Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #61
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Du alter Sack. Ich sehe Dich im Turnier.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ist das Lager belegt spawned die neue Einheit in der Stadt.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Du alter Sack. Ich sehe Dich im Turnier.
    Hrhr ick freu mir

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Ist das Lager belegt spawned die neue Einheit in der Stadt.
    Super Benni Danke dir!

    Ok kommen wir zur Runde 44
    Es passiert nicht viel......Ich muss mich entscheiden......die heilige Stätte plündern und den Späher opfern oder versuchen zu fliehen. Hami hat nen Reiter aus dem Hut gezaubert . Da ich nicht weiß ob da noch irgendwo ein Bogi lauert, der den flüchtenden Späher mir nichts dir nichts töten könnte, entscheide ich mich fürs Plündern. Ich bekomme ganze 26

    Bild

    Ansonsten formiere ich mich neu, um nächste Runde vielleicht einen Bogi zu killen.

    Bild

    Kommen wir zur Runde 45

    So siehts Anfang der Runde aus.....nicht viel anders, als zum Ende der Runde 44


    Bild

    Ich spähe ein wenig....


    Bild


    .....und traue mich schlußendlich den Bogi anzugreifen. Mit dem Pferd natürlich zuerst, damit er nicht zu weit hineinrückt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich holze mit dem BT den Wald und beschleunige somit einen weiteren Reiter, der dank des Lagers auch gleich an die Front ziehen kann :V

    Es wir ein weiterer Reiter produziert.....der Sturm darf nicht enden!

    Bild




    Zu Beginn der Runde 46 darf ich mir erst einmal eine neue Regierung wählen. Da ich sehr gern die Generalpunkte, die -1 Einheitenunterhalt UND die +50% auf Reitereinheiten haben möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Autokratie zu nehmen.


    Bild


    So gefällts mir

    Ich spähe erneut und......nach reichlicher Überlegung und der überraschend, effektiven Angriffskraft des Reiters auf die Stadt.....rücke ich vor und gehe aufs Ganze!

    Bild


    Zuerst schießen meine Bogis auf die HS.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und nun kommt der Cliffhänger über Weihnachten.......ich bin selbst überrascht wie stark die Reiter sind......
    Folgendes Bild sagt alles aus:

    Bild


    Ich kill ihm noch einen Keulenträger und trenne seine Armee.
    Bei Tokio erscheint ein grüner Späher, der die Weide in Gefahr bringt.....ich ziehe meinem Krieger trotzdem nach Süden. Der nächste Reiter wird nächste Runde mit ordentlich Überschuß fertig. Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und sage......es ist nur noch eine Frage der Zeit


    Bild


    Ich wünsch euch allen eine frohe Weihnacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Holla! Was für ein Cliffhanger. Hätte auch nicht gedacht, dass die Reiter soviel Schaden machen.
    Aber noch ein Tipp zu den Reitern. Nicht zuviele davon bauen, sondern auch Streitwägen. Nur Streitwägen lassen sich zu Rittern uppen. Aus Reitern wird erst sehr spät Kavallerie. Und die Ritter kann man dann erst wieder zu Panzern uppen.

  7. #67
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    WOW, dass mit den Reitern hätte ich nicht gedacht. Das rockt ja gewaltig!
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Der Cliffhanger ist eingeschlafen
    Ich finde einfach keine Zeit die Story zu aktualisieren. Nun aber habe ich ein wenig Luft. Allerdings gibts jetzt as geballte Paket, ohne großartige Kommentare.

    Runde 47

    St.Petersburg ist gefallen Der Anfang vom Ende des Russen wurde eingeläutet.

    Bild

    Ein weiterer Krieger muss dran glauben.

    Bild

    Ein Blick in die Stadt.....immerhin ne heilige Stätte


    Bild

    Runde 48

    Anfang der Runde

    Bild

    Einheiten werden verschoben und bereiten sich vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Die Nahkampfeinheit muss entfernt werden. So wird eine Rückeroberung unmöglich

    Bild

    Ende der Runde.....Auch bei der anderen russischen Stadt konnte ein Krieger gekillt werden.

    Bild

    Und dann eine schreckliche Entdeckung.......jenseits des Russen lauert der nächste Feind
    Das bringt mich noch in eine Zwickmühle, in der ich mich gerade befinde. Ich benötige da auch Euren Rat. Dazu aber später mehr.

    Bild


    Anfang der Runde 49

    Bild

    Ende der Runde 49

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 50 wird übersprungen, weil ich den Zug auf dem Laptop bei meinen Schwiegereltern gemacht habe.
    Allerdings weiß ich nocht, dass Sie wie Runde 51 begann......ohne Verluste


    Bild

    In Runde 52 wird der Angriff auf Nowgorod vorbereitet und eine weitere unerfreuliche Nachricht entdeckt.
    Der Azteke macht kurzen Prozess mit dem Deutschen. Gar nicht gut. Ich habe auf ein verbittertes Scharmützel gehofft, damit ich entweder dem Azteken in den Rücken fallen kann oder aber meinen kürzlich neu erspähten Feind im Westen überrennen kann. Denn der Militärwert des Brasilianer bzw. Griechen ist nicht so hoch und wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man von 3 Reitern überrascht wird.

    Im Süden kommt ein Barbar und wird mir die heilige Stätte bze. den Schrein darauf plündern

    Bild


    Novgorod wird eingenommen und ich darf einen Gesandten......entsenden. Ich entscheide mich für Dscharkarta. Die haben mir zwar einige Runde zuvor den Krieg erklärt, da sie mit dem Russen verbündet sind.....trotzdem......die +4 Gold kann ich nach Beendigung des Krieges mit dem Russen gut gebrauchen.


    Bild


    Hier nochmal der Beweis....Hami hat die deustche Hauptstadt eingenommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 54 die Vorbereitung auf die letzte Stadt beginnen.

    Bild

    Ich wechsel eine Politik. +2 Gesandte pro Runde. Die Generalpunkte werden weggenommen. Den kann mir keiner mehr nehmen und er kommt eh in 5 Runden. Ich durfte nämllich noch einen Gesandten verschicken. Ich habe mich dafür entschieden Kandy suzerän zu machen, damit ich mir möglicherweise die Einheiten kaufen kann, um meinen Nachbarn anzugreifen. Allerdings fehlt mir noch ein Gesandter und er soll so schnell wie möglich kommen.

    Bild

    Ansonsten mischt jetzt auch Dscharkarta mit......das nervt. Meine Reiter ziehen so in Position, dass alle drei nächste Runde angreifen können. Der ein kann sich sogar noch heilen. Wie in allen anderen Runden.....gab es KEINE Verluste

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #72
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hatte der Russe schon ein Pantheon gegründet?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Die aktuellste Runde ist gekommen......Der Russe verlässt nun das Spielfeld.

    Runde 56

    Bild


    Zwei Reiter und ein Bogi greifen an und schauen, ob der dritte Reiter es schafft, die Stadt einzunehmen. Die Prognose ist gut. Ich entschließe mich mit dem anderen Bogi nicht zu schießen, sondern die Karawane zu plündern......die 60 Gold kann ich gut gebrauchen

    Bild

    Die Stadt fällt und Dscharkarta ist nicht mehr mein Feind, sonder Freund

    Bild

    Bild


    Nun stelle ich mir noch zwei essentielle Fragen und ich hoffe auf rege Beteiligung. Was tun sprach Zeuss.
    Der Azteke hat den Deutsche bald eingenommen......der Deutsche hat noch einen Militärwert von 15 , aber noch zwei Städte. Der Azteke "wäre" also angreifbar, da seine Armee wohl noch ein paar Runden gebunden sein wird. Allerdings muss ich alle Einheiten verschieben, vorher heilen etc.
    Oder soll ich alle heilen und dann weiter nach Westen ziehen, um einen wohl ziemlich sicher kommenden Zweifrontenkrieg zu umgehen. Ich will ihn gar nicht so einnehmen, wie den Russen, da sonst der Azteke mir in den Rücken fallen kann. Die Idee ist es, eine Stadt wegzunehmen und mich dann einzuigeln. Ein wenig buildern und mich erneut stark machen. Ich werde nämlich in 5 Runden die Politik auf 100% Verteigungsgebäude stellen und 30% schneller BT bauen. Erstmal alles mit Stadtmauern, Lagern, anderen Bezirken und BT zuklatschen. Das riecht sehr nach buildern. Trotzdem kann ich ja meine vorhandende Armee nutzen......nur in welche Richtung???


    Ein weiterer Siedler ist fertig und kommt bald dort an, wo ich siedeln möchte. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wo genau. Im letzten Bild seht ihr einen Streitwagen der späht. Im Norden ist der Azteke schon zu nah, um auf Eure alten Ratschläge, wie z.B. 9 des Flußreis zu hören. Ich will meine Frontstadt nicht offensiv, sondern eher defensiv setzen. Ich tendiere auf 1 von der Orange oder 3 von der Orange.....was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Hatte der Russe schon ein Pantheon gegründet?
    Ich glaube schon, denn er war von den Prophetenpunkten nicht weit vom Prophet entfernt. Wieso?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und nun noch eine Gameplay Frage......Ich komme einfach nicht hinter, warum einige Städte zu wenig Annehmlichkeiten haben.

    Hier erstmal ein paar Screens aus Runde 55

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich habe also 2 Luxusgüter, die mir jeweils 4 Annehmlichkeiten auf 5 Städte verteilen. Mit der Einnahme der letzten Russenstadt habe ich 3 Luxusgüter à 4 Annehmlichkeiten auf 6 Städte verteilt. Die Verteilung übernimmt der Computer, was ich übrigens ziemlich ätzend finde.

    Wenn man jetzt auf die Screens schaut, sieht man, dass die beiden Luxusgüter, bzw. jeweils eine Annehmlichkeit der Luxusgüter auf Kyoto verteilt werden. Trotzdem zeigt mir der Infoscreen in der Stadt nur eine Annehmlichkeit an und sagt ich bräuchte 2.......Ich verstehe das nicht. Liegt es daran, dass ich mich (in Runde 55) noch im Krieg mit dem Russen befinde und das Luxusgut von St. Petersburg nicht erfasst wird? Obwohl die Übersicht sagt ja Kyoto bekommt zwei Annehmnlichkeiten......bei St. Petersburg ist es übrigens das Gleiche.......HILFEEEEE


    Ach übrigens.....nächste Runde ist Stonehendge fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •