Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Spionage - Einsatz und Wirkung von Spionen

  1. #46
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das muss man in einem Wohnviertel machen. Dadurch werden einige Barbaren nahe der Stadt geschaffen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #47
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe den Beitrag in die Strategien-FAQ im Teilabschnitt Spionage aufgenommen und das Thema zusammengeführt.
    Geändert von Junky (16. Mai 2017 um 09:53 Uhr)

  3. #48
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Ich weiß zwar nicht ob die Stadt ein Wohnviertel hatte, aber ich hab die Partisanen Option erfolgreich bei einem Übernommenem Stadtstaat nutzen können.

  4. #49
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das muss man in einem Wohnviertel machen. Dadurch werden einige Barbaren nahe der Stadt geschaffen.
    Die KI baut inzwischen auch welche, in den letzten 2-3 Spielen auf SG6 konnte ich tatsächlich davon Gebrauch machen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Beföderung Guerillaführer

    Moin,

    danke an @Maximo der X-te. Jepp, Spion in einer Stadt der KI eingesetzt, die auch ein Wohnviertel hat und schon waren da ein paar Babarenpanzer und haben randaliert.

    Leider hat die KI aber auf ca. 40 Städte nur 2-3 mit einem Wohnviertel. Selbst Städte mit 21 Einwohnern bei der KI sind ohne Wohnviertel. So gesehen ist der Guerillaführer nicht wirklich ein lohnenswerte Beförderung.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Störung Raumhafen

    Wenn die KI Raumhäfen baut und die entsprechenden Missionen startet, kann ich diese dann noch mit einem Spion verhindern oder verlangsamen? Oder hat die KI damit letztlich den Kampf um den Wissenschaftssieg gewonnen?
    Gruß Tom

  7. #52
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die Frage ist:
    Kann man an einem Marsprojekt weiterarbeiten, obwohl der Raumhafen geplündert wurde?
    Ich hoffe nicht, sonst macht der ganze Einsatz keinen Sinn.

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gute Frage. Ich weiß nur, dass man z.B. den Koloss oder den Großen Leuchtturm weiter bauen kann (wenn man den gerade in dieser Stadt baut), auch wenn der Hafen und der Leuchtturm geplündert sind. Man kann sie nur nicht als neues Bauprojekt auswählen in der entsprechenden Stadt. Dazu muss man erst alles wieder instandsetzen.

    Ist dies bei den Projekten auch so? Keine Ahnung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bin mir fast sicher, man kann ja auch keine Fabrik bauen, wenn der Industriebezirk und Werkstatt zerstört sind.

    Ww kann man ja auch neben Bezirke anderer Städte setzen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von TomReilly Beitrag anzeigen
    Störung Raumhafen

    Wenn die KI Raumhäfen baut und die entsprechenden Missionen startet, kann ich diese dann noch mit einem Spion verhindern oder verlangsamen? Oder hat die KI damit letztlich den Kampf um den Wissenschaftssieg gewonnen?
    Gruß Tom
    Soweit ich weiß muss die KI dann zuerst den Raumhafen reparieren um das Projekt weiterbauen zu können. Meistens (falls sie in letzter Zeit nicht schlauer geworden ist) baut sie das Projekt dann lieber neu in einem anderen Raumhafen, den man dann wiederum sabotieren kann. Das heißt man kann die KI zumindest meiner Erfahrung nach sehr gut verlangsamen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von scoosh
    Registriert seit
    01.02.17
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von TomReilly Beitrag anzeigen
    Störung Raumhafen

    Wenn die KI Raumhäfen baut und die entsprechenden Missionen startet, kann ich diese dann noch mit einem Spion verhindern oder verlangsamen? Oder hat die KI damit letztlich den Kampf um den Wissenschaftssieg gewonnen?
    Gruß Tom
    Ich hab das schon mehrmals praktiziert und es hat mir mehrmals den Sieg gerettet. Ob es nur langsamer wird oder komplett stoppt kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht, ob der Effekt der selbe ist wenn ich den Raumhafen mit einer militärischen Einheit plündere - ob Spioneinsatz oder militärisches Plündern: die sehen hinterher gleich verkohlt aus die Raumhafenbezirke.

  12. #57
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Und da die Reparatur eines Bezirks oftmals mehr kostet als der Neubau entscheidet sich die KI dann besser für einen neuen Standort in einer anderen Stadt.

  13. #58
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Große Werke stehlen

    Wer mit einem Spion den Auftrag Großes Werk stehlen durchführen will, muss einen gegnerischen Theaterbezirk gesichtet haben in der ein Werk vorhanden ist.

    In einem Theaterdistrikt können verschiedene Werk-Typen vorhanden sein.
    Sollte jeder Typ vorhanden sein, werden zuerst immer Große Schriften gestohlen.
    Danach werden Kunstwerke und Artefakte gestohlen.
    Erst zuletzt sind Musikstücke dran.

    Reliquien, die in Hl. Stätte- Bezirken sind können niemals gestohlen werden. Sie sind sicher.

    Wisst ihr was bei einer Plünderung des Bezirks mit den darin enthaltenen Werken geschieht?

  14. #59
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was bei einer Plünderung des Bezirks mit den darin enthaltenen Werken geschieht?
    sie bleiben drin und können auch problemlos mit anderen großen Werken getauscht werden

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •