Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 287

Thema: Patch-Politik von 2K / Fxs

  1. #121
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.142
    Zitat Zitat von Sorainthy Beitrag anzeigen
    Zu negativ, weil ich nicht alles hochjubel? Ok...
    Die Art und Weise wie er es formuliert hat, ist sicherlich diskutabel. Man sollte aber das Forum hier auch nicht als Beispiel nehmen. Die Ansammlung an hochklassigen Spielern und somit auch an Usern denen viele Expolits und Bugs auffallen, ist hier sicherlich dichter als beim normalen Spieler...irgendwo draußen in den Weiten der Welt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise wie er es formuliert hat, ist sicherlich diskutabel. Man sollte aber das Forum hier auch nicht als Beispiel nehmen. Die Ansammlung an hochklassigen Spielern und somit auch an Usern denen viele Expolits und Bugs auffallen, ist hier sicherlich dichter als beim normalen Spieler...irgendwo draußen in den Weiten der Welt.
    Er kann mich gerne als zu negativ sehen Ich sehe ihn als zu Positiv.

    Ein Blick in die Strategien und Bugs und ein jeder sollte sehen, dass CIV 6 aktuell ein reines SP ist. MP ist komplett broken. Zu viele (du nennst sie Exploits) Fehleinstellungen. Das mit dem Gold der Einheiten zum Beispiel... dazu die Skythen. Eigentlich müsste jedes MP direkt verlassen werden, sobald einer die Skythen ausgewählt hat.

    Da kann ich halt nicht sagen alles super, weil bekannterweise sich Fehler wie ein Lauffeuer verbreiten, wenn erstmals gefunden. Vor allem solche die in Youtube auf die Stichworte $Spielname + "Gold" auch noch brauchbare Ergebnisse zeigen. Wenn im MP dann auch noch KIs hinzukommen kann man gleich noch den Trade Bug nutzen. gefunden durch Youtube!

    Da kann ich mich halt drei Wochen nach Release doch schon aufregen weil viele diese Spielebrecher gefixt hätten sein können. Ich spreche also weniger CIV 6 was ab als den Entwicklern (ich bin aus einer ähnlichen Branche).

  3. #123
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.627
    Bei CFC gibt es ein weiteres Mod zur KI: http://forums.civfanatics.com/threads/ai.603494/

    Ich habe die Qualität mangels Besitz von Civ 6 nicht testen können.

  4. #124
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund für Firaxis sich zu beeilen. Das Spiel hat sich ja bereits gut verkauft.
    Aber man sollte doch so etwas wie Ethos und Arbeitsehre haben. Man macht nicht irgendwie seine Arbeit fertig. Man versucht sie möglichst gut zu machen.
    Ich schicke meinen Kunden nichts wenn ich schon weiß das es ihren Ansprüchen nicht gerecht wird. Dann dauert es eben etwas länger bis es gut ist. Dann kommt der Kunde auch wieder.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #125
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.415
    Das Ganze sieht danach aus als wäre die Zeit ausgegangen und mit Urlaubssperre und Überstunden hat man versucht eine spielbare Version herauszubringen.
    Einige weitere Wochen Zeit hätten dem Spiel sicherlich gut getan.
    Die meisten Fehler/Exploits oder Balancing-Probleme wären auch in einer Beta schnell gefunden worden, so ist es wirklich schade, dass man nichts hört und liest von den Entwicklern.

    Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
    Und dann sollte man sich irgendwann mal richtig Zeit und Mühe machen und eine ordentliche KI programmieren
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Aber man sollte doch so etwas wie Ethos und Arbeitsehre haben. Man macht nicht irgendwie seine Arbeit fertig. Man versucht sie möglichst gut zu machen.
    Ich schicke meinen Kunden nichts wenn ich schon weiß das es ihren Ansprüchen nicht gerecht wird. Dann dauert es eben etwas länger bis es gut ist. Dann kommt der Kunde auch wieder.
    Sicher. Aber wir reden über Firaxis.

  7. #127
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    so ist es wirklich schade, dass man nichts hört und liest von den Entwicklern.
    Was genau sollen sie denn schreiben? Es gibt Fehler, wir sind uns der Tatsache bewusst und arbeiten dran?

    Das ist allen klar und offensichtlich, das brauchen sie nicht zu schreiben, das wäre im besten Fall verschwendete Zeit und im schlechtesten Fall Geschäftsschädigend. Ich würde eher behaupten, dass ich in C5 entweder direkt in Steam oder aus diesem Forum(also indirekt aus Steam) erfahren habe, dass es einen Patch gibt.
    Man mag das gut finden oder schlecht. Es bringt aber nun mal nichts darüber zu diskutieren.
    Ehrlich gesagt, entweder ist der Patch fertig, dann kann er auch veröffentlicht werden oder er ist noch nicht fertig, dann kann man zwar Prognosen abgeben, aber wenn es dann doch irgendwo hackt wieder zurückrudern zu müssen bringt es doch auch nicht, da steigen dir die Leute doch noch mehr aufs Dach.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was genau sollen sie denn schreiben? Es gibt Fehler, wir sind uns der Tatsache bewusst und arbeiten dran?
    Ja, das wäre doch was. Oder woran sie gerade arbeiten. Das ist ja auch Werbung und Bindung der Community. Rausgeschmissene Zeit ist das ganz sicher nicht, wenn sich ein PR-Fritze einmal in der Woche hinsetzt und etwas auf Twitter schreibt.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was genau sollen sie denn schreiben? Es gibt Fehler, wir sind uns der Tatsache bewusst und arbeiten dran?
    Es geht darum, woran sie arbeiten. Vergleiche mal die Kommunikation von Firaxis mit Paradox. Da liegen Welten dazwischen.

  10. #130
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Bin mal gespannt was zuerst angekündigt wird. Ein Patch oder ein DLC.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #131
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    1.Oder woran sie gerade arbeiten.

    2.Das ist ja auch Werbung und Bindung der Community. Rausgeschmissene Zeit ist das ganz sicher nicht, wenn sich ein PR-Fritze einmal in der Woche hinsetzt und etwas auf Twitter schreibt.
    1.Hast du mal die Release-Notes eines Civ-Patches gelesen?
    Bei der Hälfte der Punkte muss man erahnen was es bedeutet. Und Du wünschst dir hier etwas was Prerelease ist, da wird sicher nicht viel mehr bei rauskommen als "Wir arbeiten an der KI". Hat das einen Mehrwert?

    2. Ich behaupt ja nicht, dass Firaxis da nicht besser werden könnte. Ich finde den Aufschrei nur etwas übertreiben, es war absolut damit zu rechnen, dass das Spiel nicht weiter ist, als es das jetzt ist. Jeder der sich vorher etwas informiert hat, hätte das absehen können. Ansonsten ist alles beim alten.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was zuerst angekündigt wird. Ein Patch oder ein DLC.
    Das ist relativ einfach, da Patches i.A. nicht angekündigt werden.
    Aber der erste Patch kommt Erfahrungsgemäss spätestens mit dem ersten DLC.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #132
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich bin sicher, dass die Community es lobend honorieren würde, wenn Firaxis die Ihnen bekannten Bugs auflistet und eine Prioritätenliste sowie Timeline für die Behebung bekannt geben würde. Können andere doch auch (z.B. Paradox).

  13. #133
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass die Community es lobend honorieren würde, wenn Firaxis die Ihnen bekannten Bugs auflistet und eine Prioritätenliste sowie Timeline für die Behebung bekannt geben würde. Können andere doch auch (z.B. Paradox).
    Sprichst du über das civforum.de? Unwahrscheinlich, irgendwer ist hier immer am nörgeln.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #134
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich finde den Aufschrei nur etwas übertreiben, es war absolut damit zu rechnen, dass das Spiel nicht weiter ist, als es das jetzt ist. Jeder der sich vorher etwas informiert hat, hätte das absehen können.
    Ähm, nein!
    Dass das Spiel in DIESEM Zustand ist, konnte man nun wirklich nicht erahnen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #135
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.415
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was genau sollen sie denn schreiben? Es gibt Fehler, wir sind uns der Tatsache bewusst und arbeiten dran?

    Das ist allen klar und offensichtlich, das brauchen sie nicht zu schreiben, das wäre im besten Fall verschwendete Zeit und im schlechtesten Fall Geschäftsschädigend. Ich würde eher behaupten, dass ich in C5 entweder direkt in Steam oder aus diesem Forum(also indirekt aus Steam) erfahren habe, dass es einen Patch gibt.
    Man mag das gut finden oder schlecht. Es bringt aber nun mal nichts darüber zu diskutieren.
    Ehrlich gesagt, entweder ist der Patch fertig, dann kann er auch veröffentlicht werden oder er ist noch nicht fertig, dann kann man zwar Prognosen abgeben, aber wenn es dann doch irgendwo hackt wieder zurückrudern zu müssen bringt es doch auch nicht, da steigen dir die Leute doch noch mehr aufs Dach.
    Mit Schweigen bei Kritik verspielt man vertrauen und schafft Unsicher- und Unzufriedenheit.

    Deswegen, ja
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •