Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Befreiung kein Rundenwechsel mehr möglich

  1. #1
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480

    Nach Befreiung kein Rundenwechsel mehr möglich

    Nachdem ich Arabien (Medina) befreit habe ist nun kein Rundenwechsel mehr möglich. Dazusagen kann ich, dass ich Arabien in diesen Spiel zuvor noch nie getroffen hatte.
    Kann den Fehler irgendwer bestätigen?
    Savegame im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Habe dein save jetzt nicht getestet, kann aber bestätigen, dass es diesen bug gibt, habe auch 2 hauptstäde befreit und konnte jeweils die runde nicht beenden, ein speichern und neuladen hilft . (zumindest hat es bei mir geholfen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ist euch auch sowas hier https://www.civforum.de/showthread.p...ichen-Besitzer aufgefallen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Enneth
    Registriert seit
    30.04.11
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Ist euch auch sowas hier https://www.civforum.de/showthread.p...ichen-Besitzer aufgefallen?
    nein , so extrem hab ich das noch nicht gehabt, aber die diplo ist eh total kaputt da bleibt wohl nur das hoffen auf einen patch

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Habe das auch schon zweimal erlebt.
    Jedesmal habe ich alle Einheiten durchklicken müssen, bis das ich zum Auslöser kam.

    Es war immer eine Einheit die als Unterstützungseinheit noch eine Runde aussetzen musste. Die Einheit war mit der anderen verbunden.
    Ich kann es aber leider nicht nachstellen. Es ist nach erneutem Laden tatsächlich wieder möglich das Ausrufezeichen zu drücken.

    Man müsste ein Youtube-Video erstellen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass im Let's Play von Writing Bull mit Piru der Vorfall auch schonmal aufgetreten ist.
    Hier hat Writing Bull die Einheiten durchsucht und hat schnell den Übeltäter entlarvt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Habe das auch schon zweimal erlebt.
    Jedesmal habe ich alle Einheiten durchklicken müssen, bis das ich zum Auslöser kam.

    Es war immer eine Einheit die als Unterstützungseinheit noch eine Runde aussetzen musste. Die Einheit war mit der anderen verbunden.
    Ich kann es aber leider nicht nachstellen. Es ist nach erneutem Laden tatsächlich wieder möglich das Ausrufezeichen zu drücken.

    Man müsste ein Youtube-Video erstellen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass im Let's Play von Writing Bull mit Piru der Vorfall auch schonmal aufgetreten ist.
    Hier hat Writing Bull die Einheiten durchsucht und hat schnell den Übeltäter entlarvt.
    Kann ich so bestätigen. Meistens Apostel oder Belagerungstürme.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •