Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Weltenbauer jetzt schon nutzen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    Hab vergessen "Klickt nun in die Zeile unten und gebt ein: OnWorldBuilder() " einzugeben.
    Nun kommt "Neue Karte" und "Karte Laden"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.16
    Beiträge
    1
    Ich komme erfolgreich bis 7.:2.
    7.: Eure Startposition modifizieren
    2. ... Wählt eure Karte "TZ" aus.

    das fenster ist leer, keine map wird angeizeigt in der auswahl 'Karte laden'. die map sowie die beiden andern dateien sind genau so im ordner wie im bild bei 5.:4.

    jede hilfe wäre toll, danke im voraus.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    19
    wenn ich eine karte mit dem Weltenbauer erstelle werden keine stadtstaaten mehr platziert, auch eine manuelle platzierung bringt nichts sie erscheinen einfach nicht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.17
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    wenn ich eine karte mit dem Weltenbauer erstelle werden keine stadtstaaten mehr platziert, auch eine manuelle platzierung bringt nichts sie erscheinen einfach nicht.
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Konnte das Problem schon jemand lösen? Ich habe alle anderen Mods und DLC deaktiviert.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Weiß man schon ungefähr, wie und wann der Welltenbauer offiziell herauskommen wird?
    Mit 'wie' meine ich, z.B. als einzeln erwerbbares Zusatzpaket oder ausschließlich in Kombination mit einem Addon-Konglomerat.
    Ehrlich gesagt bin ich, was das Civ6 Spielen angeht, raus.
    Ein mehr oder weniger umfangreicher Weltenbauer könnte ein Grund sein wieder einzusteigen.

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich denke da gibt es offiziell nichts Neues bzw. keine Informationen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    wenn ich eine karte mit dem Weltenbauer erstelle werden keine stadtstaaten mehr platziert, auch eine manuelle platzierung bringt nichts sie erscheinen einfach nicht.
    Zitat Zitat von tyco25 Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Konnte das Problem schon jemand lösen? Ich habe alle anderen Mods und DLC deaktiviert.
    Das ist seit irgendeinem Patch so. Eine Lösung kenne ich dafür nicht. Es geht allerdings, sie manuell zu platzieren. Dabei ist es aber wichtig, die richtige Menge an Stadtstaaten zu platzieren, also passend zur Kartengröße, ansonsten stürzt das Spiel beim Laden ab.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ungefähr, wie und wann der Welltenbauer offiziell herauskommen wird?
    Mit 'wie' meine ich, z.B. als einzeln erwerbbares Zusatzpaket oder ausschließlich in Kombination mit einem Addon-Konglomerat.
    Kurz nach dem Release ließ ein Entwickler sinngemäß verlauten, der Weltenbauer sei auf dem Weg aber man möge sich noch etwas gedulden, denn es sei komplizierter als gedacht. Das klingt für mich nach einem Feature für die Grundversion, das einfach nicht fertig geworden war. Aber bei 2K ist alles möglich, eigentlich weiß man nichts genaues.

  9. #24
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Bin noch ein wenig am experimentieren im Weltenbauer. Doch irgendwie fehlt mir der Geistesblitz, wie ich Stadtstaaten einbinden soll. Kann zwar StSt-Startpositionen setzen, die scheinen aber dann im Spiel keine Relevanz zu haben. Hat sich da mittlerweile noch was ergeben? Das Setzen von StSt-Startpositionen funktioniert zwar, aber ingame tut sich da gar nixx. Auch wenn ich die gleiche Anzahl an Positionen wie im Spiel setze (Beispiel: 3 für ne Duell-Karte und dann auch bei CustomGame 3 Stück).
    Geändert von speecher (12. September 2017 um 02:17 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Bin noch ein wenig am experimentieren im Weltenbauer. Doch irgendwie fehlt mir der Geistesblitz, wie ich Stadtstaaten einbinden soll. Kann zwar StSt-Startpositionen setzen, die scheinen aber dann im Spiel keine Relevanz zu haben. Hat sich da mittlerweile noch was ergeben? Das Setzen von StSt-Startpositionen funktioniert zwar, aber ingame tut sich da gar nixx. Auch wenn ich die gleiche Anzahl an Positionen wie im Spiel setze (Beispiel: 3 für ne Duell-Karte und dann auch bei CustomGame 3 Stück).
    Das Problem hatte ich auch. Da scheint der Weltenbauer noch recht verbuggt zu sein. Mir hat es am Ende geholfen, die Stadtstaaten als Spieler hinzuzufügen (über das Menu oben links), aber zufällige Stadtstaaten auf der Karte zu verwenden. Zwischendurch habe ich es auch geschafft, dass die Stadtstaaten tatsächlich selbst gespielt werden konnten Mit ein bisschen rumprobieren hat es aber geklappt.

    Hatte dazu auch im PBEM-Bereich etwas geschrieben:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7735875

  11. #26
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Dank dir! Vermutlich ist das eine Sache, die so alt ist wie die Foren selber: Menschen fragen Dinge, die bereits erklärt sind. Mea culpa. Aber in erster Linie Danke ... klappt alles wie geplant.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Gabs da inzwischen ne Änderung bzw. nen offiziellen Releasetermin?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.13
    Beiträge
    22
    Moin,
    hab dazu mal ne Frage:
    Hab mich genau an die Beschreibung gehalten, jedoch erscheint bei den zusätzlichen Inhalten meine LOC_MOD_TITLE nicht. Jemand ne Ahnung woran's liegen könnte? Vllt an R+F?
    Könnte doch aber auch am Speicherort der Mod TZ liegen, weil alle anderen Mods werden bei ../Steam/steamapps/workshop/content/289070 gespeichert .... und die Mods selber ahben dann auch so kryprische Zahlenreihen als Pfadnamen ... bitte hilfe
    Geändert von Freakjof (16. Februar 2018 um 22:40 Uhr)
    Sehr zu empfehlen:
    • Civ IV -> Base MOD
    • Total War Medieval II -> Mit Schwert und Speer MOD
    • Mount&Blade Warband -> Diplomacy MOD

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.18
    Beiträge
    6
    Wie kann man es machen, damit es mit Rise and Fall geht?
    Um Rise and Fall zu anmachen, muss man in Regeln "Rise and Fall" wählen aber dort muss man doch "TZ" wählen.
    Kann jemand helfen?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    am besten probiert ihr es mit diesem Mod

    https://www.civforum.de/showthread.p...ldbuilder-Maps

    Es reicht auch die neu erstellte Karte einfach in das Mapverzeichnis des Mods zu kopieren, den kryptischen Link braucht ihr nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •