Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    :o

  2. #137
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zum Abschluss des fünften Kapitels nun mit etwas Verzögerung noch das Bild zur Geschichte.

    Bild

    Victoria hat es tatsächlich - wenn wohl auch eher zufällig - geschafft mich richtig zu überraschen. Mir ist nach den gemeinsamen Kämpfen gegen die Barbaren bei der Gründung von Guarulhos völlig entgangen, dass sie ihre Truppen in den Regenwald gezogen hat.

    Danach konnte sie sich dann tatsächlich völlig unbemerkt bis direkt vor meine Hauptstadt bewegen. Und dort gibt es keine Stadtmauern und auch keine einzige Einheit.

    Und die Mischung ihrer kleinen Streitmacht ist sogar recht brauchbar: Katapult, Nahkämpfer, Kav, Antikav. Was zusätzlich noch im Kriegsnebel steht ist derzeit noch nicht erkennbar.

    Mal sehen was Peter dieses Mal einfällt, am Montag gehts wohl weiter mit dem nächsten Kapitel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 269.jpg (896,3 KB, 931x aufgerufen)

  3. #138
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Das könnte ziemlich schnell gehen mit Deiner Hauptstadt - auch wenn Du sie natürlich zurück bekommen würdest. Aber vermutlich fährt die KI noch 3-4 Runden im Kreis...

  4. #139
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Schlimm würde es werden, wenn Harald dir noch den Krieg erklärt und dich von Westen her aufrollt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #140
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891


    Schön zu sehen, dass das Spiel doch nochmal spannender werden könnte. Von der Ausgangslage nach der Siedlungswelle her wollte ich dir eigendlich schon gratulieren dass du jetzt gemütlich zum Sieg buildern kannst. Vor allem aber wie gewohnt ein sehr schöner Schreibstil von dir, macht Spaß das zu lesen.

  6. #141
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das könnte ziemlich schnell gehen mit Deiner Hauptstadt
    Ja, besonders wenn man bedenkt, dass die Stadt nur Stärke 13 hat.

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Schlimm würde es werden, wenn Harald dir noch den Krieg erklärt und dich von Westen her aufrollt.
    Das stimmt, aber dafür gibt es gerade eigentlich keine Anzeichen. Und in den Weststädten stehen zumindest Mauern.

    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass das Spiel doch nochmal spannender werden könnte. Von der Ausgangslage nach der Siedlungswelle her wollte ich dir eigendlich schon gratulieren dass du jetzt gemütlich zum Sieg buildern kannst.
    Wie schon vor ein paar Seiten zu einem ähnlichen Kommentar geschrieben: Darauf werde ich etwas später in der Story nochmal näher eingehen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Auch wenn ich gefahrlaufe etwas redundant zu sein:




  8. #143
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gefahrlaufe etwas redundant zu sein:



    Solange noch Popcorn da sind, ist diese Form des Redundantismus doch sehr erfrischend.

  9. #144
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #145
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Kannst du mal die Übersicht ganz rechts bei "Berichte ansehen" mit den & Annehmlichkeit pro Stadt zeigen?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #146
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Kannst du mal die Übersicht ganz rechts bei "Berichte ansehen" mit den & Annehmlichkeit pro Stadt zeigen?
    Klar, ich versuche beim nächsten Bericht daran zu denken.

  12. #147
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Da die Geschichte langsam wächst, habe ich das Inhaltsverzeichnis im Start-Post einmal auf den aktuellen Stand gebracht und auch mit den entsprechenden Teilen der Geschichte verlinkt.

    So kann man jederzeit nochmal zu den verschiedenen Kapiteln springen oder die Rollenspielelemente nachlesen.


  13. #148
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Bin auch noch dabei und versuche mal das bisher ungelöste Rätsel um das 'Wunder von Mediolanum' zu lösen:

    Groß-Simbabwe?

    Mich persönlich würde es fürchterlich ärgern, wenn mir in so einem Fall Victoria den Krieg erklärt und Rio vielleicht sogar erobert, aber für den Storyverlauf fänd ichs Klasse! Wenn die KI doch nur ein wenig mehr Grips hätte!

    Fast vergessen:

  14. #149
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Bin auch noch dabei und versuche mal das bisher ungelöste Rätsel um das 'Wunder von Mediolanum' zu lösen:

    Groß-Simbabwe?


    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde es fürchterlich ärgern, wenn mir in so einem Fall Victoria den Krieg erklärt und Rio vielleicht sogar erobert, aber für den Storyverlauf fänd ichs Klasse!
    Da gebe ich dir Recht. Ich hoffe trotzdem du nimmst mir nicht übel, dass Peter mit allen Mitteln versuchen wird, das zu verhindern.

  15. #150
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 6: Schlacht um Rio

    Trotz des unverkennbaren Wunsches einiger der Leser nach einer Niederlage, starten wir mit dem Ziel einer erfolgreichen Verteidigung von Rio in das nächste Kapitel der Geschichte.

    Zunächst gilt es die Möglichkeiten abzuwägen, die wir haben:

    Selbstverständlich müssen die Einheiten der Umgebung umgehend in Richtung Rio bewegt werden.

    Eine Stadtmauer kann nicht gekauft werden und braucht 7 Runden. Wenn Victoria gleich angreift wird uns das nichts mehr nützen, aber da die KI bislang eher mit Zögerlichkeit glänzt und wir sie vielleicht etwas aufhalten können, sollte die Mauer in jedem Fall in Auftrag gegeben werden.

    Kurzfristig helfen kann aber nur eine neue Einheit, die in Rio gekauft werden muss. Ein Blick auf das Konto verrät aber, dass dafür derzeit die Mittel fehlen.

    Es bleibt nur eins: Wir verkaufen an unsere Partner alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Aber eins nach dem Anderen:

    Zunächst werden die südlich gelegenen Bogenschützen nach Norden bewegt um Victoria in den Rücken zu fallen.

    Bild

    Eine Kriegserklärung liegt bislang noch nicht vor, aber wie man sehen kann hat Victoria zahlreiche unbekannte Gründe uns zu hassen...

    Bild

    Wie geplant verkaufen wir unsere Ressourcen, die Jade bringt bei Barbarossa immerhin fast 200 Gold.

    Bild

    Das Geld reicht am Ende nicht für eine Armbrust. Da Victoria aber vor allem berittene Einheiten hat, ist ein billiger Speerkämpfer gar nicht so falsch. Dieser soll wenn wir das noch schaffen vor der Stadt im Wald positioniert werden.

    Dort profiiert er neben den Bäumen auch noch vom Fluss und kann die feindlichen Einheiten hoffentlich aufhalten.

    Bild

    Im Rundenübergang folgt die Denunzierung durch Harald. Wenn der jetzt tatsächlich noch von Westen kommt, wird die Luft dünner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 270.jpg (829,3 KB, 678x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (349,6 KB, 652x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (353,0 KB, 640x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (833,3 KB, 676x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (270,5 KB, 643x aufgerufen)
    Geändert von 1982Chris (13. Dezember 2016 um 13:29 Uhr)

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •