Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: KARTE: ArnesEuropa100x100 für PtW und C3C

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Jau. Ich bin mir ganz sicher, das ich auf beiden Seiten mit Koreanern zu tun hatte. Habs allerdings mit 1.22 probiert. Vielleicht hat es ja damit was zu tun?

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Morla
    Jau. Ich bin mir ganz sicher, das ich auf beiden Seiten mit Koreanern zu tun hatte. Habs allerdings mit 1.22 probiert. Vielleicht hat es ja damit was zu tun?
    Das kann sein. Hm, soetwas wäre aber blöd. Das hieße ja, alle Szenarien müßten angepaßt werden.

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Jep, das hiesse es... wie grausig
    Und wat nu?

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wat nu? Gute Frage. Warten auf den Patch zum Patch , oder von Hand versuchen zu ändern, auch auf die Gefahr hin, dass bald wieder alles anders wird.

    Hat denn jemand anderes auch solche Fehler, wie von Morla berichtet bemerkt? Bei mir (ungepatcht) läuft es so wie es soll, und aufgrund der berichteten Text-Fehler in den Szenarien möchte ich auch noch nicht patchen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    Ich habe für private Zwecke an der C3C-Version der Karte ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen. An der Karte selbst habe ich die Vulkane Hekla, Ätna und Vesuv hinzugefügt. Außerdem habe ich aus China und Zulu in Ungarn und Polen abgeändert.

    Polen unter König Kasimir ist landwirtschaftlich und religiös eingestellt und hat als Spezialeinheit Polnische Partisanen. Diese entsprechen weitgehend den Guerillas, haben jedoch eine Verteidigungsstärke von 8 und können Festungen und Barracken bauen.

    Die Ungarn unter König Arpad sind expansionistisch und militaristisch eingestellt. Im Gegensatz zu den Mongolen haben sie jedoch andere Präferenzen beim Bauen. Da die alten Magyaren ein Reitervolk waren hielt ich es für akzeptabel den Steppenreiter der Chinesen als Spezialeinheit zu belassen.

    Die Polnischen Partisanen verwenden als Grafik den regulären Guerrillakämpfer, die Führer der Polen und Ungarn verwenden Bilddateien von Anführern außereuropäischer Zivilisationen, so dass zum Spiel die Dateien von C3C ausreichen.

    Falls Interesse besteht und Arne damit einverstanden ist, kann ich die veränderte Karte hier posten.

  6. #21
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Klar, zeigs uns.

  7. #22
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jo, hänge es einfach hier an. Weil da ja nun Änderungen drin sind, schreibe doch auch dazu, welche Version (englisch/deutsch?) du benutzt hast.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    So, hier ist die abgeänderte Karte.

    Leider musste ich nach den ersten Versuchen feststellen, dass die Verfügbarkeit von Einheiten ohne mein Zutun verändert wurde. So waren z. B. die meisten Einheiten für Hethitien nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob das Nebenwirkungen von meinen Änderungen waren oder ob der Fehler schon vorher vorhanden war. Wie auch immer, ich habe ihn jedenfalls behoben und dabei hoffentlich nichts übersehen.

    Auch bei mir kam es zu dem Fehler, dass Zivs auftauchten, die gar nicht dabei sein sollten. In meinem Fall waren das die Amerikaner, was auch deshalb ärgerlich ist, weil der gute Abe bei mir sein Gesicht dem polnischen König verleiht. Ich habe das (hoffentlich) dadurch gelöst, dass ich in den Regeln kurzerhand sämtliche nichteuropäischen bzw. nichtkleinasiatischen Zivs gelöscht habe.

    Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen (Vulkane, Ungarn und Polen) finden sich noch ein paar kleinere Namensänderungen in den Regeln. Dies liegt einfach daran, dass diese auf meinen Standard-C3C-Regeln basieren und da mir einige Übersetzungen so nicht gefallen, habe ich diese in einzelnen Fällen umbenannt, z. B. heißen "Trieren" bei mir "Galeeren". Das nur, falls sich jemand wundert, das Gameplay ändert sich dadurch natürlich nicht.

    Da ich selbst die Karte noch nicht so lange in dieser Version ausprobiert habe, würde es mich interessieren, was Ihr von den Polen haltet. Ich habe lange rumüberlegt, was ich denen für eine Spezialeinheit gebe. Ich habe zuerst an Ritter des Deutschen Orden gedacht, aber erstens gibt es mir schon zu viele Ersatz-Rittereinheiten im Spiel und zweitens fände ich es etwas unschön, wenn den Polen der Deutsche Orden zur Verfügung steht, Deutschland selbst aber nicht. Außerdem hat der Deutsche Orden Polen später ja eher Ärger bereitet.

    Die Partisanen habe ich auch deswegen genommen, weil es sonst noch kaum eine Spezialeinheit in diesem Zeitalter gibt. So ganz glücklich bin ich noch nicht mit ihnen. Sie haben zwar stärkere Abwehrpunkte als die Standard-Guerilla, aber die gleichzeitig verfügbaren Infanteristen sind da ja noch stärker. Sollte man den Partisanen vielleicht noch zugestehen, alle Felder als Straßen zu behandeln?

    Meine C3C-Version ist übrigens die 1.22 auf deutsch.
    Geändert von Offliner (08. Juni 2004 um 18:05 Uhr) Grund: Neuere Version mit Husaren als polnische UU

  9. #24
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    UU Polen: IMHO ist das ganz klar ein Husar. Ich denke, dafür sind die Polen bekannt.

    Bei Gelegenheit muss ich wohl mal gucken, ob da in der Karte irgendwelche Fehler mitgeschleppt sind. Mit 1.22 habe ich die Karte ja noch nicht geprüft.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Arne
    UU Polen: IMHO ist das ganz klar ein Husar. Ich denke, dafür sind die Polen bekannt.
    Stimmt. Nachdem ich speziell nach Husar gesucht habe, habe ich auch entsprechende Infos im Zusammenhang mit Polen gefunden. Ich werde es entsprechend ändern.

    Bei Gelegenheit muss ich wohl mal gucken, ob da in der Karte irgendwelche Fehler mitgeschleppt sind. Mit 1.22 habe ich die Karte ja noch nicht geprüft.
    Durchaus möglich, dass das nicht an dir liegt. Evtl. wurden Einheiten, die ursprünglich anderen Zivs zugeordnet waren, bei deren Löschung der nächsten in der Reihenfolge zugeordnet.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    Ich habe jetzt Husaren als polnische UU eingebaut. Diese ersetzen die Kavallerie und haben 4 Fortbewegungspunkte, dafür sind sie etwas teuerer und haben nur 2 Verteidigungspunkte.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17

    Mad

    Langsam fängt dieser Editor an, mich zu nerven. Ich habe seit meinen Änderungen an den Polen nichts an der Karte selbst gemacht. Dennoch wurden einige Startpositionen vertauscht und andere ganz gelöscht. Ich nehme die Karte mal raus bis ich sie anhand der Originalkarte rekonstruiert habe.

    Irgendwie fand ich es in Civ2 einfacher, als es noch reichte einfache Textdateien zu editieren.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    So, hier ist sie nochmal. Hoffentlich stimmt diesmal alles.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Offliner (09. Juni 2004 um 19:27 Uhr) Grund: Fehler behoben bei Zeus und Tempelorden.

  14. #29
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich hab grad ne partie auf der karte laufen, macht echt spaß! sobald mir was nicht paßt/ich fehler finde, werde ich mich hier melden.

  15. #30
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    der vesuv ist vllt nicht so günstig positioniert... bei mir gab es nach ein paar runden keine römer mehr

    ich dachte erst, daß ich um genug platz zum siedeln zu haben gleich mal 1-2 kis wegputzen muß, aber denkste. ich hab gleich zu beginn meinen "erzfeind" marie antoinette flachgelegt und dann nen kurzen krieg mit portugal gehabt. aber zumindest der zweite krieg wäre nicht unbedingt nötig gewesen, ich konnte gar nicht so viele siedler bauen wie platz war. trotzdem war er lustig. ich hab n bündnis mit den spaniern gegen portugal geschlossen gehabt; ich wollte die pyrenäen für mich haben, die portugiesen haben mir den gefallen getan und genau die richtige spanische stadt erobert. nachdem ich die dann zurückerobert habe, bin ich noch bis nach porto (dort, wo portugal ist in echt) gegangen. die pyrenäen hab ich schnell zugebaut. dann war das verteidigungsbündins rum. ich beliefere mittlerweile die portugiesen mit eisen und pferden, die sind zwar sicher bald ganz platt, aber je langsamer sie verschwinden desto schwächer die spanier...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •