Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [224] - Marokko unter Verwaltung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912

    [224] - Marokko unter Verwaltung

    Das ist mein erstes übernommenes PBEM und die Lage sieht nicht so gut aus. Jedenfalls hat das hinterhältige Russland meinem Marokko den Krieg erklärt und steht mit Fregatten vor Rabat. Da führe ich ab jetzt eine Abwehrschlacht, bei der ich mir wenig Erfolg ausrechne. Denn Marokko sieht nicht gut aus, vor allem ist es sehr produktionsschwach, mehr Analyse gibt es später und dazu auch Bilder

    Bild

    Jetzt nur eins: warum baut man in diesem Tümpel Fregatten? Die Antwort könnte ein geplanter Angriff auf Moson Kahni sein. Aber richtig sinnvoll erscheint mir das trotzdem nicht. Da muss ich mal Diplo anschmeißen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von regenshine (10. November 2016 um 19:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Zanzibar einnehmen und überraschend mit ner großen flotte aus dem see kommen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Das ist leider nur ein Traum, denn Marrakech braucht für eine Fregatte fünf Runden. Liegt aber auch daran, dass mein Vorgänger den Aufbau von vernachlässigt hat. Deswegen muss ich wahrscheinlich einen GI wählen und ne Fabrik bauen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Kannst du nicht durch Sansibar und Cahokia durchfahren auch wenn du nicht verbündet bist?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich weiß, dass man durch verbündete Stst fahren kann. Bei nicht-verbündeten hab ich keine Ahnung

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Werter König von Marokko,

    Ihr übernehmt den Thron zu einem Zeitpunkt, wo die Würfel bereits gefallen sind. Es stimmt dass es kein Schriftstück gibt welches einen Angriff vermuten lässt. Ebensowenig gibt es aber auch NAP`s oder sonstigen Handel, da Euer Vorgänger noch nie darum bemüht war und sich an unserem Volk gänzlich uninterressiert zeigte. Euer Versäumnis war es, den Umblick nicht zu bewahren sondern im Stillen Kämmerlein Weltwunder zu bauen, während überall auf der Welt Allianzen geschmiedet wurden - allesamt an Euch vorbei. Da wir vorhaben ein Global Player zu bleiben wird Eure Schwäche die unsere Stärke sein. Unsere starken Truppen sind bereits zu weit weg um noch Kehrt zu machen, viel zu lange standen die Einheiten unnütz herum. Die Welt hat uns auf einem kargen Fels entlassen, dem wir schnellstmöglich entfliehen wollen. Es gäbe auch keinen Handel zwischen unseren Völkern der uns entscheidend weiterbringen würde außer dem der friedlichen Übergabe Eurer Städte an Russland. Also zweifelt nicht an unsere Entschlossenheit, aber tröstet Euch mit dem Gedanken dass die Bevölkerung schon bald Teil eines Großen Ganzen sein wird.

    Gerne könnt Ihr aber den Posten des Statthalters von Rabat innerhalb des Russischen Reiches einnehmen.

    Gezeichnet Jet2Space
    Botschafter seiner Majestät der Zarin von Rußland

    Zitat Zitat von regenshine
    Sehr geehrter russischer Admiral,
    das alte Oberhaupt des marokkanischen Volkes tauchte plötzlich nicht mehr auf, also wurde ich berufen. Voller Tatendrang wollte ich mich in diese Aufgabe stürzen, doch welche Kunde erreichte mich, nachdem ich den Palast betrat? Schiffe unter Eurer Flagge stehen vor der Stadt Rabat, eine Galeasse ist versenkt und es herrscht Krieg. Wie von Sinnen rannte ich durch jeden Raum des Palastes, auf der Suche nach einem Schriftstück, dass mir diesen Angriff erklären würde. Doch ich fand nichts. Nun feuern Eure Schiffe auf meine und ich weiß nicht einmal, warum. Welches Zerwürfnis gab es zwischen Euch und dem alten Herrscher, dass Ihr zu solchen Mitteln greift? Ist es denn die einzige Lösung? Das marokkanische Volk will keinen Krieg, und ich auch nicht. Viel lieber würde ich in Ruhe die Amtsgeschäfte übernehmen und das Reich voranbringen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich der Lärm Eurer Kanonen dabei sehr stört und ein Krieg in so einem Fall generell unbequem ist. Schaut von Euren Schiffen an Land, da steht mein Volk und schwenkt die Fahne des Friedens!

    König Regenschein von Marokko
    Es war einen Versuch wert. Aber ungerecht ist es schon. Für das diplomatische Versagen meines Vorgängers kann ich nichts und trotzdem macht er mir daraus Vorwürfe. Passt ja nicht, das ist eine vorgeschobener Kriegsgrund. Ich weiß ja, dass es bis zum Angriff gar keinen Kontakt gab. Da will einer nur mehr Städte

    ---

    Durch neutrale Stst können Schiffe nicht fahren. Wenn mit den Schoschonen ein NAP besteht, dann sind die Fregatten in der HS ziemlich sinnlos. Bauen und den Stst einnehmen, klappt auch nicht. Für vier Fregatten braucht Marrakesch 20 Runden

    Aber auch so ist die Lage durchwachsen. d9r hat zwei völlig sinnlose Städte gegründet, die nur kosten. Ist schon okay, wenn sich bald Russland damit rumschlagen muss

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Durch neutrale Stst können Schiffe nicht fahren.
    Sicher? Hast du überprüft, ob es funktioniert wenn das Zielfeld von einer Einheit aufgedeckt ist (kann mich erinnern, dass ich in solchen Fällen mit Spähern nachhelfen musste).
    Ich kann mich aber auch irren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Bild

    Das Spiel ist verloren, aber das war absehbar. Am Ende verbreite ich einfach noch ein bisschen Chaos. Dafür wird jede Runde ein Späher rausgehauen, ein paar Plünderungen sind gelungen. Außerdem konnte ich noch die Akademie und die Fabrik bei Marrakesch zerstören

    Außerdem gründe ich noch eine Stadt, weil ich es kann. Hauptsache, für die Aggressoren bleibt nicht viel übrig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •