Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #61
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die Schrift ist fertig...

    Bild

    ...und es folgt die Astrologie. Eigentlich hatte ich ja ein anderes Ziel ausgegeben (Maschinen), habe hier aber Sorgen, dass ich wenn ich die Antike verlasse, dann für die geplante Eroberung auch entsprechende Kriegstreibermali bekomme.

    Weiß jemand, ob nur das Zeitalter bei Kriegsbeginn für die Mali entscheidend ist, oder ob diese sich tatsächlich verändern, wenn man während des Krieges in ein neues Zeitalter eintritt?

    Bild

    Bei Rom grätschen mir schon wieder die Barbaren dazwischen.

    Erneut müssen wir das gesamte Feuer umstellen um unsere Einheiten zu retten.

    Bild

    Bild

    Trajan hat noch einen einsamen Streitwagen, der am Fortbestand seines Volkes aber offenbar kein Interesse hat, sondern lieber Späher jagt.

    Wir versuchen zu fliehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (569,9 KB, 1699x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (464,5 KB, 1659x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (558,9 KB, 1650x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (548,3 KB, 1660x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (614,1 KB, 1677x aufgerufen)

  2. #62
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Dank der Barbaren konnte sich Rom erholen...

    Bild

    ... wird zum Ende der Runde aber wieder stark angeschossen.

    Bild

    Bei Rio ist der Siedler wie geplant auf dem Weg nach Westen um die zweite Stadt Richtung Norwegen zu gründen. In zwei Runden ist der nächste Siedler fertig, der dann nach Süden wandert.

    Bild

    Unser Späher wird immer noch gejagt, sollte aber dank einer Beförderung für hügeliges Gelände noch einmal davon kommen können.

    Bild

    Der Kampf um Rom bleibt auch in der nächsten Runde zäh: Jetzt hat Trajan einen weiteren Streitwagen gebaut und auch den Späher müssen wir beseitigen.

    Zudem scheint es nur eine Frage der Zeit bis aus dem Norden neue Barbaren kommen und unseren angeschlagenen Bogenschützen in den Rücken fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (543,5 KB, 1630x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (534,5 KB, 1644x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (872,5 KB, 1659x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (656,8 KB, 1646x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (559,2 KB, 1632x aufgerufen)

  3. #63
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Das Staatsdienertum ist fertig, als nächstes gibt es endlich eine eigene Regierung.

    By the way: Wie man oben erkennen kann, haben wir ein wirtschaftliches Problem: Derzeit machen wir 1,7 Gold pro Runde Minus und haben nur noch 17 Taler im Staatssäckel.

    Bild

    Die Forschung geht auf Reiterei.

    Bild

    Dank des Glaubens aus Medio dürfen wir ein Pantheon wählen und entscheiden uns für die mündliche Überlieferung, da wir recht viele Bananen haben.

    Bild

    Damit gibt es dann auch das (den?) Heureka auf Mystik.

    Bild

    Bei Rom gibt es zum Glück keine neuen Barbaren und der Streitwagen bleibt in der Stadt, wir können als wieder angreifen. Emoticon: bowman

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (652,1 KB, 1621x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (492,3 KB, 1603x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (451,0 KB, 1648x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (421,7 KB, 1584x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (552,1 KB, 1577x aufgerufen)

  4. #64
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Eine Runde später versucht es Trajan noch einmal mit einem Speerkämpfer. Da Rom aber seine letze Stadt ist und diese bereits schwach genug ist, gibt es für uns keinen Anlass Pfeile auf seine Einheiten zu verschwenden. Es wird Zeit, dass der Krieg beendet wird, zumal bei Medio wieder Barbaren einrücken.

    Wir feuern...

    Bild

    ...und marschieren ein! Emoticon: charge

    Bild

    Trajan, der verräterische Kaiser Roms, wurde besiegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 136.jpg (588,5 KB, 1602x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (554,6 KB, 1583x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (329,3 KB, 1596x aufgerufen)

  5. #65
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Renita Schritt erfüllt von großer Vorfreude durch die steinernen Flure des römischen Palastes.

    Als engste Beraterin von Peter dem II. in allen kulturellen und künstlerischen Fragen wollte Sie die zahlreichen Werke und Reliquien, die sich hier in des alten Kaisers Palast befinden mussten natürlich höchst selbst in Augenschein nehmen. Schlimm genug, dass sich die eigenen Landsleute bislang als Kulturbanausen erwiesen und sich lieber mit Bögen, Keulen und Fortpflanzung befasst hatten.

    Aber zumindest war eine namhafte Stadt eingenommen worden und so freute sie sich auf die ersten großen Werke, die sie nun bald ihr Eigen nennen konnte.

    Als Renita den Trohnsaal schließlich erreichte, hatte sich ihre Stimmung allerdings bereits deutlich verschlechtert. Die Wände der langen Flure, die sie auf Ihrem Weg durchschritten hatte waren nicht wie erhofft mit kunstvollen Bildern geschmückt gewesen, sondern waren von Trajan in dessen kurzer Regentschaft nur lieblos mit lumpigen Tierfällen behängt worden. Umso erwartungsvoller öffnete sie die schweren Holztüren zum Innersten des Palastes.

    Doch der Trohnsaal war kalt und leer.

    Einzig eine lieblos getöpferte Vase, die als solche kaum zu erkennen war, stand einsam und verstaubt neben einem Holzschemel. Das scheppernde Klirren hallte bis in den letzten Winkel des Palastes, als Renita die Vase krachend gegen den Thron schleuderte.

  6. #66
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #67
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Danke, sehr spannend! Hat mir gerade die Mittagspause versüßt.

  8. #68

  9. #69
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Oh fein, mit einer Story von Dir kommt ja hier mal lesenswertes in den Storybereich, bislang war ich nur bei Hamilkars MP-Story dabei.

    Besonders viel gespielt habe ich auch noch nicht, aber ein paar Tipps kann ich trotzdem da lassen:
    - Die Barbaren kommen wenn ein Späher eine Stadt entdeckt und es wieder zurück zum Lager schafft. Habe auch prompt ein Spiel verloren deswegen. Der frühe Truppenbau ist essentiell - hast Du ja hier durch Zufall richtig gemacht
    - Die KI baut aus irgend welchen Gründen keine Bogenschützen. Im Prinzip kann man die halbe Welt mit Bogenschützen erobern.
    - Wenn Du Rom umstellt hättest könnte es auch nicht mehr heilen. Aber da Städte eh ziemlich harmlos geworden sind...

    Viel Erfolg noch mit dem Karneval!

  11. #71
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Moin slow und willkommen zur Geschichte.

    Kurz zu deinen Tipps:

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    - Die Barbaren kommen wenn ein Späher eine Stadt entdeckt und es wieder zurück zum Lager schafft. Habe auch prompt ein Spiel verloren deswegen. Der frühe Truppenbau ist essentiell - hast Du ja hier durch Zufall richtig gemacht
    Das mit den Barbaren ist mir bekannt. Einige frühe Truppen zu deren Abwehr hätte ich insofern ohnehin gebaut, nur eben nicht ganz so viele. Aber Zufällig ist das insofern nicht.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    - Wenn Du Rom umstellt hättest könnte es auch nicht mehr heilen. Aber da Städte eh ziemlich harmlos geworden sind...
    Ja, ich weiß. Durch den Druck der Barbaren bin ich nur irgendwie garnich dazu gekommen...

  12. #72
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das war ja durchaus spannend und hätte durch die Barbaren auch schiefgehen können, vor allem, wenn Harald nicht nur mit seinen Kriegern gedroht hätte.

    - Hinsichtlich der Versprechen, ich wurde mal denunziert, weil ich 2 oder 3mal ignoriert hatte. Ich glaube, wenn man gleich ignoriert gibt es einen leicht geringeren Malus gegenüber dem Brechen des Versprechens, bin aber nicht sicher, weil man zu frühen Zeiten die Mali ja nur ohne Beschreibung beim Gegner angezeigt bekommt.
    - Stadtgründung sehe ich genau wie du
    - Pantheon: Ich denke mittlerweile die kulturellen Ausrichtungen sind mit die stärksten Pantheons, insofern

    Es ist noch früh genug und ist Harald nicht genau so ein Verräter wie Trajan? Vielleicht nach einer kurzen Konsolidierung?

    Die arme Renita wird ganz sicher noch Jahrzehnte/(-hunderte?) lang Grund haben sauer zu sein.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.12
    Beiträge
    61
    Würde es dir etwas ausmachen, wenn du noch einen Startsave anhängen könntest?

  14. #74
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Das war ja durchaus spannend und hätte durch die Barbaren auch schiefgehen können, vor allem, wenn Harald nicht nur mit seinen Kriegern gedroht hätte.
    Ja, in der Tat, zumal meine Armee mit 6 Bogenschützen und einem Krieger nicht unbedingt überwältigend ist.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Es ist noch früh genug und ist Harald nicht genau so ein Verräter wie Trajan? Vielleicht nach einer kurzen Konsolidierung?
    Hmm... ich denke es wird eher Zeit für den Aufbau. Unser Output (Wissenschaft und Kultur) ist auf Grund des frühen Krieges im Moment noch sehr gering, es gibt jetzt schon jede Menge Platz zum siedeln und die ganzen neuen Städte müssen ja auch iregendwie vor Barbaren geschützt werden. Selbst dafür sind die 6 Bogenschützen im Grunde schon zu wenig.

    Außerdem ist ja ein Kultursieg angestrebt und kein Eroberungssieg...

  15. #75
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Strategische Karte: Industriebezirke

    Ich hatte ja eingangs der Geschichte versprochen, dass es auch wieder verschiedene selbsterstelle Karten geben soll, wobei noch nicht ganz klar war, für welche Themen dies sinnvoll sein könnte. Ich habe mich nun dazu entschieden zu dem Thema der Industriebezirke eine erste Karte zu erstellen, da deren Verortung auf Grund der Auswirkungen der Fabrik auf mehrere Städte von großer Bedeutung ist und nur regional und nicht lokal geplant werden kann.

    Da es nun nach der Eroberung von Rom an die Besiedlung der eroberten Gebiete geht - ein grober Siedlungsplan wurde ja schon erstellt - ist dies ein guter Zeitpunkt eine entsprechende Karte zu basteln.

    Die Karte zeigt die Städte, industrie-bonifizierende Geländefelder (Mienen, Steinbrüche, etc.) und die geplante Verortung der Industriegebiete. Über durchgehende Linien wird dargestellt, welche Stadt welchen Bezirk errichtet. Die gepunkteten Linien zeigen, welche Städte durch den jeweiligen Bezirk bonifiziert werden. Außerdem steht in jeder Stadt die Anzahl der wirkenden Fabriken.

    Noch nicht dargesellt aber bei der Planung bereits berücksichtigt ist derzeit, welche Felder aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage kommen (perfekter Platz für einen anderen Bezirk, wichtige Ressource, Platz für ein künftig benötigtes Weltwunder, etc.). Dies kann dann bei der detaillierten Bezirksplanung in den einzelnen Städten näher erörtert werden.

    Nun aber genug der Worte, Bilder und vor allem Karten sagen ja bekanntlich viel mehr.

    Bild

    Da ihr es ja sowieso merkt gleich drei Hinweise:

    1. Der Industriebezirk bei Medio könnte noch besser liegen, so dass er auch Rom erreicht.

    2. Der Industriebezirk bei Sao Paulo könnte noch ein Feld nach Nordwesten, so dass er auch die geplante Stadt beim Naturwunder erreicht.

    2. Der Industriebezirk ganz im Südosten könnte noch ein Feld nach Links und würde dann auch noch eine Stadt mehr erreichen, dort ist aber ein Campus mit 2x Bergen und 2x Dschungel geplant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1982Chris (16. November 2016 um 13:21 Uhr)

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •