Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Der Vorteil großer Städte wäre?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Das magst du so empfinden, aber mit 4 Städten hab ich doch kein Reich
    Land ist Macht und das soll sich auch irgendwie wiederspiegeln.
    Hier fehlt nur irgendein Begrenzer wie der Unterhalt in Civ4.
    Hab gerade mal eine Stadt Einzelstadt bei Kaiser gespielt, 1635 hatte dann ein Compispieler wie aus dem "nichts" gewonnen. Hab nix gefunden warum.
    Weiss da jemand was? Kultursieg oder wie

    Hast ja recht
    Wenn du 1 + 6 Städte im knappen Umkreis hast ist das echt Stress. Aber so ist es wohl gewollt!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    25
    Es sollte an dieser Stelle noch gesagt werden.
    1) Mit der Anzahl der Städte werden mit Sicherheit Bezirke (auch Gebäude?) viel teuerer!
    2) Jedes Luxury gilt nur für 4 Städte als Anehmlichkeit
    3) Spiele gern Flotteneroberungen ala England , Linienschiffe, Freibeuter (Freibeuter, erobern keine Stadt mehr, nimm ne Landeinheit mit!)
    Für den der es noch nicht wusste, eventuell hilfreich

  3. #48
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von JonaBen Beitrag anzeigen
    3) Spiele gern Flotteneroberungen ala England , Linienschiffe, Freibeuter (Freibeuter, erobern keine Stadt mehr, nimm ne Landeinheit mit!)
    Oder ein Nahkampfschiff
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #49
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von JonaBen Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal eine Stadt Einzelstadt bei Kaiser gespielt, 1635 hatte dann ein Compispieler wie aus dem "nichts" gewonnen. Hab nix gefunden warum.
    Weiss da jemand was? Kultursieg oder wie
    Ein Sieg 'aus dem nichts' ist meist ein Religionssieg, vor allem auf kleineren Karten. Generell sollte man die Siegbedingungen schon von Zeit zu Zeit kontrollieren.

  5. #50
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von JonaBen Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal eine Stadt Einzelstadt bei Kaiser gespielt, 1635 hatte dann ein Compispieler wie aus dem "nichts" gewonnen. Hab nix gefunden warum.
    Weiss da jemand was? Kultursieg oder wie

    Hast ja recht
    Wenn du 1 + 6 Städte im knappen Umkreis hast ist das echt Stress. Aber so ist es wohl gewollt!
    Hier findest du dazu Tipps:
    https://www.civforum.de/showthread.p...edingungen-ist


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #51
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Limitierung der Stadtmenge sind schon auch die Annehmlichkeiten, bisher herrschte da irgendwann immer ein Mangel, der auch mit dem Bau von teuren Vergnügungsvierteln nicht zu beheben war. Man kann ja nicht auf jede Luxusresi jeweils eine kleine Stadt bauen, weil das dann kaum zu verteidigen ist. Und es kommt ja noch Kriegsmüdigkeit dazu.
    Ok

  7. #52
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Limitierung der Stadtmenge sind schon auch die Annehmlichkeiten, bisher herrschte da irgendwann immer ein Mangel, der auch mit dem Bau von teuren Vergnügungsvierteln nicht zu beheben war. Man kann ja nicht auf jede Luxusresi jeweils eine kleine Stadt bauen, weil das dann kaum zu verteidigen ist. Und es kommt ja noch Kriegsmüdigkeit dazu.
    Allein durch Vergnügungsdistrikte bekommst du eine Stadt schon locker auf 15-20 Pop, wenn du es drauf anlegst.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #53
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Allein durch Vergnügungsdistrikte bekommst du eine Stadt schon locker auf 15-20 Pop, wenn du es drauf anlegst.
    Ich sprach ja nicht von der Stadtgrösse, sondern von der Menge, der Anzahl. 1 Luxus für 4 Städte, die Anzahl der Luxusresis ist auf jeden Fall beschränkt, ab da wird es dann schwierig alle Städte zufrieden zu halten.
    Ok

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja nicht von der Stadtgrösse, sondern von der Menge, der Anzahl. 1 Luxus für 4 Städte, die Anzahl der Luxusresis ist auf jeden Fall beschränkt, ab da wird es dann schwierig alle Städte zufrieden zu halten.
    nur damit ich das richtig sehe. wenn ich 2x schoko als luxus resi habe kann ich in 8 städten je 1 annehmlichkeit erzeugen ? wenn ich nur 1x schoki hätte bekäme ich in 4 von 8 städten 1 annehmlichkeit? dann wäre mehrmals die gleiche resi nicht mehr zwangsweise verkaufen angesagt.
    wie wird annehmlichkeit durch luxusresis verteilt? hatte schon begeisterte städte und direkt daneben mit unruhe.


    gibts eigentlich einen übersichtsbildschirm aller städte?!

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    nur damit ich das richtig sehe. wenn ich 2x schoko als luxus resi habe kann ich in 8 städten je 1 annehmlichkeit erzeugen ? wenn ich nur 1x schoki hätte bekäme ich in 4 von 8 städten 1 annehmlichkeit? dann wäre mehrmals die gleiche resi nicht mehr zwangsweise verkaufen angesagt.
    wie wird annehmlichkeit durch luxusresis verteilt? hatte schon begeisterte städte und direkt daneben mit unruhe.


    gibts eigentlich einen übersichtsbildschirm aller städte?!
    erstes: nein, das Gegenteil ist der Fall. Schaue mal in der FAQ dazu https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7396089
    zweitens: Ja, Heißt Übersichten und steht direkt in der Leiste ganz oben, neben den Ressourcen zu verfügung.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja nicht von der Stadtgrösse, sondern von der Menge, der Anzahl. 1 Luxus für 4 Städte, die Anzahl der Luxusresis ist auf jeden Fall beschränkt, ab da wird es dann schwierig alle Städte zufrieden zu halten.
    Aber ich doch auch?! Du kannst, wenn du die Vergnügungsdistrikte und Städte nur einigermaßen ordentlich platzierst, in jede Stadt ganz locker 10+ Annehmlichkeiten allein durch die Vergnügungsdistrikte bekommen.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    erstes: nein, das Gegenteil ist der Fall. Schaue mal in der FAQ dazu https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7396089
    Also irgendwer steht hier gerade auf dem Schlauch: PayDay beschreibt doch genau das, was in Deinem Link bestätigt wird?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Also irgendwer steht hier gerade auf dem Schlauch: PayDay beschreibt doch genau das, was in Deinem Link bestätigt wird?
    Nein, wird es nicht:

    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    nur damit ich das richtig sehe. wenn ich 2x schoko als luxus resi habe kann ich in 8 städten je 1 annehmlichkeit erzeugen ?
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    In dem Youtube-Video wurde das nachträglich noch mit einer Texteinblendung korrigiert. Es gibt nur maximal vier Annehmlichkeiten für eine Luxusressource, unabhängig davon wieviel man davon hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    In dem Youtube-Video wurde das nachträglich noch mit einer Texteinblendung korrigiert. Es gibt nur maximal vier Annehmlichkeiten für eine Luxusressource, unabhängig davon wieviel man davon hat.
    was allerdings logisch keinen sinn machen würde. wieso soll ich mich in der 5 stadt nicht darüber freuen schoki zu haben nur weil es in 4 anderen städten bereits welche gibt, aber theoretisch genug vorhanden wäre.

  14. #59
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, wird es nicht:
    Ah, ok, thx

    Habe das auch gleich mal noch nachprüfen müssen, stimmt wohl tatsächlich so. Erstens steht es so sogar mal ausnahmsweise in der Civilopädie, zweitens hatte ich in einem Reich insgesamt vier Luxusgüter, eines davon war doppelt. Ergebnis waren auf alle Städte zusammengerechnet 12 Annehmlichkeiten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.16
    Beiträge
    13
    ka ob schon genannt, aber ein weiterer Vorteil von dicht beieinander liegenden vielen kleinen Städten, ist die Verteidigung. Die Städte schiessen alles zu klump was in die Grenzen läuft.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •