Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [BUG] v. 1.0.0.26: Einheitenarmadas im Verkauf teurer als im Einkauf

  1. #1
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    [BUG] v. 1.0.0.26: Einheitenarmadas im Verkauf teurer als im Einkauf

    Vorneweg: Ich möchte hier keine Anleitung zum Exploiten geben, sondern einen sehr schwerwiegenden Exploit aufdecken. Habe mir dafür extra die Erlaubnis von Viktorianer geholt, also ist im Zweifelsfall er Schuld


    Ab der Erforschung von Armeen (und Armadas) ist es möglich, sich unendlich viel Gold in einer Runde zu exploiten. Der Weg dahin ist denkbar einfach: Man kauft sich eine Armee (oder Armada) und löst diese direkt wieder auf.
    Beispiel: Eine Armada Zerstörer kostet 9.135 Gold. Beim Auflösen ist diese Armada jedoch 13.701 Gold wert, ein Gewinn von 5466 Gold also:

    Bild

    Bild

    So habe ich beispielsweise mit vier Städten acht Armadas kaufen und direkt wieder verkaufen können. Aus 88.794 Gold wurden so mit einem Schlag 125.322 Gold:

    Bild

    Bild


    Ich habe es nicht mit allen Einheiten ausprobiert, aber mit einigen, sowohl zu Wasser, als auch zu Land und mit allen hat es funktioniert.

    Das Ganze lässt sich in einer Runde beliebig oft wiederholen, so dass man sich unendlich Gold exploiten kann. Mit Korps und Flotten, also jeweils den 2er Gruppen, lässt sich das nicht durchführen, hier ist der "Wechselkurs" 1:1 zwischen Kauf und Auflösung. Es müssen also die 3er Gruppen, sprich Armeen und Armadas, sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (09. November 2016 um 11:45 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #2

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    hmm, ist schon ein exploid, aber auch nich so schlimm wie der exploid , wenn mann ein relikt findet , welches man dann an die ki verkauft . die ki gibt einen alles was sie hat, gpr und festgeld. siehe http://www.civforum.de/showthread.ph...o-Runde-mit-KI
    aber das schlimme ist, mann kann es dann für 1 gpr zurück kaufen und und dann in der gleichen runde wieder kaufen und verkaufen und kaufen ..... es ist quasi ein unendlich gold cheat , die ki hat unendlich gold
    habs jetzt nur auf gottheit getestet, weiss nicht wie es auf anderen sg ist

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab das Thema umbenannt und als Bug deklariert. Ich habe es in die Bug-Sammelliste aufgenommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Ist das eigentlich behoben worden? Ich bekomme für das Auflösen von Einheiten, Korps oder Armeen überhaupt kein Geld. Lediglich der Einheitenunterhalten geht entsprechend zurück.

    Oder mache ich etwas falsch? Ich hab versucht, verschiedene Einheiten in verschiedenen Spielen mit verschiedenen Civs (innerhalb meiner Grenzen und in Stadtnähe) aufzulösen. Der Geldsegen kommt auch nicht nach dem Rundenwechsel.

    Sollte das jetzt der Bugfix sein, finde ich das auch nicht toll.
    ==============================
    ka-CHINGGGG

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Seit dem letzten Patch gibts kein Gold mehr fürs Einheiten auflösen.

  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ich vermute aber mal, dass das noch gebalanced wird. Es wird wohl eher eine Art Hotfix im Patch gewesen sein, weil man das zugrundeliegende Problem nicht mehr rechtzeitig finden und eliminieren konnte. Oder aber man sah in den vielen anderen Baustellen höhere Prioritäten und gab sich deshalb mit dieser Zwischenlösung zufrieden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber mal, dass das noch gebalanced wird. Es wird wohl eher eine Art Hotfix im Patch gewesen sein, weil man das zugrundeliegende Problem nicht mehr rechtzeitig finden und eliminieren konnte. Oder aber man sah in den vielen anderen Baustellen höhere Prioritäten und gab sich deshalb mit dieser Zwischenlösung zufrieden.
    Hier lag ja nicht das einzige Problem. Aber ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn es wieder etwas Gold gäbe.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gelöst durch 1.0.0.56. Closed.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •