Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Advertorials und Werbung

  1. #16
    Keinpferd
    Gast
    Alpha, cool, daß du nicht aus moralischer Überlegenheit heraus argumentierst sondern mit Common Sense und guten Gründen. Denn Moraldünkel ist ja auch nicht besser als Heuchelei.

    Bild

    Das Einhorn genau deshalb. Um für moralische Entlastung zu sorgen! Den ersten Absatz im Eröffnungsposting hatte ich unironisch gemeint. Ich mochte sowohl das Einhorn, die FAZ-Frau als auch den entstandenen Ebayhype. Ich wollte schon gerne den Thread einladend lassen auch für die, die Forenwerbung nicht verabscheuen und es in geregelten Bahnen hier ertragen könnten. Freut mich, daß auch die Befürworter der Werbung sich hier äußern.

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, warum jemand freiwillig Werbung auf Civforum.de will. Mehr Ferraris für Goethe?
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Jede Story ist Werbung. Wenn jemand X Stunden in ein Spiel steckt und es dokumentiert, erzielt er damit immer einen Werbeeffekt. Wäre das Spiel Mist würde er das wohl kaum tun.[…]
    Dieses Argument brachte Goethe übrigens in dem oben verlinkten Thread von 2014 auch, als Antwort auf die unerreichte Yasmin D'Ahara, wohl schon recht nah am Nervenzusammenbruch (wenn ich richtig mutmaße). Das ist ja auch nicht ganz falsch. Für das Spiel, das Cat in seiner Signatur und seine Story verlinkt, entsteht ja auch ein Werbeeffekt. Aber ist das Werbung? Von ihm? Ich gehe davon aus, daß er, der Werbung im Forum ablehnt, sich diesen Schuh nicht anziehen wird, wenn du, Stroit, ihm sagen würdest, hör mal, du machst ja übrigens Werbung für Hegemony?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Auch wen Stroit hier gerade alles abbügelt: Ich kann zumindest verstehen, dass es zwischen "keine Werbung" und "professionelle Youtuber, die gleichzeitig Mods in ihrem relevanten Bereich sind und gewisse Überlappungen fördern" gewisse Reibungsstellen gibt, die nicht einfach wegzuwischen sind. Ich würde mir zu diesem Thema auch gern eine Stellungnahme der Forenleitung wünschen.

    Und sei es nur "wir sind uns dessen bewusst und haben so entschieden.", was für mich vollkommen legitim wäre.
    Ich will nichts abbügeln, wenn das so rüberkommt ist es nicht beabsichtigt. Ist auch nur meine ganz persönliche Privatmeinung. Ein offizielles Statement kann eh nur von goethe/PT kommen. Und das wird es wohl bald.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Nur WB und Piru. Und nein.


    Nein, keine LPs. Sondern wie in den von mir eingefügten Zitaten.

    Wurde über den Spieletrainer schon intern entschieden?
    Wie gesagt, eine Verschiebung des LP-threads in das passende Forum fände ich auch gut.

    Der Vergleich mit dem Spieletrainer hinkt. Dort wird, um alles nutzen zu können, eine Anmeldegebühr verlangt, meine was von 40€ gelesen zu haben. Der Nutzer soll also zahlen um das Produkt nutzen zu können. Ohne einem Chefwort vorgreifen zu können glaube ich nicht, dass sowas hier erwünscht ist.
    Das ist etwas anderes als die Einbettung von LPs, an denen der Autor mutmaßlich Geld verdient wenn es geschaut wird.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Dieses Argument brachte Goethe übrigens in dem oben verlinkten Thread von 2014 auch, als Antwort auf die unerreichte Yasmin D'Ahara, wohl schon recht nah am Nervenzusammenbruch (wenn ich richtig mutmaße). Das ist ja auch nicht ganz falsch. Für das Spiel, das Cat in seiner Signatur und seine Story verlinkt, entsteht ja auch ein Werbeeffekt. Aber ist das Werbung? Von ihm? Ich gehe davon aus, daß er, der Werbung im Forum ablehnt, sich diesen Schuh nicht anziehen wird, wenn du, Stroit, ihm sagen würdest, hör mal, du machst ja übrigens Werbung für Hegemony?
    Ich habe diesen Absatz nun mehrfach gelesen und verstehe leider nicht, was du von mir wissen willst. Wer ist Cat?

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Nyan Cat. Ah, verstehe, seine Signatur ist im Zitat nicht dabei, siehe Posting#2.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Nyan Cat. Ah, verstehe, seine Signatur ist im Zitat nicht dabei, siehe Posting#2.
    Danke für die Aufklärung. Signaturen sind eh ausgeblendet.

    Ich sehe da einen Link zu seiner Story. Ihm scheint das Spiel also zu gefallen, sonst würde er diese Story nicht schreiben. Er erzielt damit möglicherweise einen Werbeeffekt, da so andere auf die Spiel aufmerksam werden könnten. Ein Problem habe ich damit nicht und wohl auch niemand anders.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem Spieletrainer hinkt. Dort wird, um alles nutzen zu können, eine Anmeldegebühr verlangt, meine was von 40€ gelesen zu haben. Der Nutzer soll also zahlen um das Produkt nutzen zu können. Ohne einem Chefwort vorgreifen zu können glaube ich nicht, dass sowas hier erwünscht ist.
    Das ist etwas anderes als die Einbettung von LPs, an denen der Autor mutmaßlich Geld verdient wenn es geschaut wird.
    Es geht mir nicht um die Einbettung von LP. Sondern um so Sachen wie Werbung für Gamesplanet, genauer gesagt für deren Rabattaktion damals. Auch hier muss man zahlen, um das Produkt nutzen zu können. (Und nein @Falke, bitte hier keine Diskussion über Alternativen.)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Alpha, cool, daß du nicht aus moralischer Überlegenheit heraus argumentierst sondern mit Common Sense und guten Gründen. Denn Moraldünkel ist ja auch nicht besser als Heuchelei.
    Sollte mein Ironiedetektor hier ausschlagen?

  7. #22
    Keinpferd
    Gast
    Nein!! I love you, honey! Das ist typisch Online-Kommunikation, man sieht den Gesichts- und Augenausdruck nicht, und wenn man sich sonst gerne mal der Ironie bedient, dringt das Gerade und Treuherzige nicht mehr richtig durch, wenn man's mal erst meint.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Meine Meinung:

    Zu den LPs:
    Dass Leute an Youtube-Videos verdienen ist so und dass das durch die Einbettung im Forum geschieht, kann letztendlich nicht verhindert werden und sollte meiner Meinung nach auch nicht. Denn sonst bliebe nur die Möglichkeit Youtube.Links etc. hier zu verbieten. Wenn in der Quecke Videos gepostet werden, besteht auch die Möglichkeit, dass daran Leute verdienen. Wir wollen, dass hier Videos eingebettet werden, also müssen wir auch damit leben, dass an den hier generierten Wenn wir ein LP-Unterforum haben, dann sollten auch alle LPs dort veröffentlicht werden und nicht ein paar exklusiv im Civ6 Bereich. LP ist LP insbesondere nach dem Release eines Spiels und sei es auch von einem Moderator, der sich besonders viel Mühe gibt. Ansonsten landen wir wieder bei der berechtigten Frage, warum Fimi zum Beispiel seine Story nicht auch im Civ6-bereich führen darf.

    Zu der Gamesplanet-Werbeaktion:
    Da habe ich zugegebenermaßen Bauchschmerzen, wüsste aber nicht, wie man besser agieren könnte. Im allgemeine Spiele-Bereich gibt es auch einen faden, in dem auf günstige Spieleangebote bei speziellen Anbietern aufmerksam gemacht wird. Das ist ansich auch eine nette Sache. Im besprochenen Fall bereitet mir nur Bauchschmerzen, weil die Aktion mit einem Moderator verzahnt ist. Das macht die ganze Sache ein wenig nebulös, ich wüsste spontan aber keine Lösung.
    Geändert von Burnsy (11. November 2016 um 18:17 Uhr) Grund: Fimi heißt ja nicht mehr Vimal.:schaem:
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die Einbettung von LP. Sondern um so Sachen wie Werbung für Gamesplanet, genauer gesagt für deren Rabattaktion damals. Auch hier muss man zahlen, um das Produkt nutzen zu können. (Und nein @Falke, bitte hier keine Diskussion über Alternativen.)
    Auf eine Rabattaktion hinweisen ist ok. Wir sind das Civforum, da finde ich es in Ordnung auf Möglichkeiten hinzuweisen, das neue Civ6 günstiger zu bekommen. Der Vergleich mit threads wie "Steam-Schnäppchen" wurde ja schon genannt.
    Etwas anderes wäre es, wenn da jemand (in dem Fall WB) direkt dran verdient, eine Provision bekäme. Aber das war hier meines Wissens nicht der Fall.

  10. #25
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Etwas anderes wäre es, wenn da jemand (in dem Fall WB) direkt dran verdient, eine Provision bekäme. Aber das war hier meines Wissens nicht der Fall.
    Naja.
    Wenn ich einen tollen deal für Civ6 aushandle und selbst noch dran verdiene, dann kann ich kaum verhindern, dass ein anderer User irgendwie darauf aufmerksam wird und den Deal hier vorstellt. Ist also eigentlich auch egal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #26
    Cpt. Commander
    Gast
    Meinte WB nicht, er würde auf einen Teil seiner Provision verzichten?

  12. #27
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Meinte WB nicht, er würde auf einen Teil seiner Provision verzichten?

    Ist das so? Dann könnte ich die Bedenken teilen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Auf eine Rabattaktion hinweisen ist ok. Wir sind das Civforum, da finde ich es in Ordnung auf Möglichkeiten hinzuweisen, das neue Civ6 günstiger zu bekommen. Der Vergleich mit threads wie "Steam-Schnäppchen" wurde ja schon genannt.
    Etwas anderes wäre es, wenn da jemand (in dem Fall WB) direkt dran verdient, eine Provision bekäme. Aber das war hier meines Wissens nicht der Fall.
    Auf eine Rabataktion hinweisen ist das eine. Gleichzeitig aber Konkurrenz schlecht machen ("die meisten Key-Händler sind unseriös") ist nochmal was anderes.

    Und was ist mit dem Spieletrainer? Hat ja immerhin mit dem Spiel zu tun. Warum ist Werbung für Civ6 ok, aber nicht für den Trainer? Wo liegt da die Grenze?

  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein offizielles Statement kann eh nur von goethe/PT kommen. Und das wird es wohl bald.
    Das wird es ganz sicher geben. Und wenn du mit "bald" auch einen Zeitraum von zehn Tagen im Auge haben solltest, dann hättest du auch damit recht.

    PT und ich sind nunmal wie manch anderer hier ziemlich eingespannt im RL. Wir werden uns erst einmal in das Thema einarbeiten müssen, ich für meinen Teil muss wohl zuerst einmal googlen, was zum Teufel "Advertorials" sind.

    Nichtsdestotrotz läuft wie immer parallel auch eine Diskussion im Internen. Übrigens wurde bereits vorab zur Diskussion gestellt, ob es eine gute Idee wäre, den Link auf den YT-Film im Allgemeinen oder nicht doch im LP-Bereich zu setzen. Das Ergebnis kennt ihr, ob das so bleiben wird, entscheidet wie gesagt die interne Abstimmung.

    Gemäß der Unterstellung von Keinpferd bin ich mal wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Das bin ich aber fast immer bei solchen Diskussionen. Ich freue mich für euch, dass ihr so viel freie Zeit habt, solch kleinen Probleme so langatmig totzudiskutieren. Nichtsdestotrotz habt ihr ein Anrecht auf ein offizielles Statement.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Gemäß der Unterstellung von Keinpferd bin ich mal wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
    Ha.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für euch, dass ihr so viel freie Zeit habt, solch kleinen Probleme so langatmig totzudiskutieren.


    [Den Edit-Text mit dem Schritttempo nicht beachten, das soll keine Anmache sein sondern rein zur Belustigung dienen.]

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •