Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zugangaben mit den Num-Tasten - Felderorientierung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    Zugangaben mit den Num-Tasten - Felderorientierung

    Grüß Euch,

    bin begeisterter Leser hier, bin aber noch nie dahinter gestiegen, wie ihr die Feldorientierung macht, soll heißen:

    Was heißt z.Bgrad ein Bsp) 7-7 von der Stadt oder Siedler gesehen? Nach der Uhr wird es eher nicht gehen, zumindest verstehe ich dann mache Entscheidungen nicht.

    Danke Euch fürs auflösen
    Geändert von viktorianer (02. November 2016 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ganz rechts auf der Tastatur, neben dem Buchstabenfeld, befindet sich der sogenannte "Num-Block", oder auch "Ziffernfeld" genannt. Der Ausgangspunkt ist dabei immer die 5. Wenn also, wie in Deinem Beispiel, die Rede von 7-7 ist, dann geht man von seinem Ausgangspunkt zwei Mal nach links oben.

    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Oder einfach wieder aus Civ5-Bereiche, das bereits legendäre Bild von Marican!

    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Schaubild, das macht Eric Erklärung noch anschaulich

    Bild
    PS: ich habe besseren Namen gewählt und in die FAQ aufgenommen.

    PPS: Willkommen im Forum!
    Geändert von viktorianer (02. November 2016 um 14:59 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Oder einfach wieder aus Civ5-Bereiche, das bereits legendäre Bild von Marican!



    PS: ich habe besseren Namen gewählt und in die FAQ aufgenommen.

    Das Bild hätte ich mal gebraucht, als ich einen kleinen Diskurs zu dem Thema mit Tira hatte, jetzt wird mir so einiges klarer^^
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das Bild hätte ich mal gebraucht, als ich einen kleinen Diskurs zu dem Thema mit Tira hatte, jetzt wird mir so einiges klarer^^
    Hättest du einfach mal 2 Sekunden in die FAQ geschaut


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hättest du einfach mal 2 Sekunden in die FAQ geschaut
    Ach, FAQ's sind vollkommen überbwertet und setzen sich eh nie durch

    Aber ernsthaft: Ich war die Orientierung so von Civ4 gewohnt, wo alle Num-Tasten zählen, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass es ab Civ5 anders sein könnte; obwohl das Weglassen von 8 und 2 ja Sinn macht, jetzt, da ich es weiß^^
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ha ... zu einfach und ich grübl da rum

    Danke für die schnelle Antwort und den schöneren Threadtitel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •