Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wo ich meine Stadt hinsetzen werde. In den Süden vor seinen Latz oder doch eher im Nordosten?
    Wie wäre es mit der Halbinsel direkt nördlich von seinen Grenzen? 1-1 von dem Späher auf dem letzten Screen. Hätte Nahrung im ersten Ring, ansonsten eher mau - wobei da auch noch einiges nciht aufgedeckt ist. Mit Fluss an vier Seiten (und vor allem in Richtung Stompot) auch mit gutem Verteidigungsbonus.

    NO ist irgendwie zu wenig aufgedeckt, oder meinst du Nordwesten bei den ganzen Ressourcen? Denke aber, da jetzt eh Krieg vor der Tür steht, wäre ein Außenposten vor seiner Haustür die bessere Wahl. Dort produzierte Einheiten helfen auch schneller, als wenn die erst x Runden durch die Gegend latschen müssen.

    Achso, anfangs hatte ich Stompots Story noch verfolgt, fand seinen "Schreib"stil aber wenig unterhaltend. Bin da raus und kann mich deswegen mit gutem Gewissen hier zu Wort melden

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Halbinsel direkt nördlich von seinen Grenzen? 1-1 von dem Späher auf dem letzten Screen. Hätte Nahrung im ersten Ring, ansonsten eher mau - wobei da auch noch einiges nciht aufgedeckt ist. Mit Fluss an vier Seiten (und vor allem in Richtung Stompot) auch mit gutem Verteidigungsbonus.

    NO ist irgendwie zu wenig aufgedeckt, oder meinst du Nordwesten bei den ganzen Ressourcen? Denke aber, da jetzt eh Krieg vor der Tür steht, wäre ein Außenposten vor seiner Haustür die bessere Wahl. Dort produzierte Einheiten helfen auch schneller, als wenn die erst x Runden durch die Gegend latschen müssen.

    Achso, anfangs hatte ich Stompots Story noch verfolgt, fand seinen "Schreib"stil aber wenig unterhaltend. Bin da raus und kann mich deswegen mit gutem Gewissen hier zu Wort melden

    Willkommen Daddy_felix Ich hoffe ich kann ein wenig unterhaltender schreiben
    1-1 vom Späher.......du meinst auf dem Wald? Ich habe auch schon daran gedacht östlich von Fluß zu erkunden. Da wäre ein Stadt auch recht sinnvoll. Also Nordöstlich seiner HS.

    Und ich meinte tatsächlich Nordwestlich meiner HS Also 4-4-4-7

    Der russische Späher ist nicht mehr aufzufinden. Er wird wohl gen Osten ziehen. Aus dem Grund habe ich meinen Schleuderer ebenfalls auf Tour geschickt. Er soll diesmal wirklich den Nordosten erkunden. nur einen kleinen Bogen....vielleicht den russischen Späher abfangen oder dann das Barbdorf angreifen. Den Heurekamoment fürs Bogenschießen hätte ich gern.
    Mein Krieger hat die HS des Russen aufgedeckt. Ein wenig riskant, aber wirklich viel kann mir da nicht passieren. Dank der neuen Bewegungsstrategie ist so ein Fluß schon eine gute Barriere.

    Bild

    Ich werde meinen Späher wohl auch über den Fluß ziehen lassen und schaue mal, ob sich da ne gute Stadtposi auftaucht.
    Ich baue jetzt doch erstmal noch nen Krieger.....nur 2 Runden Das Barbdorf muss weg und der Siedler muss beschützt werden.
    Danach wollte ich eigentlich noch einen Späher bauen, dann vielleicht doch den BT, um den Heurekamoment für die Handwerkskunst zu erlangen. Die 50 %auf Einheitenprod ist unverzichtbar und kann nicht früh genug freigeschaltet werden.
    Dann den Siedler. Ich wachse auch erst in 9 Runden....heißt der Siedler darf vorher nicht fertiggestellt werden......Meine Liste würde aber mehr als 9 Runden dauern. Die Synchronisation verschiebt sich also nach hinten. Mal sehen.....vielleicht lasse ich auch den BT weg.....

    Da habe ich gleich mal ne essentielle Frage. Ich Forsche jetzt Handwerkskunst in 14 Runden. Mit dem Heurekamoment wird es auf 7 verkürzt. Forsche ich jetzt 7 Runden und bekomme dann den Heurekamoment...... wird das dann auf 1 verkürzt oder durch 2 geteilt, also 3,5?


    Bild

    Als Regierung habe ich erstmal Inspektion und Handwerk gewählt. Den 1 kann ich mir sparen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #18
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Da habe ich gleich mal ne essentielle Frage. Ich Forsche jetzt Handwerkskunst in 14 Runden. Mit dem Heurekamoment wird es auf 7 verkürzt. Forsche ich jetzt 7 Runden und bekomme dann den Heurekamoment...... wird das dann auf 1 verkürzt oder durch 2 geteilt, also 3,5?
    Wenn du es halb angeforscht hast, wird es mit dem Heureka fertiggestellt.
    mfg
    remoulado

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Willkommen Daddy_felix Ich hoffe ich kann ein wenig unterhaltender schreiben
    keine Sorge, das machst du. Stompot postet nur Screenshots, auf denen er relevante Dinge markiert. Text gibts da bis jetzt quasi überhaupt nicht

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    1-1 vom Späher.......du meinst auf dem Wald? Ich habe auch schon daran gedacht östlich von Fluß zu erkunden.
    ah ne, da habe ich mich verguckt. Ich meine das Feld direkt daneben, wo der Fluss das "v" bildet. Aber das wäre auch ein schöner Platz für ein Handelszentrum und auf nem Hügel gründen ist auch nicht verkehrt. Aber mal sehen, was da noch alles hinter dem Fluss wartet

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Wenn du es halb angeforscht hast, wird es mit dem Heureka fertiggestellt.
    Ahh super danke


    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    keine Sorge, das machst du. Stompot postet nur Screenshots, auf denen er relevante Dinge markiert. Text gibts da bis jetzt quasi überhaupt nicht



    ah ne, da habe ich mich verguckt. Ich meine das Feld direkt daneben, wo der Fluss das "v" bildet. Aber das wäre auch ein schöner Platz für ein Handelszentrum und auf nem Hügel gründen ist auch nicht verkehrt. Aber mal sehen, was da noch alles hinter dem Fluss wartet
    Ja schauen wir mal was jenseits des Flusses noch auf uns wartet.

    Der Russe hat also auch einen Schleuderer gebaut. Mein Krieger zieht sich zurück und geht 7-9, um nächste Runde übers Flußdelta nach Hause zu wandern.
    Mein Schleuderer zieht über den Fluß und entdeckt nichts besonderes.....ebens der Späher, der geht nach 3 und deckt noch ein Reis auf. (Habe leider nen Screen vergessen )

    Bild

    Aber dann ist da ja noch das Pantheon
    Ich finde die Göttin der Schmiede (25% auf Einheiten der Antike und Klassik) nicht mehr Ich suche und suche und suche......aber es wurde doch noch gar kein Pantheon gegründet.
    Nichts da.....keine Göttin der Schmiede

    Da muss wohl einer vor mir, genau in dieser Runde das Pantheon genommen haben......hoffentlich war es nicht Stompot. Nächste Runde müsste das ja eigentlich angezeigt werden.
    Und dann ging das Überlegen los......alles was mit Reli zu tun hat fällt schonmal weg. Ich baue im Moment sicherlich keine heilige Stätte. Und da bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.
    Schlußendlich nehme ich die +1 für Weiden. Ich habe immerhin 2 Weiden in meinem Gebiet und ein paar tümmeln sich noch herum. Trotzdem alles sehr ärgerlich.
    Jetzt macht ein BT doch wieder vor dem Siedler Sinn. Allerdings will ich das Wettrennen gegen Stompot nicht verlieren. Ich bin noch unschlüssig


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zumindest im SP wurde berichtet dass Gott der Schmiede buggy ist und für alle Spieler zählt. Kannst Du nächste Runde dann ja überprüfen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zumindest im SP wurde berichtet dass Gott der Schmiede buggy ist und für alle Spieler zählt. Kannst Du nächste Runde dann ja überprüfen.
    Ach echt? Ich werds beim nächsten Mal checken.

    Gestern Abend kam dann sogar noch ein zweiter Zug herein. Allerdings ist nichts Spannendes passiert.
    Bei der Religionsübersicht ist nichts von einem weiteren Pantheon zu sehen......

    Bild


    Und eben habe ich den aktuellsten Zug gemacht.......ebenfalls nichts Besonderes......oder.....doch! Meine HS hat noch Weihrauch im dritten Ring. Nicht das beste Luxusgut, aber immerhin Und ne nette Position im Osten ist auch schon zu erkennen.
    Nur jenseits des Flusses passiert nichts Dolles Ein paar Felder sind noch da.
    Die Schlinge ums Barbdorf zieht sich zusammen. Ich hoffe ja noch, daß das Dorf noch 1-2 Einheiten spawnt. Dann kann ich den Heureka für die Bronzeverarbeitung mitnehmen. Den Heureka für die Handwerkskunst werde ich wohl noch rechtzeitig bekommen.

    Bild

    Nach dem BT noch einen Späher, um den Norden zu erkunden oder doch dann erstmal den Siedler? Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    OK Planänderung! Ich habe da ne Idee. Also zuerst.....werde ich meine Stadt 4-4-4-7 von Kyoto gründen. Irgendwie gibts da im Süden keine wirklich interessante Stelle, also nicht bei einem so nahen Nachbarn. Es ist mir einfach zu unsicher......
    Stompot hat da ja auch nen Krieger und nen Schleuderer und er wird sicherlich alles genaustens beobachten.......außerdem fehlt mir südlich bzw. südöstlich die Produktion.
    Nach dem BT baue ich erstmal nen Späher, der nach Norden aufbrechen wird, danach noch einen BT und danach einen Siedler. Ich habe nämliche einen Plan
    Der erste BT wird zuerst nach 6 gehen und die Pferde bewirtschaften. Ich gehe bewusst nicht nach 7 die Kuh bewitschaften, weil ich nicht weiß was da für fremde Späher lauern, die mit 3 Schritten mir nichts dir nichts meinen BT schnappen können.
    Der gebaute Späher wird dann die Gegend abchecken und danach gehe ich auch nach Norden, den Steinbruch errichten. Danach geht der BT auf 1 von Kyoto und wartet, bis der neue BT fertiggestellt ist, damit er danach den Siedler beschleunigen kann.
    Danach werden erstmal ne Menge Einheiten ausgespuckt und das Lager wird wohl 1-1-1 von Kyoto entstehen


    Mein Späher hat den russischen Späher mit Aufwertung entdeckt.....super so kann ich eine ander Richtung einschlagen. Es heißt immer noch StSt entdecken und den Abgesandten abgreifen. Da ist wohl ein nettes NW.....zumindest gibts da zu ernten


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich fasse die nächsten beiden Runden schnell mal zusammen:

    Ich hab nen StSt entdeckt, den schon vor mir jemand entdeckt hat Stompot vielleicht?
    Der Späher hat das NW aufgedeckt.....
    Der BT ist fertig und verbessert die Pferde. In der Hs habe ich auf Nahrung umgestellt......der Späher bleibt bei 2 Runden und die HS wächst auch in 2 Runden


    Bild


    Da ist nämlich auch Meer und ein Barb-Späher, den ich hoffentlich nächste Runde killen kann. Am Barb-Dorf ist auch ne neue Einheit gespawn.....leider ist es nen Kriegsstreitwagen. Der macht ordentlich Schaden und der Speerkämpfer im Dorf ist gut verschanzt. Aber die Schlinge zieht sich weiter zu. Trotzdem wird das nicht einfach. Vielleicht muss ich doch noch ne Einheit zwischen schieben Mal sehen was die Barbs nächste Runde machen
    Und hoffentlich lässt Stompot mich in Ruhe.

    Bild

    Bild


    Durch die bewirtschaftete Weide und meinem Pantheon (+ 1 ) ist die Handwerkskunst auf 5 Runden heruntergegangen. Ich habe auf Außenhandel umgestellt und versuche so schnell wie möglich den Heurekamoment zu bekommen (3 Felder verbessern). Ein Feld habe ich ja schon. Der BT rodet in 2 Runden den Wald und wird dann die Kühe bewirtschafte. Dann fehlt mir noch eine Verbesserung. Mit dem neu gebauten BT (nach dem Siedler) wird dann wohl ein Steinbruch 6 von der neuen Stadt + ein Luxusgut......aber warten wir es mal ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Es sind ein paar Runden vergangen. Ich habe leider nicht für jede Runde neue Bilder, da ich teilweise auch von meinem Arbeitsrechner aus gespielt habe.
    Ich würde einfach mal schnell ohne große Kommentare die Story aktualisieren.

    Bild

    Bild

    Während mein frisch gebauter Späher nach Norden zieht, konnte ich das Barbdorf einnehmen, aber auch nur weil der Streitwagenkämpfer nichts gemacht hat
    Danach hat er sich auch einfach abschlachten lassen. Zudem konnte ich den Barbspäher im Osten einschließen und wenn es mir gelingen sollte, werde ich sogar die Heureka fürs Bogenschießen und Bronzeverarbeitung bekommen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und wie es der dämliche Barb KI will bekomme ich mit einem Streich den Herueka für den letzten Schleuderwurf inkls. dritten getöteten Barb.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bronzeverarbeitung ist somit sofort fertig. (Habs ja schon angefeforscht)
    Leider tut sich nirgnds ein Eisen auf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Wir sind in der aktuellsten Runde angekommen.
    Mein Siedler ist fertiggestellt und wurde von dem sofortgeheilten Krieger eskortiert. Ein Barb-Späher hat sich kurz blicken lassen, weswegen ich eine Runde extra warten musste.
    Nun gut.....nächste Runde kann er die Stadt gründen Mein zweiter BT ist auch fertig geworden. Der wird dann gleich mal die Steine bewirtschaften und danach das Luxusgut.
    Mein Späher im Norden findet neues Land und der Späher im Osten findet......Hamilkar den Azteken......es gab sofort ne Kriegserklärung!

    Bild

    Bild

    Bild

    Nur zur Info.....Stompot hat ebenfalls einen Siedler fertiggestelt. Die Stadt ist von 4 auf 3 geschrumpft.
    Ich baue jetzt nur noch Einheiten und versuche.....solange die Stadt keine Stadtmauern hat, Moskau mit Bogis und Speerkämpfern anzugreifen. Ich liebäugl auch noch mit dem Lager (nur 4 Runden) unterhalb des Dschungels. Dann spawnen die neuen Einheiten gleich 2 Runden näher dran. Damit signalisiere ich Stompot aber auch, dass ich mich vorbereite. Vielleicht kann ich ihn doch irgendwie überraschen.
    Besser vielleicht mit 3 Bogis, 2 Kriegern und einem Speerkämpfer direkt anzugreifen.

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Weiter gehts! Es sind schon wieder ein paar Runden vergangen.....jeden Tag Eine

    Runde 25


    Tokio wird gegründet.

    Bild


    Runde 26Mein Schleuderer macht einen Bogen nach Norden, um dort ein wenig aufzuklären und was entdeckt er.....ein weiteres Naturwunder Sehr Nice

    Bild

    Durch das Anschließen der Steine bekomme ich gleich zwei Heurekamomente


    Bild

    Bild

    Dadurch kann ich gleich mal die so wichtige Politik ändern!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 27

    Es gibt weiteren Kontak Die Deutschen werden wohl bald ne neue Stadt gründen. Hauptsache mein Späher kommt weiter durch, der Rest interessiert mich derzeit nicht. Ich kann eh nichts ändern.

    Bild


    Im Norden erkundet mein Späher fleißig weiter. Leider kein StSt, aber interessante Stadtpoitionen

    Bild


    Russland gründet auch eine zweite Stadt. Auf dem ersten Blick sehe ich nicht so viel Produktion.
    Meine beiden Städe produzieren Einheiten.

    Bild

    Runde 28

    Der BT holzt einmal Wald und beschleunigt den Bogi. Wusste gar nicht, dass der sofort erscheint und sich auch noch bewegen kann Ich muss mal mehr Singleplayer spielen, um das Spiel überhaupt richtig kennenzulernen

    Bild

    Bild

    Kann mir jemand sagen wie das mit der Windschafttenforschung ist oder wo ich den Militärwert der anderen Spieler einsehen kann? Das wären mal wichtige Info´s
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 29

    Ein weiterer Heureka

    Bild

    und......ein neuer Krieg bricht vom Zaun.....


    Bild

    und....die Vorbereitungen für den Angriff sind im vollen Gange Bin gespannt ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •