Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [BUG] v 1.0.0.26 - Stadt samt Wunder gekauft, Nutzen fehlt

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    [BUG] v 1.0.0.26 - Stadt samt Wunder gekauft, Nutzen fehlt

    Hab dem Russen die Stadt Woronesch abgekauft, die Eremitage samt Kunstwerken gehört mir, Eiffelturm und Christo scheinen auch zu tun, aber den Joker-Politikplatz der Verbotenen Stadt gibts nicht

    Abgesehen vom Uran (damit der Russe nicht auf dumme Ideen kommt) war das eigentlich der Hauptgrund beinah 30.000 Gold auszugeben

    Bild

    Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schwer zu sagen; dann würden die Russen den Joker-Platz wieder zurückgeben müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht vorgesehen ist. Ich würde das nicht unbedingt für einen Bug halten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Klar müssen die den wieder hergeben... wie man halt auch die Boni von anderen Wundern verliert wenn man die Wunder nicht mehr besitzt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Vielleicht bekommt vom Spiel aus nur der Erbauer den bonus und nicht der aktuelle Besitzer das citizien itza schreibt man ja auch den maya zu und nicht den mexikanern

    auf jeden fall spannend muss man mal testen zb selbst ne stadt mit wunder verschenken

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wie ist es denn wenn mans erobert?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    in meinem laufenden gottheits spiel verkauft mir die ki ihre städte für 1 gold die runde, manchmal waren sie auch teuer und sie wollen 2 gold die runde 30.000 gold finde ich da schon extrem^^
    Wenn du die stadt erobert und dann abgerissen hättest , dann wären die wunder wieder baubar gewesen ( bei alten wundern meist in einer runde ) und der politikplatz würde dir gehören

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich habe auch schon einmal Alhambra erobert und nicht die zusätzliche Militärpolitik bekommen - scheint zumindest konsistent zu sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Fortlaufende Boni erhält eben jeder, der das Wunder besitzt; einmalige Boni nur der Erbauer.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Also, dauerhaft eine zusätzliche Politik zu erhalten würde ich doch schon als fortlaufenden Bonus einstufen und nicht als Sofortbonus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Also, dauerhaft eine zusätzliche Politik zu erhalten würde ich doch schon als fortlaufenden Bonus einstufen und nicht als Sofortbonus.
    Alles nur eine Frage des Blickwinkels: Du bekommst EINmal den dauerhaften Bonus der zusätzlichen Politik
    Aber ernsthaft: Der Bonus ist ja nicht auf das Gebäude begrenzt, sondern wird für das Reich gewährt. Es ist schon denkbar, dass die Entwickler hier einen Unterschied gemacht haben.

    Wie lautet denn die genaue Beschreibung des Wunders?
    Ich kann leider aktuell nicht nachsehen, da ein seltener Bug verhindert, dass das Spiel startet. Jedes Mal, wenn mein Mauszeiger in Richtung Civ6 geht, springt er wieder weg, aktuell meistens in Richtung Prison Architect
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Enneth Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn du die stadt erobert und dann abgerissen hättest , dann wären die wunder wieder baubar gewesen ( bei alten wundern meist in einer runde ) und der politikplatz würde dir gehören
    ganz sicher? an anderer stelle (kleine Fragen thread) wurde mir gesagt dass wunder nur einmalig baubar sind. Das würde ich auch sinnvoller finden weil man ja zb Hauptstädte nicht abreißen kann und die Wunder demnach auch nicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    ganz sicher? an anderer stelle (kleine Fragen thread) wurde mir gesagt dass wunder nur einmalig baubar sind. Das würde ich auch sinnvoller finden weil man ja zb Hauptstädte nicht abreißen kann und die Wunder demnach auch nicht.
    Ja 100% sicher, habs selbst getestet , weil ich den Big Ben haben wollte

  13. #13
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Enneth Beitrag anzeigen
    Ja 100% sicher, habs selbst getestet , weil ich den Big Ben haben wollte
    Wenn Du Big Ben haben wolltest, warum hast Du die eroberte Stadt dann abgerissen?
    Hast Du evtl. Screens oder einen Save, wo das nachvollziehbar ist?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #14
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    das wär ja witzig in nem MP... tust dich mit einem zusammen baust BigBen, lässt die Stadt erobern, abreißen, Ben neu bauen, dann darf der andere wieder usw

    und schwups hat man in paar Runden seine Schatzkammer verzigfacht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    das wär ja witzig in nem MP... tust dich mit einem zusammen baust BigBen, lässt die Stadt erobern, abreißen, Ben neu bauen, dann darf der andere wieder usw

    und schwups hat man in paar Runden seine Schatzkammer verzigfacht
    aber die Fähigkeit die Schatzkammer zu verdoppeln ist doch so wie die zusätzliche Politik der verbotenen Stadt.

    das wär natürlich auch krass wenn du die verbot. Stadt mehrmals bauen kannst und dann mehrere Bonus SoPo plätze bekommst (esseidenn der Neubau bringt eben das nicht) das kann ich mir aber nicht vorstellen

    @enneth n save wär echt gut um damit mal rum zu spielen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •