Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #31
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Monsterspannend. Das 6er ist mein Favorit als Leser. Love it. DANKE.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    wo ich den Militärwert der anderen Spieler einsehen kann? Das wären mal wichtige Info´s
    Oben rechts der Button neben deinem Japaner-Kopf zeigt die Übersicht der Siegbedingungen. Wenn du da bei "Herrschaft" über die Icons hoverst, zeigt sich die militärische Stärke des jeweiligen Spielers in einem Popup. ACHTUNG: das ist nicht nach Stärke sortiert, sondern nach der Siegbedingung - wer also eine Hauptstadt eingenommen hat, ist in FÜhrung, wenn kein anderer eine Hauptstadt erobern konnte. Die militärische Stärke ist bei der Reihenfolge egal.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Monsterspannend. Das 6er ist mein Favorit als Leser. Love it. DANKE.
    Es ist tatsächlich sehr spannend und das gute ist......es wird wohl auch spannend bleiben.

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Oben rechts der Button neben deinem Japaner-Kopf zeigt die Übersicht der Siegbedingungen. Wenn du da bei "Herrschaft" über die Icons hoverst, zeigt sich die militärische Stärke des jeweiligen Spielers in einem Popup. ACHTUNG: das ist nicht nach Stärke sortiert, sondern nach der Siegbedingung - wer also eine Hauptstadt eingenommen hat, ist in FÜhrung, wenn kein anderer eine Hauptstadt erobern konnte. Die militärische Stärke ist bei der Reihenfolge egal.
    Super Danke Habs gefunden

    Ich bin Euch ein schnelles Update schuldig......es ist auch einiges passiert, inkl. Planänderung

    Wir überspringen 2 Runden und gehen in Runde 30

    Bild

    Meine Armee formiert sich und sie formiert ich in Runde 32 weiter.
    Bild

    Gebaut werden jetzt ein weitere Siedler (Kyoto wächst bald wieder auf 5 und kann ruhig einen Bürger entbehren, da sie durch Wohnraummangel und Glücklichkeitsdefizite eh langsamer wachsen würde.
    In Tokio wird ein BT gebaut, damit endlich mal ein Luxusgut angeschlossen werden kann.
    Die beiden Bogi´s sind natürlich acuh schon vorgerückt, so dass der russische Krieger nächste Runde schweren Schaden nehmen könnte.

    Der Krieger hat aber das Weite gescuht und zieht sich zurück......nicht gut

    Bild

    Nun ja wir rücken weiter vor


    Bild


    Es taucht ein Bogenschütze auf und es sollte nicht der Letzte gewesen sein. Schwieriges Unterfangen.

    In der Heimat wird nächste Runde endlich die Bewässerung geholt. Ich muss sagen....bisher habe tatsächlich für jede Tech, die ich habe, den Heureka bekommen. Einzig die Eisenmine für Schwertkämpfer werde ich wohl nicht bekommen.....naja ohne Eisen auch nicht so wichtig. Ansonsten kommt der Schleuderer nach Hause und wartet auf den Siedler, um ihn zu begleiten. Nur wohin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 34

    Bild

    Die erste offizielle Kriegshandlung. Mein Bogi geift den russischen Bogi an. Der nimmt schweren Schaden.
    Ich rücke weiter vor....

    Bild

    Meine beiden Späher erkunden das Land im Norden und weit, weit im Osten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 35


    BildBild

    Es gibt das erste Kriegsopfer.....ein russischer Keulenkämpfer.
    Jetzt wird es eine Materialschlacht, die ich so zum jetztigen Standpunkt wohl verlieren werde, auf lange Sich aber gewinne. Der Russe hat gut Einheiten produziert und er tut es weiter (gehe ich mal von aus ). Das kann so nichts werden, ABER ich habe mehr Produktion und er muss reagieren und ich kann aggieren.
    Mein Siedler ist nächste Runde fertig, er ist davon noch weit entfernt. Heißt ich bekomme noch mehr Produktion.

    Kurz um......ich muss ihn ausproduzieren und solange es in seinem Land geschieht ist das absolut vertretbar. Das wird aber ein wenig dauern. Deswegen habe ich mich auch für den Austausch von Einheiten entschieden und nicht für den Rückzug
    Kyoto baut nach dem Siedler auf 1-1-1 nen Lager. Geforscht wird Reiterei und auch die Militärtradition wird dann eingestellt. Heißt......ich werde mich auf schnelle leichte und schwere Kavellerie konzentrieren......ihm seine Bogi´s zerstören, Handelswege zerstören (einen hat er schon) und ihn versuchen unter Kontrolle zu halten. Einen Genral erzeugen etc. Alles was das Kriegerherz begehrt. Irgendwann wird die Nuss hoffentlich zu knacken sein.

    Bild


    Hier ein kleiner Überblick unserer beiden Militärpunkte.....ich liege in Führung
    Bild


    Und jetzt noch eine gaaanz wichtige Frage.....wo baue ich meine nächste Stadt hin???

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich dachte man kann einheiten zusammen schließen bei civ6 ... Oder hab ich das falsch verstanden?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    283
    kann man, aber erst später, das muss man erforschen so viel ich weis.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    zur stadt. würde sich eine stadt bei den krabben lohnen? und zwar -9-9 davon?
    Dann hättest du 3 Lux zur Verfügung mit Krabben, Orangen und Jade, richtig?
    Die Städt bräuchte allerdings wohl einige Zeit um richtig in Schuss zu kommen, aber Wachstum geht ja eh erst richtig mit Aquädukt, was wiederum aber später möglich wäre durch den Fluß

    Edit: Oder, wenn man auf die Krabben verzchtet, -6-6 von den Orangen (der See -6-9 davon ist doch auch nutzbar für ein Aquädukt, oder). Und der See hat auch Boni?! (ist das ein NW?)

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich finde den Fluss im Norden interessant für ne Stadt, Zitronen und zwei Steinbrüche mittelfristig und viel Wald zum holzen.
    Holzen finde ich sehr mächtig - braucht natürlich auch den entsprechenden BT. Wobei Wald am Fluß bleiben sollte da Sägewerke darauf sehr stark sind.

  10. #40
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Krabben sind kein Lux mehr bei Civ 6, würde nach Nordost eher neben dem Reis am Fluss später eine Stadt hinsetzen. Allgemein sollte man viele Städte nah beieinander, damit man später mit den Industriebezirken viele Städte bonifizieren kann. Außerdem heilt man in eigenem Gebiet auch immernoch etwas schneller. Also würde ich die Stadt wohl zwischen eure HS setzen, irgendwo bei der Flussgabel, da muss später eh eine hin (z.B. 1-1-1-1 der HS). Ggf. bekommst sogar die Pferde, dann brauchst noch nicht mal ein Lager, um Reiter bauen zu können. Außerdem ist Schoki echt super, um den Goldhaushalt zu stabilisieren.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Danke für die Info dromina. Das mit den Krabben ist gut zu wissen. War da im civv Modus.
    Die Stadt sollte dann wirklich eher -9 des Reis.
    Die Lückenfüller Stadt kann ich nicht beurteilen. Normal hätte ich gesagt ist die unnötig. Aber civ6 scheint stark an ics Taktik angelehnt zu sein ?!?

  12. #42
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Im Industrie- und auch im Unterhaltungskomplex gibt es später Gebäude, die ihre Boni auf alle Städte im 6 Felder Radius geben. Enge Städteplanung hat also starke Synergieeffekte im späteren Spiel.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Den Sperrträgerbau habe ich noch nicht ganz verstanden, in Civ6 bringen die doch nur gegen Pferde wirklich was, ansonsten ist der Bau eher Hammerverschwendung oder?

    An sich ist eine Stadt bei den beiden Bergen Südöstlich von Kyoto eine Überlegung wert, da ein Campus dort schön bonifiziert wird und das Gebiet zur wüsste hin abgeschlossen wird

  14. #44
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Den Sperrträgerbau habe ich noch nicht ganz verstanden, in Civ6 bringen die doch nur gegen Pferde wirklich was, ansonsten ist der Bau eher Hammerverschwendung oder?
    Stimmt. Aber zum Bewachen einer Ramme immer noch besser als ein Krieger. Hält halt Fernkampf gut aus im Kontext zur Keule.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    zur stadt. würde sich eine stadt bei den krabben lohnen? und zwar -9-9 davon?
    Dann hättest du 3 Lux zur Verfügung mit Krabben, Orangen und Jade, richtig?
    Die Städt bräuchte allerdings wohl einige Zeit um richtig in Schuss zu kommen, aber Wachstum geht ja eh erst richtig mit Aquädukt, was wiederum aber später möglich wäre durch den Fluß

    Edit: Oder, wenn man auf die Krabben verzchtet, -6-6 von den Orangen (der See -6-9 davon ist doch auch nutzbar für ein Aquädukt, oder). Und der See hat auch Boni?! (ist das ein NW?)
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich finde den Fluss im Norden interessant für ne Stadt, Zitronen und zwei Steinbrüche mittelfristig und viel Wald zum holzen.
    Holzen finde ich sehr mächtig - braucht natürlich auch den entsprechenden BT. Wobei Wald am Fluß bleiben sollte da Sägewerke darauf sehr stark sind.
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Krabben sind kein Lux mehr bei Civ 6, würde nach Nordost eher neben dem Reis am Fluss später eine Stadt hinsetzen. Allgemein sollte man viele Städte nah beieinander, damit man später mit den Industriebezirken viele Städte bonifizieren kann. Außerdem heilt man in eigenem Gebiet auch immernoch etwas schneller. Also würde ich die Stadt wohl zwischen eure HS setzen, irgendwo bei der Flussgabel, da muss später eh eine hin (z.B. 1-1-1-1 der HS). Ggf. bekommst sogar die Pferde, dann brauchst noch nicht mal ein Lager, um Reiter bauen zu können. Außerdem ist Schoki echt super, um den Goldhaushalt zu stabilisieren.
    Zitat Zitat von Brecke Beitrag anzeigen
    Den Sperrträgerbau habe ich noch nicht ganz verstanden, in Civ6 bringen die doch nur gegen Pferde wirklich was, ansonsten ist der Bau eher Hammerverschwendung oder?

    An sich ist eine Stadt bei den beiden Bergen Südöstlich von Kyoto eine Überlegung wert, da ein Campus dort schön bonifiziert wird und das Gebiet zur wüsste hin abgeschlossen wird
    Entschuldigt bitte meine späte Antwort

    Der Speerträger war tatsächlich eine Fehlproduktion Viel zu teuer und total ineffizient

    Ich habe mich für die Stadt im Südosten von Kyoto entschieden. Den Platz nach Norden bzw. Nordosten macht mir so schnell keiner streitig. Ich brauch eine Frontstadt. Zwischen unseren beiden HS wird später eine gebaut.....die hat mir im Moment zu wenig Prod.
    Ich werde sie 1-3-3 von den Bananen setzen.

    Aber fangen wir in Runde 36 an.

    Der Entschluß mit dem Siedler Richtung Südosten zu watscheln, hat mich dazu veranlasst, meine Armee ein wenig nach Osten zu bewegen.

    Bild

    Bei der Neuformation konnte ich noch einen Keulenschwinger vom Russen killen.

    Bild

    Am Ende habe ich eine Linie aufgebaut, die der Speerträger nicht überleben sollte.
    Hab ne Menge prod verloren.....gar nicht gut.

    Bild


    Mein Lager ist in Bau und dauert noch 3 Runden. Fast zeitgleich (1 Runde später) kann ich Reiter bauen und eine Runde zuvor werde ich meine Regierung auf +50 %auf berittene Einheiten setzen.
    Dann werden solange Reiter produziert, bis ich die Überhand gewinne.

    Runde 37
    Wie gesagt....mein Speerkämpfer hat 3 Bogenschüße abgefangen und musste dafür mit seinem Leben bezahlen.
    Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich zurückzuziehen. Mach eh Sinn. Das Lager muss fertig werden und mein Siedler muss sicher ankommen. Nebenbei wir der aztekische Späher angeschossen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •