Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: KARTE: ArnesEuropa100x100 für PtW und C3C

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Pfeil KARTE: ArnesEuropa100x100 für PtW und C3C

    Da Benny nun seine 140x140Europa Karte fertig stellt, regt michbdies an, meine eigene Europamap endlich für PtW umzurüsten. Sie ist noch immer 100x100 groß und wie zuvor, sind 16 Startpositionen inklusive, jedoch werden die Ungarn durch die Chinesen und die Polen durch die Zulus repräsentiert. Regeländerungen sind keine vorgenommen, alles ist PtW-Standard.

    Playtester werden nun gesucht.

    [edit: Ab sofort steht eine C3C-Version der Karte zur Verfügung.]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Arne (06. April 2004 um 23:20 Uhr) Grund: C3C-Version angefügt

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hier nochmal die Minimap.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Arne
    Hier nochmal die Minimap.

    Wenn diu mir in einer kleine Sache hilfst (), werde ich am Montag,
    sobald die Feierlichkeiten beendet sind (), das Eurokarten
    Ding gerne mal testen.

  4. #4
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Hehe, das ist die erste Europa Karte die ich gespielt habe. Und ich fand sie damals schon gut. Hast du denn was verändert ? Kann man immer noch vom Antlantik aus im zwei Stromland landen ? So hab ich damals nämlich mein Empire gestärkt.
    Mit der Zeit fand ich die Karte dann zu klein und hab ne eigene gebastelt .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Viel verändert habe ich nicht. Natürlich sollte sie schon damals flach sein, aber seltsamerweise haben Spieler sowohl berichtet sie sei flach als auch deine Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall ist sie jetzt aber 100%ig flach und hat auch sonst ein paar winzig kleine Änderungen am Terrain. Die SPs sind natürlich nicht mehr mit dem cpf-File festzulegen sondern schon fertig. Ich zocke gerade die Griechen und stelle fest, ich hab vergessen, die Chinesen (=Ungarn) FEST einzubauen. Die starten irgendwo in der Pampa, noch nicht da, wo sich hinsollten.

    Zu klein finde ich die Map nicht. Ich mag kleine Karten. 100x100 ist nun mal nicht größer.

    @Stone: Problem hoffentlich gelöst...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Arne


    @Stone: Problem hoffentlich gelöst...

    Ja danke.

    Ich teste ab Montag, wie gesagt. Bin gespannt auf diese
    kleine Euro Karte.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich mag die kleine Karte ganz gern, weil man nicht sooo viel Platz zum Ausbreiten hat, je nachdem, welche Civ man wählt. Die Mongolen im äußersten Osten haben verhältnismäßig viel Steppe, Spanier, Griechen oder Römer müssen u.u. ein wenig aufpassen, dass sie von ihren Halbinseln runter kommen sind aber ganz gut (zentral) gelegen. England mit Einschränkungen, Nordland und vor allem die Iren haben Kontaktschwierigkeiten, während Ägypten nicht den Nil entlang siedeln kann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So der Anfangstest mit den Deutschen.

    Die Karte ist ganz gut ausgewogen, allerdings ist es schon ulkig,
    wenn alles so klein geraten ist. Von Berlin nach Rostock 4 Felder.
    Na ja Geschmackssache die Kartengröße. Hab dann auf Rügen ne
    Stadt gefunden, die die ganze Insel füllte.
    Was mich anpiekste war, daß kaum war die Hauptstadt gegründet
    kamen von 3 Seiten gleichzeitig olle Barbaren, und haben uns die
    Hauptstadt geplündert. Wenigtens die Zeit zum Kriegerbau muss
    man schon haben. Oder.

    Also Arne, etwas größer könnte die Karte schon sein, und weniger
    Barbarisch.

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Kartengröße: Naja... da ich immer wieder Mails bekomme, mit Fragen nach der Performance, inhaltlich so etwa "Ich spiele gerade eine große Karte und die Züge dauern jeweis XX Minuten, ist das normal? Kann man da was machen?..." habe ich mir gedacht, für Leute mit kleineren Rechnern sollte es auch Maps geben. Ebenso für MP-Spiele ist es IMHO besser, kleine Maps zu haben...

    Dass bei 100x100 Paris ziemlich dicht an Berlin liegt, ist ja wohl jedem klar, aber so ist das nun mal bei kleinen Karten.


    Und die Barbaren... hmmh, ich mag es, gleich aufpassen zu müssen. Wie sehen das Andere? Ist es zu schwer?

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    ACHUTUNG: Der Thread ist schon ziemlich alt!

    Dennoch habe ich die Karte auch als C3C-Version im ersten Beitrag eingefügt.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Auch alle Vulkane und alle passenden C3C-Völker drin?

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Vulkane hab ich keine eingebaut. Sind die wichtig? Civs sind nun zusätzlich drin: Portugal, Niederlande, Byzanz, Hatti, Sumer.

    Dummerweise starten Osmanien und Hatti ziemlich dicht aneinander, es wäre daher ratsam, diese Civs nicht zusammen in einem Spiel auszuwählen. Ähnlich, aber nicht ganz so dicht ist es natürlich bei Deutschland/Niederlande, Sumer/Babylon und Portugal/Spanien. Hier berühren sich die Kulturradien nach der ersten Ausdehung.

    Polen wird noch immer durch die Zulu vertreten, und Ungarn durch China. Das ist so, weil es eine reine Karte ohne Regeländerungen sein soll.

  13. #13
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Arne
    Vulkane hab ich keine eingebaut. Sind die wichtig? Civs sind nun zusätzlich drin: Portugal, Niederlande, Byzanz, Hatti, Sumer.

    Dummerweise starten Osmanien und Hatti ziemlich dicht aneinander, es wäre daher ratsam, diese Civs nicht zusammen in einem Spiel auszuwählen. Ähnlich, aber nicht ganz so dicht ist es natürlich bei Deutschland/Niederlande, Sumer/Babylon und Portugal/Spanien. Hier berühren sich die Kulturradien nach der ersten Ausdehung.

    Polen wird noch immer durch die Zulu vertreten, und Ungarn durch China. Das ist so, weil es eine reine Karte ohne Regeländerungen sein soll.
    Na dann werd ich mir die eine oder andere Sache reinbasteln (inklusive Vulkane)

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Kann es sein, dass da irgendwas schief lief?
    Polen, Ungarn usw. stehen bei mir nicht zur Auswahl und beim ersten Versuch gabs links von mir, ich als Niederländer, die Koreaner und rechts von mir gabs die nochmal, nur a bissl anders, Schizophren?

  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Morla
    Kann es sein, dass da irgendwas schief lief?
    Polen, Ungarn usw. stehen bei mir nicht zur Auswahl und beim ersten Versuch gabs links von mir, ich als Niederländer, die Koreaner und rechts von mir gabs die nochmal, nur a bissl anders, Schizophren?
    Die "Ungarn" als "Ungarn" gibt's auch nicht. China startet anstelle der Ungarn an deren Startplatz und "repräsentiert" diese gewissermaßen. Dito der Zulu für Polen. Es ist eine reine Karte ohne jede Regeländerung. Mit der Einschränkung, dass 12 von 16 spielbaren Civs dabei sein sollen.

    Kora jedenfalls sollte eigentlich überhaupt nicht dabei sein können und auch bei meinen Tests waren die nicht drin. Bist du sicher, dass es Korea war und nicht irgend eine andere Civ mit derselben Farbe? Wenn doch Korea, dann würde es mir arg zu denken geben. Ich wüßte dann nämlich nicht warum es bei mir hinhaut und bei dir nicht.

    Dass die Startpositionen zt. durcheinander kommen ist richtig. Also falsch. Das liegt daran, dass Spanien eine Seefahrerciv ist, aber nicht an der Küste startet. Civ setzt aber Spanien nun an einen Küsten-SP, selbst wenn der eigentlich einem anderen gehört... das ist mir engangen und ich werde das korrigieren und Spanien bei Santander starten lassen ohne jedoch an den Regeln zu schrauben.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •