Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inquisitor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.16
    Beiträge
    5

    Inquisitor

    Hallo,

    ist der Inquisitor an die Gründung einer Religion gebunden? In meinem ersten Spiel konnte ich in jeder Stadt mit einer Religion, egal welcher, einen Inquisitor der jeweils vorherrschenden Religion kaufen. Im zweitem Spiel hab ich keine eigene Religion gegründet und kann nur Missionare und Apostel für Glauben kaufen. Bug oder Feature?

    LG
    Artorius

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kannst du mit einem Apostel die Inquisition starten? Bevor man Inquisitoren bauen kann muss man die Inquisition mit einem Apostel aktivieren, könnte sein, dass das nur der Gründer kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich konnte bis jetzt noch nie Inquisitor kaufen?! Wusste gar nicht, dass es die Einheit noch gibt . Und ich habe sowohl eigene Gründung gehabt als auch Übernahme durch andere oder anderer Relis. Hm...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kannst du mit einem Apostel die Inquisition starten? Bevor man Inquisitoren bauen kann muss man die Inquisition mit einem Apostel aktivieren, könnte sein, dass das nur der Gründer kann.
    Hm, wie genau starte ich den die Inquisition? Bin der Meinung ich hab das im letzten Spiel gemacht, weiß aber nicht mehr wie.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Angeblich mit einem Apostel, ich konnte aber bislang noch keine starten weil ich entweder keine eigene Reli hatte oder meine Reli untergegangen war bis ich den ersten Apostel überhaupt kaufen konnte.

  6. #6
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Mit einem Apostel kann man die Inquisition starten. Neben eine eigene Stadt ziehen die eine fremde Reli hat und den entsprechenden Button nehmen. Danach kann man auch Inquestioren kaufen. Mit denen kann man fremde Relis aus eigenen Städten entfernen oder auch gegnerische Relieinheiten bekämpfen.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Artorius Beitrag anzeigen
    Hm, wie genau starte ich den die Inquisition? Bin der Meinung ich hab das im letzten Spiel gemacht, weiß aber nicht mehr wie.
    Bei den Knöpfen unten gibt es "Evangelize Belief", "Spread Belief", und daneben "Start Inquisition". Weiß nicht, ob es Voraussetzung ist, dass man neben einer Stadt mit fremdem Glauben steht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bei den Knöpfen unten gibt es "Evangelize Belief", "Spread Belief", und daneben "Start Inquisition". Weiß nicht, ob es Voraussetzung ist, dass man neben einer Stadt mit fremdem Glauben steht.
    Ok, dann geht es scheinbar nur wenn man eine eigene Religion gegründet hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •