Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: KARTE: ArnesEuropa100x100 für PtW und C3C

  1. #31
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    bei mir lassen sich nur defensiveinheiten updaten. das ist n bissl ärgerlich, weil ich leo gebaut hab... schwertis, reiter, ritter usw lassen sich nicht updaten. ich kann auch noch reiter bauen (ritter und kavallerie auch).

  2. #32
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Ich hab die Karte gespielt, letzendlich auch mit UN gewonnen ^^

    Die Deutschen wuerden von den Niederländern in der Anktike zerstört :o

    nur folgendes: Die Ki besiedelt ja wie wild nordafrika und das russische hinterland! Hätte mir nich vorher jemand sagen können, dass das öl da ist? .
    Hab als englans gespielt und musste erstal skandinavien erobern damit ich öl (und uran) hab... Ich weis, in europa gibts wenig öl ^^ aber das mir den afrika/sibirien - flichteppichen gefällt mir net

    ansonsten gute arbeit

  3. #33
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also hab die karte nicht gebaut, aber in der nordsee oder so gibt es doch auch öl (also in wirklichkeit, oder?)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe mir die Karte (geänderte Version) gerade mal im Editor angeschaut!
    Ganz nett!

    Aber warum finde ich im Nahenosten kein Öl??
    Und der Vesuv steht wirklich zu weit im Norden!
    In RL wird der Neapel plätten und nicht Rom!

  5. #35
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    mir macht das spiel immernoch sehr viel spaß. wenn man mal davon absieht, daß ich (d) jetzt ungefähr die ausdehnung von d im jahr 1944 hab, läuft alles recht europäisch ab: die russen riesig groß im osten, die spanier und portugiesen kloppen sich ohne ende, byzanz ist fast bis an die alpen gekommen...

  6. #36
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    jo,

    also ich hab als engländer angefangen, und mich erstmal aus allen festland-kriegen raugehalten, und england, irland, island und die kleinen inseln dazwischen kolonisiert...
    Später ist mir dabei der Wikinger in die Quere gekommen, ich habe ihn bei der Gelegenheit ganz ausgelöscht . So hatte ich ganz Skandinavien und einen Teil Sibiríens und endlich Öl (und Uran)!
    Ich wusste nich was ich machen soll mit der Riesen-Armee, Holland (das zuvor Deutschland platt gemacht hat ^^) war wegen Kriegen technisch sehr rückständig, also hab ich da nur Riflemen gefunden, und es größtenteils erobert. Als nächstes kam Spanien (und Portugal) dran. Frankreich hab ich augelassen, denn das ist mir fast ebenbürtig (besitzt das heutige Franreich, Italien und einige afrikanische Städte). Russland und Polen liegen in einem Dauerkrieg, das Osmanische Reich ist noch im Mittelalter (!) (während alle anderen schon am Anfang der Moderne sind ). Ungarn ist sehr friedlich (warum weiß ich nicht ^^).

    Was mir alles negatives auffält:
    - Skandinavien / Afrika wird wie wild besiedelt, dadurch entsteht ein unschöner verwirrender Flickteppich. Wenn daraus so etwas wie ein Kolonialkrieg entstehen würde, fänd ichs gut, aber das passiert wiederum nicht.
    - Erdöl ist tatsächlich nur in Afrika, Sibirien und Skandinavien zu finden (sonst hab ich nirgendswo was gesehen). Alle Nationen die nicht auch etwas vom afrikanischen / skandinavischen Wüstenteil abbekommen haben, fallen hoffnungslos zurück. Einerseits ist es logisch: Es gibt nunmal so gut wie kein Öl in Europa. Andererseits bewirkt diese Ölknappheit nichts: Es entstehen keine Krieg (weder militärisch noch kulturell) darum.
    - Die Barbarennester auf den kleinen Inseln. Nach kurzer Zeit bilden sich 20 Reiter auf den Inseln und bleiben da für immer, da die KI zu "faul" oder dumm ist, sie zu beseitigen (barucht dafür auch immerhin Amphibische Einheiten). Ich bin auch zu faul ^^. Tu sie doch einfach weg. Auf das Festland und UK dürfen aber ruhig mehr Barbaren sein.
    - Ein paar geographische Nebensächlickeiten, wobei mir die Karte so sehr gut gefällt. Spielbarkeit geht vor Korrektheit

    Sonst ist übrigens alles gut ^^

  7. #37
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    bei mir wurde skandinavien nur von den wikingern besiedelt. ich hatte gegner auf "zufall", deshalb hab ich zb die osmanen, polen und holländer gar nicht. das bringt dann für's nächste mal abwechslung. die römer hab ich wie gesagt auch nicht, weil die von ihrem vesuv eingeäschert wurden.

  8. #38
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    einige umbenennungen der einheiten sind vllt nicht so ganz glücklich. "panzerinfanterie" ist einfach falsch. gepanzerte oder mechanisierte schon eher. oder "flarak infanterie"... die ist für panzerabwehr, nicht für flugabwehr, deshalb ist TOW oder LAW schon besser (oder parak ).

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    57
    also bei mir stürzt die karte immer bei einem bestimmten punkt ab
    da steht das eine datei beschädigt ist und das longship fehlt -.-
    was kann ich dagegen tun?

  10. #40
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von hunnenkoenig
    also bei mir stürzt die karte immer bei einem bestimmten punkt ab
    da steht das eine datei beschädigt ist und das longship fehlt -.-
    was kann ich dagegen tun?
    Könntest du die genaue Fehlermeldung zeigen?
    Ozeman

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    57
    Ladefehler
    Fehler beim Lesen der DAtei
    Fehlender Eintrag in "text\pedialcons.txt" ANIMNAME_PRTO_longship
    Das spiel wird beendet


    hab übrigens die abgeänderte version auf seite 2 genommen

  12. #42
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also an den Regeln ist bei der Karte nichts verändert. Es ist eine reine Karte mit festgelegten Startpositionen, das ist schon alles. Damit sollte *eigentlich* der Fehler nicht auftreten können, egal ob du die deutsche oder eine englische Civ-Version spielst. Genau das war damals ja der Grund keine Regeln zu ändern.

    Der einzige bekannte Fehler wäre, dass noch immer eine Veränderung in der Datei enthalten ist, die damals, als man flache Karten noch nicht mit Civ3 erzeugen konnte, durch das dafür erforderliche Tool hineinkam (Resultat KANN ein Absturz ohne Meldung sein, wenn zu dicht am Rand gesiedelt wird.). Aber das hat mit den Regeln ja auch nix zu tun. Das Einzige was mir einfällt, wäre ... du spielst die C3C-Version mit PtW.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    57
    nee hab c3c genommen ^^
    aber ich mein die veränderte datei wo deutschland wirklich deutschland ist und so
    also die städte schon vorgegeben sind aber noch keine techs vorhanden sind

  14. #44
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Du bist sicher, im richtigen Thread zu sein? Ich hab mal die geänderte Version geprüft, dort gibt es gar kein Langschiff/Longship. Ein gleichnamiger Eintrag ist ebenfalls nirgends enthalten, (auch nicht versehentlich bei einer anderen Einheit gelandet). Darum ist mir im Moment nicht klar, was da los ist. Kannst du mal ein Save anhängen?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    57
    ich weiß auch nicht was da los ist
    ich bau garkeine schiffe -.-

    anhang ist hoffentlich dabei ^^



    Edit:
    kann es daran gelegen haben das ich nicht die version 1.22 hatte?
    hab sie nun und werde es nochmal testen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hunnenkoenig (10. Februar 2005 um 15:43 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •