Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Die beste Verteilung und Anordnung der Bezirke

  1. #76
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Meinten Sie: "Schwäche"?
    Nein - Eher das Gegenteil, Stärke bzw. Charakterstärke
    Hier mal ein beispielhaftes Zitat:
    "Tolerant zu sein ist eine wunderbare Eigenschaft – eine besondere Gabe, die uns hilft, anders als die anderen zu sehen, zu hören und zu empfinden. Ein toleranter Mensch besitzt Weisheit und benutzt seine Sinne umsichtig." Dr. Mohinder Singh Jus (*1947); Homöopath, Gründer der SHI Homöopathie Schule in der Schweiz und Schriftsteller.


    Es gibt viele Spieler die 'wide' durchaus etwas abgewinnen können deswegen aber nicht die Anhänger einer anderen Spielweise pauschal beleidigen.

  2. #77
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Nein - Eher das Gegenteil, Stärke bzw. Charakterstärke
    Hier mal ein beispielhaftes Zitat:
    "Tolerant zu sein ist eine wunderbare Eigenschaft – eine besondere Gabe, die uns hilft, anders als die anderen zu sehen, zu hören und zu empfinden. Ein toleranter Mensch besitzt Weisheit und benutzt seine Sinne umsichtig." Dr. Mohinder Singh Jus (*1947); Homöopath, Gründer der SHI Homöopathie Schule in der Schweiz und Schriftsteller.
    ist ja gut, in Zukunft nutze ich /s

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Spieler die 'wide' durchaus etwas abgewinnen können deswegen aber nicht die Anhänger einer anderen Spielweise pauschal beleidigen.
    Ich glaube wir reden grad gehörig aneinander vorbei.. wo hab ich denn Anhänger einer anderen Spielweise beleidigt? Ich habe maximal Kritik an der Spielweise getätigt, weil die Alternative (tall-spielen) augenscheinlich sehr viel schwächer ist.

  3. #78
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich korrigiere meinen Satz in
    "...deswegen keine Aussage treffen die von Anhängern einer anderen Spielweise als Beleidigung aufgefasst werden können."

    Ich glaube dir, dass es nicht in deiner Absicht lag jemanden zu beleidigen, aber deine Aussage zu der Spielweise ist abwertend und verächtlich und es ist nur ein kurzer Weg das dann auch auf diejenigen zu übertragen, die diese Spielweise bevorzugen.

  4. #79
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere meinen Satz in
    "...deswegen keine Aussage treffen die von Anhängern einer anderen Spielweise als Beleidigung aufgefasst werden können."

    Ich glaube dir, dass es nicht in deiner Absicht lag jemanden zu beleidigen, aber deine Aussage zu der Spielweise ist abwertend und verächtlich und es ist nur ein kurzer Weg das dann auch auf diejenigen zu übertragen, die diese Spielweise bevorzugen.
    Da das ja dann geklärt ist: btt

  5. #80
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Gibt es nach Gathering Storm hier ein Update?
    Es hat sich ja vor allem an Industriebezirken und den grünen Bezirken einiges getan.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Ich hab' hier irgendwo was gelesen von "Stadt ein Feld entfernt vom Fluss bauen. In Kombination mit Aquädukt, Damm und Industriegebiet".

    Kann jemand das einem faulen Spieler, wie mir erklären, der das nicht selbst herausfinden will?

  7. #82
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ich hab' hier irgendwo was gelesen von "Stadt ein Feld entfernt vom Fluss bauen. In Kombination mit Aquädukt, Damm und Industriegebiet".

    Kann jemand das einem faulen Spieler, wie mir erklären, der das nicht selbst herausfinden will?
    Zuerst einmal würde ich davon abraten. Städte ohne Süßwasserquelle haben nur 2 Wohnraum, wachsen also direkt von Beginn an langsamer. Und ein Aquädukt ist ziemlich teuer, das mit einer Stadt Größe 2 zu bauen ist sehr langwierig.

    Grundsätzelich geht es wohl darum ein Industriegebiet mit den meisten Boni zu bekommen, Aquädukt und Damm geben beide große Boni. Aber deswegen eine Stadt vom Fluß weg zu bauen ist gleichzeitig zu viel und zu wenig Planung

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal würde ich davon abraten. Städte ohne Süßwasserquelle haben nur 2 Wohnraum, wachsen also direkt von Beginn an langsamer. Und ein Aquädukt ist ziemlich teuer, das mit einer Stadt Größe 2 zu bauen ist sehr langwierig.

    Grundsätzelich geht es wohl darum ein Industriegebiet mit den meisten Boni zu bekommen, Aquädukt und Damm geben beide große Boni. Aber deswegen eine Stadt vom Fluß weg zu bauen ist gleichzeitig zu viel und zu wenig Planung

    Ich hab' das jetzt mit Japan ausprobiert.

    Funktioniert super!

    Man muss ja die zwei oder drei Städte nicht weg vom Fluss bauen - es geht auch, wenn der Fluss von einer Stadt zur Nächsten (und dann die Richtung ändert und zur Dritten) fließt!

    Hab' in zwei Städten jeweils 36 zusätzliche Prod nur vom Industriegebietfeld erhalten.
    Das wird meine Spielweise in Zukunft dauerhaft verändern...

    (Hab natürlich in der Hälfte der anderen Städte auch reichlich Boni, da Industriebezirke gebaut, damit sich die Politikkarte auch richtig lohnt...)

    Und jetzt glaube ich, die Produktion ist der Flaschenhals - Campusse kann man mit mehr Prod auch schneller bauen, wenn auch später.
    Geändert von Leponex (16. Dezember 2019 um 14:10 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Ja in der Tat ist Produktion der absolute Flaschenhals.
    Dazu empfehlen kann ich den Guide von PotatoMcWhiskey
    https://www.youtube.com/watch?v=im9kcCuo5x8
    Daraus lernt man viel und verbessert enorm seine Spielweise

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wie schafft man denn 36 Prod nur durch Nachbarschaftsboni? Das höchste sind doch bei 6 angrenzenden Felder 12 Prod und mit Verdopplungskarte dann 24 Prod.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wie schafft man denn 36 Prod nur durch Nachbarschaftsboni? Das höchste sind doch bei 6 angrenzenden Felder 12 Prod und mit Verdopplungskarte dann 24 Prod.

    Hab die genaue Konstellation nicht mehr im Kopf, aber Japan hat Boni! Auf Bezirksnachbarschaften.

    Außerdem gibt das Kohlekraftwerk nochmal doppelte Boni - also schonmal 48 nach deiner Rechnung.

    Wie der Youtouber auf über 100 kommt muss ich mir aber nochmal genauer ansehen ^^.

    ... wohl mit Großen Persönlichkeiten, Volk und Weltwunder...


    Was mir noch nicht ganz klar ist: wie ist es mit den Slots?
    Werden die auch irgendwie verdoppelt?
    Wie?
    Geändert von Leponex (20. Dezember 2019 um 17:08 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das Kohlekraftwerk bringt z.B den Doppelten Nachbarschaftsbonus des Bezirks . Wenn man um den Industriebezirk Kanäle , Staudamm, Aquädukte baut und zusätzlich dann noch den Magnus einsetzt . Der auch noch einen Bonus von Nachbar Industriebezirke bekommt. Kann man sehr viel Produktion erzeugen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •