Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: CIV VI stürzt immer wieder in Runde 372 im Jahr 1951 n.Chr ab.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    4
    ich hatte diesen Fehler gerade ebenfalls. Ich sollte einen neues Kulturziel auswählen und Civ6 stürzte wiederholt ab (Runde385 Skyten SG1)
    Umgehen konnte ich das, indem ich die vorhergehende Kulturentwicklung in der letzten Runde abgebrochen und ein anderes Ziel ausgewählt habe.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Nach dem Patch geht mein Save wieder, allerdings stürzt immer noch die Logitechsoftware ab. Ausserdem habe ich jetzt an manchen Stellen Flackern der Grafik und meine Ari schiesst jetzt nur 3 Felder weit, trotz Ballons

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    ... und meine Ari schiesst jetzt nur 3 Felder weit, trotz Ballons
    So soll es ja sein. Standard sind 2 Felder Reichweite.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32
    Also ich lade gerade den Patch und freu mich wie bolle. Hoffentlich klappt es. Hatte CIV VI seitdem nicht nochmal angefasst. Aber wenn es klappt wird das heute noch ne lange Nacht. ;-)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Cataton
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Nahe der Elbe
    Beiträge
    32
    Es geht. Hurra hurra hurra.

    Jetzt bleibt nur die Frage ob ich nicht lieber ein neues Spiel anfangen sollte.
    Ich freu mir.

  7. #22
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    ... an manchen Stellen Flackern der Grafik...
    Falls du eine NVidia hast schau mal in der Systemsteuerung bei den AA-Modi nach,
    bei mir war der Grund fürs flackern das FXAA zusätzlich zu den anderen AAs aktiviert war.

    Fand auch das es mit zusätzlichen erzwungenen FXAA für mich besser aussah, aber nun flackert wenigstens nichts mehr.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.16
    Beiträge
    2

    Civ stürzt nach Bestätigung der nächsten Runde ab

    Hallo,

    leider stürzt mein PC auch immer wieder an einer bestimmten Stelle ab, wenn ich auf die nächste Runde tippe. Vom Support habe ich bisher eine freundliche Unterstützung erhalten, geholfen hat sie leider nicht. Am Ende wurde ich auf die Support-Seiten von Microsoft verwiesen. Bin dort aber auch nicht mehr weitergekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke.

    Ich stelle daher die bisher vom Support angebotenen Lösungen ein, vielleicht kommt ihr damit weiter oder könnt mir einen Tip geben?

    1. Verifiziere die Spieldateien in Steam
    - Starte "Steam".
    - Rechtsklick im Reiter "Bibliothek" auf das entsprechende Spiel -> klicke dort auf "Eigenschaften".
    - Wähle den Reiter "Lokale Dateien" aus -> klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
    - Steam wird nun die Spieldateien verifizieren. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
    - Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wirst du darüber informiert.
    2. Neuinstallation von DirectX
    Im Ordner des Spiels mit dem du Probleme hast, befindet sich in der Regel ein DirectX Installationspaket.
    zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meiers Civilization VI_CommonRedist\DirectX\June2010\
    - Wähle DXSETUP.exe
    - Starte deinen Computer erneut. (Das ist unbedingt notwendig.)
    3. Neuinstallation von hinzugefügter Software
    Navigiere zu deinem Steam Ordner. Dort solltest du den VCredist Ordner sehen.
    zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meiers Civilization VI _CommonRedist\vcredist\2015
    Finde und starte vc_redist.x64.exe und vc_redist.x86.exe
    Du solltest auch den dotNETFx40_Client_x86_x64.exe Ordner sehen. Starte diesen.
    Während der Installation der VcRedist Ordner, wirst du aufgefordert, diese zu "Deinstallieren" oder zu "Reparieren". Wähle "Reparieren" aus.
    Starte deinen Computer erneut. (Das ist unbedingt notwendig.)
    4. Ausstöpseln von Gamepad Controllern
    Manche Controller sind eventuell nicht optimal oder kompatibel mit diesem Spiel und könnten daher Probleme verursachen. Entferne diese daher um zu sehen, ob es zu einem positiven Ergebnis führt.

    Danach ging es damit weiter:

    Wenn dein System beschädigte Dateien aufweist, dann lasse bitte dein Anti-Virus durchlaufen.
    Sobald der Anti-virus Vorgang abgeschlossen ist, scanne deinen Computer mit dem SFC Programm. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Dienstprogramm in Windows, mit dem Benutzer auf Beschädigungen in Windows-Systemdateien auf Fehler überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können.
    HINWEIS:
    Bitte beachte, falls du diverse Dateien in deinem Betriebssystem geändert hast, wie zum Beispiel, Systemdateien, Explorer, etc., dann setzt das Überprüfungsprogramm der Systemdateien, die Dateien, wie Exporer.exe wieder zu den Stanardeinstellungen zurück.
    Bitte folge den Schritten auf der Microsoft Webseite - Verwenden das Systemdatei-Überprüfungsprogramm/) aus.
    Der Scan soll dreimal laufen, um alle Probleme zu entdecken.

    Als Schluß folgendes Prozedere:

    Es tut mir leid, dass sich die Lösungsfindung bei diesem Problem etwas länger gestaltet.
    Als nächstes würde ich Sie bitten einen "Sauberen Neustart" auszuführen. Details zu diesem Prozess erhalten Sie auf Microsoft Supportwebseite - sauberen Neustart.
    Bitte testen Sie das Spiel anschließend erneut. Stürzt es auch jetzt noch ab?
    In dem Fall, würde ich Sie bitten uns mit den Antworten auf die folgenden Fragen weiter zu helfen:
    Haben Sie Windows auf ihrem Rechner jemals von einer früheren Version auf Windows 10 aktualisiert? (In dem Fall ist nicht die Direktinstallation von Windows 10 gemeint.
    Tritt der Absturz konkret auf, wenn Sie auf "Nächste Runde" klicken?
    3, Tritt der Absturz konkret auf, wenn Sie eine Stadt einnehmen wollen?
    Geändert von Traveller (29. November 2016 um 17:30 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.16
    Beiträge
    2

    Civ stürzt nach Bestätigung der nächsten Runde ab.

    Nachtrag: Civ stürzt nach Bestätigung der nächsten Runde ab.

    Der Support hat sich bei mir nochmal mit folgendem Tip gemeldet. Sie sind nach eigenen Angaben dran. An dieser Stelle daher erstmal danke. Hier nun der Tip vom Support:

    Ein Workaround, das wir entdeckt haben, wäre der Zivilisation, die den Absturz verursacht, den Krieg zu erklären, kurz bevor diese ihre Runde beenden.

    Um herauszufinden, welche Zivilisation den Absturz verursacht, musst du aufpassen, welche Zivilisation an der Reihe mit ihrer Runde ist, bevor das Spiel abstürzt. Wenn du dies herausgefunden hast, lade das Spiel erneut, erkläre Krieg mit dieser Zivilisation und klicke auf „Nächste Runde“.

    Meistens hilft dies, den Bug zu umgehen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Traveller Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider stürzt mein PC auch immer wieder an einer bestimmten Stelle ab, wenn ich auf die nächste Runde tippe. Vom Support habe ich bisher eine freundliche Unterstützung erhalten, geholfen hat sie leider nicht. Am Ende wurde ich auf die Support-Seiten von Microsoft verwiesen. Bin dort aber auch nicht mehr weitergekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke.

    Ich stelle daher die bisher vom Support angebotenen Lösungen ein, vielleicht kommt ihr damit weiter oder könnt mir einen Tip geben?

    1. Verifiziere die Spieldateien in Steam
    - Starte "Steam".
    - Rechtsklick im Reiter "Bibliothek" auf das entsprechende Spiel -> klicke dort auf "Eigenschaften".
    - Wähle den Reiter "Lokale Dateien" aus -> klicke auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
    - Steam wird nun die Spieldateien verifizieren. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
    - Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wirst du darüber informiert.
    2. Neuinstallation von DirectX
    Im Ordner des Spiels mit dem du Probleme hast, befindet sich in der Regel ein DirectX Installationspaket.
    zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meiers Civilization VI_CommonRedist\DirectX\June2010\
    - Wähle DXSETUP.exe
    - Starte deinen Computer erneut. (Das ist unbedingt notwendig.)
    3. Neuinstallation von hinzugefügter Software
    Navigiere zu deinem Steam Ordner. Dort solltest du den VCredist Ordner sehen.
    zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meiers Civilization VI _CommonRedist\vcredist\2015
    Finde und starte vc_redist.x64.exe und vc_redist.x86.exe
    Du solltest auch den dotNETFx40_Client_x86_x64.exe Ordner sehen. Starte diesen.
    Während der Installation der VcRedist Ordner, wirst du aufgefordert, diese zu "Deinstallieren" oder zu "Reparieren". Wähle "Reparieren" aus.
    Starte deinen Computer erneut. (Das ist unbedingt notwendig.)
    4. Ausstöpseln von Gamepad Controllern
    Manche Controller sind eventuell nicht optimal oder kompatibel mit diesem Spiel und könnten daher Probleme verursachen. Entferne diese daher um zu sehen, ob es zu einem positiven Ergebnis führt.

    Danach ging es damit weiter:

    Wenn dein System beschädigte Dateien aufweist, dann lasse bitte dein Anti-Virus durchlaufen.
    Sobald der Anti-virus Vorgang abgeschlossen ist, scanne deinen Computer mit dem SFC Programm. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ist ein Dienstprogramm in Windows, mit dem Benutzer auf Beschädigungen in Windows-Systemdateien auf Fehler überprüfen und beschädigte Dateien wiederherstellen können.

    Ich habe seit dem Wochenende leider auch dieses üble technische Problem, dass sich anscheinend momentan nicht beheben lässt und auch bei vielen Spielern auftritt. Aus diesem Grund bin ich etwas überrascht, wie wenig Lösungsansatz hier zu finden ist. Ich habe am WE ca. 4 - 5 Stunden mit dem Problem verbracht. Eine Fehlerbehebung konnte ich allerdings nicht erzielen.

    Ich habe aus dem Internet entsprechende Informationen umgesetzt, die eine Fehlerkorrektur bewirken sollen. Auch die oben genannten Schritte, also Directx, vcRedist etc. habe ich durchgeführt. Sogar den Versuch mit der Kriegserklärung habe ich probiert. Vollständig, ich wiederhole mich leider, erfoglos. Ich habe dann auch ein 2K-Support-Ticket aufgemacht.

    Die zitierten Punkte oben, habe ich ebenfalls als Lösungsvorschlag erhalten. Es besteht inzwischen der entsprechende Troubleshooting-Pool, mit denen sich die 2K-Mitarbeiter auseinandersetzen.

    Neue Informationen, die ich so noch nicht kannte hatte ich auch erhalten. Es geht um die Erstellung von Fehlerberichten, die ich hier aus der Nachricht des 2K-Supports wiedergebe.

    "Falls das Problem weiterhin besteht, dann sende uns bitte Deine dxDiag und MSInfo Dateien zu, damit wir die Ursache des Problems ermitteln können.

    DxDiag Report:
    1. Drücke Windows + R. Gib den Befehl dxdiag in die Eingabeleiste ein
    2. Warte bis der Ladebalken vollständig grün geladen ist und klicke Alle Informationen speichern

    MsInfo Report:
    1. Drücke Windows + R. Gib den Befehl msinfo32 in die Eingabliste
    2. Sobald das Systeminformationsfenster geöffnet ist klicke auf Datei und wähle exportieren aus



    Das war es soweit. Wäre schön, wenn der Fehler schnellstmöglich behoben werden könnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •