Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schafft Indien auch einen Herrschaftssieg ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28

    Schafft Indien auch einen Herrschaftssieg ?

    Hi, ich bin neu in diesem Forum und ebenso ein Neuling-Civver
    Ich habe mich schon gut eingelesen und dank den tollen Videos von WritingBull auf Youtube bereits gut eingefunden.

    Nun, jede Fraktion hat ihre Vorteile/Bonusse, die man ausspielen sollte, beispielsweise sollte Indien mit dem Satyagraha nach dem Glaubenssieg anstreben
    Meine Frage hier zu, ist es auch möglich einen Herrschaftssieg oder Wissenschaftssieg mit "kleineren Fraktionen" zu erzielen ?
    Habt Ihr das schon gemacht? Oder ist es ein falscher Ansatz gar unmöglich und man sollte ausschließlich für den Glauben gehen ?


    LG

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn du den Stadt des Spiels heute nimmst, dann ist wohl alles möglich. Aber selbst wenn das Spiel gut ausgeglichen wäre, könnte man alles spielen.

    Es spricht sicher nichts dagegen mit Indien Krieg oder Wissenschaft zu betreiben und da auch zu gewinnen. Russland hat zum Beispiel auch ein Bonus auf Glaube und sogar "nachteil" bei Forschung. Dennoch kann man damit Wissenschaftssieg spielen.

    Die Frage ist also gar nicht mit welchem Volk man spielt, sonder viel mehr was dir lieber ist und was du wie erreichen willst. Angeblich ist mit Russland (und sicher auch mit Indien) der Glaubenssieg besonder einfach. Gegen die KI mag das stimmen, besonders in dem Zustand wie es jetzt ist. Aber gegen Menschen im MP bezweifle ich sehr stark, dass dies überhaupt zu erreichen möglich ist. Mensch wird dich deine Apostel nicht einfach über die Grenzen laufen lassen... Naja, aber das ist jetzt spekulation.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Ok, vielen Dank!

    Also wird eine Nation doch nicht nach eigenem Spielstil genommen, wenn ja mit jeder Nation alles möglich ist ?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rockefeller$trat Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank!

    Also wird eine Nation doch nicht nach eigenem Spielstil genommen, wenn ja mit jeder Nation alles möglich ist ?
    Du kannst die Nation nach deinem Spielstil oder nach Siegart die du erreichen willst wählen. Oder auch beides. Das ändert nichts daran, dass ein Herrschaftssieg mit Indien möglich ist. Das hast du doch gefragt, oder?

    Und beim Beispiel mit Indien zu bleiben: Selbst die starke Ausrichtung auf Glauben kann dir im Krieg starke Vorteile bringen. Muss man halt seine Religion darauf auslegen. Müsste man schauen, ob es nach den ersten Patches eine sinnvolle Strategie mit Indien und starken Glauben für Herrschaftssieg gibt.

    Momentan ist im SP mit jeder Nation alles möglich. Für MP muss das die Zeit noch zeigen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Momentan ist im SP mit jeder Nation alles möglich. Für MP muss das die Zeit noch zeigen...
    Außer mit Kongo der Relisieg.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockefeller$trat
    Registriert seit
    01.11.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28
    Ok, super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •