Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: [7] Neue Regeln - Neuer Krieg

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Heimat:
    Das Kolosseum ist fertig, was unserer Kultur dezent gut tut Das Annehmlichkeitssystem funktioniert aber extrem komisch - die Kolosseenstädte sind bei +4 oder +3, trotzdem ist Valetta unzufrieden
    Das passt schon, finde es sogar sehr gut gelöst:

    Valetta ist erstmal nicht im Radius vom Kolosseum darum bekommt es mal den Bonus nicht.
    Du hast soweit ich es gesehen habe nur 2 Luxusresis somit kann Valetta auch nur max +2 auf Annehmlichkeiten bekommen... da Valetta von dir aber erobert wurde und du im Krieg bist wird die Stadt auch noch eine viel höhere Unzufriedenheit haben als die anderen Städte...

  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Die Bogenschützen rücken vor und erschießen die Legion und können noch einen Schuss auf den Reiter und die Legion 4 von Rom abgeben. Nur wo kommt der Reiter her? Rom hat nur ein Pferd und das Lager ist geplündert
    Ich habe gerade es noch mal geprüft und in der Tat kann man Reiter weiterbauen, auch wenn das Lager geplündert ist!

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7646579

    Es ist sogar sinnvoller weiter Einheiten zu bauen als das Lager zu reparieren. Mauern kann er da und nicht bauen. Wenn er das Lager reparieren würde, wäre sogar das Reparieren der Mauer in der eigenen Stadt schwierig bis unmöglich. Die besten Option in seiner Lager ist das Lager aufzugeben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Das mit dem Lager ist natürlich total dämlich geregelt
    Bild
    Nächste Runde marschieren wir auf Rom, ich hoffe das funktioniert.
    Bei Dortmund müssen wir langsam mal was tun, mal sehen ob wir die Stadt verlieren
    Wenn der Romplan aufgeht, werden die Ritter in Aachen und Magde langsam mal Richtung China gucken, mal sehen wie der Chinese (Stadtstärke 28, Militärwert 126, sicher keine Ritter) mit 4 Rittern klar kommt, da können wir vielleicht ein bisschen Schaden anrichten. Wir haben auch den GI für Wunderrushen bekommen - bringt mir nix, es gibt kaum gute Wunder und das beste haben wir schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das Spiel kannst du mir übergeben. Ich übernehme es. Kenne es ja bereits etwas...

    Natürlich wenn keiner was dagegen hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •