1 für die Zielstadt und jede Stadt die auf der Route liegt.
    - Bei 'Planung der Handelsrouten' steht noch, dass die Dauer unklar ist.
    - Du könntest noch den Hinweis aufnehmen, dass in den Stadtdetails im Reiter Bezirke nachgeschaut werden kann, wer in dieser Stadt Handelsposten hat.
    Geändert von Civeteran (17. November 2016 um 16:37 Uhr)

  11. #41
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    @ Civvetaran:
    Prima, ich habe deine Anmerkungen eingearbeitet.

    Habe ferner eingefügt, dass die Angaben "nach aktuellem Kenntnisstand auch für V 1.0.0.38 gültig" sind. Bin gerade die Patch-Liste durchgegangen; außer einer kleinen Anzeigeerweiterung gab es demnach zu unserem Thema keine Anpassungen.

  12. #42
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, konnte da auch nichts herauslesen, die teilweise doppelten Erträge dürften ja nichts mit der Dauer der Handelsrouten (20, >20) zu tun haben. Werd aber mal ein Auge drauf werfen.

  13. #43
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Tja, die doppelten Erträge bezogen sich offensichtlich auf die Erträge aus den Bezirken der Inlandshandelsrouten. Eine Stadt mit Hafen und Industriegebiet gibt jetzt nur noch 3 anstelle von 5 vor dem patch. Damit stimmt das jetzt mit den Angaben der Zivilopädie überein.
    Ehrlich gesagt, das gefällt mir nicht, Handelsrouten sind damit deutlich schwächer geworden und damit auch der Hafen und das Handelszentrum als Bezirk. Das Hochziehen von später gegründeten Städten miitels Produktion aus Inlandshandelsrouten wird erschwert, das macht für mich auch keinen Sinn. Ebenso erhält einen nahrungsarme Stadt jetzt weniger Nahrung, was das setzen und hochziehen in Tundra und wüstengegenden erschwert. Fand gerade die Möglichkeit auch hier akzeptable Städte zu setzen ganz schick.

    Ich hab jetzt auch einen Goldertrag für einen durchlaufenen Handelsposten gefunden ... in einer Auslandshandelsroute durch einen Auslandshandelsposten.

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch einen Goldertrag für einen durchlaufenen Handelsposten gefunden ... in einer Auslandshandelsroute durch einen Auslandshandelsposten.
    Genau das ist ist es. Habe es gerade auf Fanatics auch gelesen.

    This bonus does not apply to domestic trading posts, unless you are playing as Rome.
    Ist eine gute Amleitung, mit einer Formel fuer Dauer
    https://forums.civfanatics.com/resou...s-guide.25529/

    Und er ist auch der Meinung, dass FX einfach nicht fertig wurde und daher die Dauer falsch angezeigt wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    In der Tat, sehr gute und ausführliche Anleitung.
    Eine Info fehlt allerdings, der Bonus von Groß-Simbabwe auf ausgehende Handelsoruten. Beschert mir momentan 20 zusätzlich pro Route.

    Handelsrouten zu anderen Zivilisation können im späten Spiel sehr mächtig werden, wenn man sie mit den nötigen Karten pusht. Für einen Kultursieg ohnehin eminent wichtig, aber auch bei anderen Siegarten sollte man sie nicht unterschätzen, vor allem wenn man Souzerän einer der Bonus-Cities ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •