Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #76
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030


    Respekt! Wie lange hast du an der Karte gebastelt?

  2. #77
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen


    Respekt! Wie lange hast du an der Karte gebastelt?
    Es geht, bin von meinen anderen Stories da ja schon ganz gut in Übung.

    Morgen gehts dann auch weiter mit der eigentlichen Geschichte.

  3. #78
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    So, ich unterbreche die Story für eine wichtige Frage an alle Leser.

    Der erste Patch ist da, und damit auch viele (hoffentlich) positive Veränderungen, vielleicht auch was die Konkurrenzfähigkeit der KI angeht.

    Leider habe ich in den letzten Tagen schon eine ganze Ecke weitergespielt, ihr würdet also einen großen Teil der Story entsprechend noch weiterhin ohne Patch lesen.

    Alternativ könnte ich noch einmal ein Stück weiter vorne neu laden, hätte dann zwar natürlich etwas Vorwissen über den weiteren Verlauf, dafür kriegt ihr dann aber eine Story mit dem neuen Patch und vielleicht auch mehr Gegenwehr der KI.

    Was meint ihr?

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    vielleicht auch mehr Gegenwehr der KI.
    Ich denke da überschätzt Du den Patch
    Die Hauptarbeit ist natürlich schon Deine Dokumentation, wenn Du denkst dass die schöner wird mit Patch dann spiel ruhig neu.

  5. #80
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Dokumentiere doch einfach weiter, mal sehen, ob wir merken ab welchem Post der Patch greift ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #81
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist deine Story Chris, also solltest du auch entscheiden wie es weitergeht. Ich habe aus den Patchnotes auch nicht heraus gelesen, dass die KI wesentlich verbessert wurde. Immerhin haben sie sich wohl intensiv um die Exploits gekümmert, aber die nutzt du ja eh nicht.

  7. #82
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ok, danke für die Rückmeldung. Ich denke ich werde dann erstmal mit dem vorhandenen Material berichten, ein bisschen "After-Patch-Play" kommt dann ja in jedem Fall noch.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Wow, schön geschrieben, vielen Dank!
    Ich kann/will nicht *jede* Story lesen aber hier bleib ich sicherlich dabei.
    Der Kampf gegen Barbaren und Rom war cool. Ihr meckert zwar alle über die KI, aber das war schon genial geplant von Trajan, nur doof (für ihn), daß sich die Krieger dann am Ende etwas ablenken ließen.

    Die Strategiekarte ist super. Ich wünschte mir in manch einem Spiel daß so etwas eingebaut wäre. Wobei es in deinem Fall wahrscheinlich nur eine Visualisierung ist die genauso lange zum Erstellen braucht wie die eigentliche Planung
    Hach... ich stell mir grad vor, die Symbole hin und her zu ziehen und die Zahlen und Linien aktualisieren sich automatisch... *träum*

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Danke für die Rolle Story. Hat mir die Nachtwache versüßt. Wusste bisher nicht das sich die Industrie Gebiete gegenseitig pushen. Hab bisher aber auch nur eine Runde Kaiser zum Ende gespielt.
    Meine erste Story überhaupt, Civ V
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69320

  10. #85
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wow, schön geschrieben, vielen Dank!
    Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von Zaknafein21 Beitrag anzeigen
    Wusste bisher nicht das sich die Industrie Gebiete gegenseitig pushen.
    Genau genommen: Nicht die Industriegebiete, sondern nur die Fabriken wirken in einem entsprechenden Radius.

  11. #86
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Genau genommen: Nicht die Industriegebiete, sondern nur die Fabriken wirken in einem entsprechenden Radius.
    Das mit den Bezirken habe ich noch so gar nicht begriffen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #87
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das mit den Bezirken habe ich noch so gar nicht begriffen.
    Hmm... dazu gibt es doch jede Menge Infos. Aber ich werde hier natürlich auch nochmal auf die Planung der weiteren Distrikte eingehen, vielleicht klärt sich dabei auch die eine oder andere Frage.

  13. #88
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #89
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 4: Das frühe Reich

    Nach einer etwas längeren Pause geht es heute endlich weiter mit dem nächsten Kapitel.

    Mit der erfolgreichen Eroberung von Rom haben wir zunächst unser Ziel erreicht, eine deutlich größere Fläche für unsere Expansion zur Verfügung zu haben. Mit Medio und Rom haben wir zwei Städte dazugewonnen und außerdem zwei Siedler gefangen. Damit hat der Feldzug neben dem Siedlungsraum letztlich auch vier Städte eingebracht.

    Auf der anderen Seite sind wir mit der Entwicklung unseres Reiches durch den Fokus auf Truppen schon etwas im Hintertreffen, der Output an Kultur (7) und Forschung (11) ist für Runde 60 noch sehr gering.

    Es wird also Zeit, nun zügig die geplanten Städte zu gründen und das frühe brasilianische Reich zu etablieren.Emoticon: krone

    Mit der Eroberung von Rom gibt es zunächst das Heureka auf Bauwesen...

    Bild

    ...und Ausbildung.

    Bild

    Ein Blick auf die neue Stadt: Ganz anders als in Rio wird Luxus hier groß geschrieben. Mit Jade, Baumwolle, Seide und Quecksilber hat Rom gleich vier Luxusressourcen. Die Gebirsformationen ermöglichen schöne Disktrikte, der Fluss mäandert um die Stadt (=Felder mit vielen Seiten am Fluss) und dazu gibts noch zwei Weizen.

    Alles in Allem eine tolle Stadtposition.

    Bild

    Mit dem Ende des Krieges können sich die Bogenschützen nun endlich wieder um die immer größer werdende heimische Barbarenplage kümmern.

    Bild

    Der in Rom gefangene Siedler macht sich derweil auf den Weg in Richtung Naturwunder um dort die bereits in der Strategiekarte eingezeichnete Stadt zu gründen.

    Wasser gibt es zwar nicht, aber mit einem schnell geholzten Aquädukt zum Berg ist das kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 139.jpg (560,4 KB, 1197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (560,2 KB, 1243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (541,0 KB, 1262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (637,0 KB, 1226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (569,7 KB, 1223x aufgerufen)

  15. #90
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das war ja mal spannend direkt am Anfang und ob der Wikinger bald angreift...

    Rentiert es sich analog zu der Industriegebietskarte auch eine zweite/erweiterte Karte für die Annehmlichkeitsbezirke zu erstellen oder überschätze ich das?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •