Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Weltenbauer jetzt schon nutzen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    4
    Hallo
    Versuchte die Anleitung zu nutzen. Stehe bereits bei Punkt 3 an. Habe wie beschrieben das Spiel gestartet. Wechselte zum Firetuner und gab OnWorldBuilder() ein. Das Resultat war eine Fehlermeldung
    Bild

    Was mache ich falsch?
    Anmerkung: Bei meiner Version ist der Weltenbauer integriert
    Bild

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Francois (05. Oktober 2020 um 12:49 Uhr)

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie du bereits angemerkt hast, ist der Worldbuilder inzwischen auch offiziell da. Daher kannst du ihn ganz ohne Hilfsmittel starten und brauchst keine komplizierten Umwege über Firetuner o.Ä. mehr. Einfach auf "Neue Karte" klicken und du solltest in der Lage sein, eine Karte zu erstellen und zu bearbeiten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort. Die Karte kann ich erstellen und die Startpositionen festlegen. Wenn ich das Spiel lade, erhalte ich eine Fehlermeldung: Fehler - Ein oder mehrere Start-Scripts haben einen Fehler. Siehe lua.log.
    Bild

    Auszug Lua.log
    Bild

    Wenn ich die Karte im einfachen Modus abspeichere, kann ich das Spiel starten. Folglich ohne die festgelegten Startpositionen.

    Anmerkungen:
    Kartengrösse: Standard
    Anzahl KI: 7
    Kartenname: selber festgelegt (nicht als TZ gespeichert)

    Was habe ich übersehen? Benötige ich dennoch einen TZ Ordner unter Mods mit den entsprechenden Dateien: TZ.modinfo + TZ_config.xml ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Francois (05. Oktober 2020 um 12:48 Uhr)

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Du kannst Bilder übrigens auch direkt im Forum einbinden. Die als pdf zu speichern macht es den Lesern hier etwas umständlich sie zu öffnen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    4
    Benötige wohl etwas Nachhilfe. Wie kann ich eine Grafik einbinden? Unter Grafik einfügen wird eine URL verlangt.

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Irgendwo gibt es einen Thread der das erklärt, aber weil ich den selber auch nie finde hier eine Kurzerklärung:
    Erweitert, Anhänge verwalten, da Bilder hochladen.
    Dann sind die Bilder unter Deinem Posting angehängt, Du kannst auf sie draufklicken und sie werden in Dein Post eingebunden (mit dem att2-Tag, aus dem macht das Forum dann das Bild).
    Screenshots in Civ6 (Steamversion) machst Du Standardmässig mit F12, die werden dann in dem in Steam gespeicherten Ordner abgelegt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    4
    Danke für die Anleitung. War ein wenig ein geknorz.

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Francois Beitrag anzeigen
    Danke für die Anleitung. War ein wenig ein geknorz.
    Gerne.

    Beim eigentlichen Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen, habe es selbst auch noch nie hinbekommen mit dem Weltenbauer.
    Eigentlich gäbe es ab und an Situationen die ich mal eben fix experimentell ausprobieren wollen würde, aber fand es bislang sehr frustrierend (Fehlermeldungen helfen einem nicht weiter) und hab es deshalb dann sein gelassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •