Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Die beste Verteilung und Anordnung der Bezirke

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich suche mir gerade den Wolf... stand nicht irgendwo, dass sich die Reichweite von der Fabrik irgendwie erweitern lässt?

  2. #47
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Ich suche mir gerade den Wolf... stand nicht irgendwo, dass sich die Reichweite von der Fabrik irgendwie erweitern lässt?
    Ja, für alle Städte durch einen bestimmten Stadtstaat und für eine Stadt durch einen bestimmten Ingenieur.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Zählt die +100% industriegebäudeprod sopo eigentlich auch für die Ausstrahlungsboni? Damit wäre die die Stärkste Sopo im Spiel

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Zählt die +100% industriegebäudeprod sopo eigentlich auch für die Ausstrahlungsboni? Damit wäre die die Stärkste Sopo im Spiel
    Wenn das so wäre wie du es schreibt, wäre das so!

    Aber, du hast es wohl falsch gelesen? Weil dort geht es "nur" um Nachbarschaftsbonus für diese Bezirke! Der Effekt wirkt also nur auf die Bezirke selbst!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Diese Karten sind mM die schwächsten angenommen du hast den perfekten platz (zb 6 Minen drumherum) also +6 und hast dann +12 aber der 6 Felderradius bringt dir +10 pro Fabrik und so gesehen bekommst du ja zum normalen setup nur +6 dh unter perfekten Umständen grade mal ne halbe Fabrik.... läppisch

    Und mal im Ernst so optimale Standorte gibts selten

    Einzig beim Handels und oder Hafendistrikt machts vllt Sinn sich nen Goldboost zu holen (wenn zb Civics nach geforscht werden und oft die Karten gewechselt werden können)

  6. #51
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Diese Karten sind mM die schwächsten angenommen du hast den perfekten platz (zb 6 Minen drumherum) also +6 und hast dann +12 aber der 6 Felderradius bringt dir +10 pro Fabrik und so gesehen bekommst du ja zum normalen setup nur +6 dh unter perfekten Umständen grade mal ne halbe Fabrik.... läppisch
    Warum sollte eine Politik, die jeder Stadt potenziell zwischen 3 und 5 Produktion gibt, schwach sein? Nur weil es ein Gebäude gibt, dass das auch kann? Sehe ich nicht so, das ist eine der stärksten Politiken, zumal Produktion so rar ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ist schon ne Streitfrage aber wenn du 80 Prod in der Stadt hast eben durch die ganzen Fabrikos dann ist +6 weniger als 10% was du zb durch gute Annehmlichkeiten auch bekommst und die Karte gibts ja auch recht spät oder?
    und selbst das gründen einer "sklavenstadt" um nochmal die 10 Prod. abzustauben würde ich als sinnvoller erachten

  8. #53
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ein Bezirksbonus von 3 mag ja noch OK sein, aber 5 erreicht man doch eher selten. Ich bin da eher bei 54teltakt, zu dem Zeitpunkt gibt es -bis auf vielleicht ganz wenige Sondersituationen, wo jeder benötigt wird- bessere Sopos. Jedenfalls hab ich die nur einmal zum testen drin gehabt und war ziemlich enttäuscht von der Wirkung.

  9. #54
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ein Bezirksbonus von 3 mag ja noch OK sein, aber 5 erreicht man doch eher selten. Ich bin da eher bei 54teltakt, zu dem Zeitpunkt gibt es -bis auf vielleicht ganz wenige Sondersituationen, wo jeder benötigt wird- bessere Sopos. Jedenfalls hab ich die nur einmal zum testen drin gehabt und war ziemlich enttäuscht von der Wirkung.
    Besonders Japan hat locker mal nen 5er Bonus drin.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich muss zu meiner Schande feststellen, das es die Politikkarte die ich mir Vorgestellt hatte gar nicht gibt. Es gibt für Handelsditrikt uns Campus eine Karte, die die Gold/Wissenschaftsgeneration der GEBÄUDE im Distrikt verdoppelt. Für Industriebezirke gibt es das leider nicht . Es gibt aber einen Ingi der +2 prod f0r fabriken gibt, dieser bonus scheint sich auszubreiten was ihn mmn. zu einem der stärksten Ingis macht.
    Die Verdopplung der Angrenzungsboni ist aber (insb. für deutschland mit der Hanse oder für Japan) auch nicht zu verachten

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    13
    hat jemand mal eine auflistung von den Bezirken die auf weitere städte auswirkung haben? mich würde das mal interessen auf welche Bezirek ich acht geben muss beim planen

  12. #57
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nur Industrie und Unterhaltung.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Nur Industrie und Unterhaltung.
    Ok danke

  14. #59
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Nur Industrie und Unterhaltung.
    Unterhaltung kommt das aber verdammt spät.

  15. #60
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Unterhaltungsbezirke habe ich daher kaum oder gar nicht gebaut. Habe aber bis jetzt nur SG6-Erfahrung, vielleicht sieht das auf höheren SG anders aus.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •