Seite 57 von 65 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gerüchte gibt es viele.

    Der Typ, der Wochen vor der Ankündigung von GS die komplette Ziv-Liste geleakt hat, hatte ja im selben Post auch eine Liste für Addon 3 drin
    .

  2. #842
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge, kommt dieser Herbst das letzte Add-on hierzu dann ist Schluss
    Im Herbst erst?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #843
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Platinedition gibt es doch schon lange. Das ist nur ein verändertes Angebot zum "Aufstocken".
    In der Steamdatenbank ist ein neuer DLC eingetragen, siehe Post #817. Der ist da mit Sicherheit nicht nur zum Spaß.
    Dann habe ich gerne Unrecht mit meiner Interpretation
    Story Time :)


  4. #844
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge, kommt dieser Herbst das letzte Add-on hierzu dann ist Schluss
    Da würde mich ja doch mal interessieren, woher diese Gerüchte stammen. Ich verfolge den Top-Spekulatiusthread bei den civfanatics sehr gern (der hat gestern übrigens sein halbjähriges Bestehen gefeiert ), in dem aus Verzweiflung heraus ob des Fehlen jeglicher Neuigkeiten jedes Datenbankupdate, jeder Tweet oder jeder Furz von Ed Beach (wie jemand neulich hier im Thread so schön bildlich schrieb ) sofort und aufs Genaueste überanalysiert wird. Und da kennt man diese Gerüchte noch nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #845
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Nochmal ein anderes Thema: Wie findet ihr inzwischen die Naturkatastrophen?
    Ich meine, selbst bei Einstellung "Stufe 2" sind die Katastrophen viel zu destruktiv, und zwar insbesondere Schnee- und Sandstürme. In meinem aktuellen Spiel kamen zwei Sandstürme innerhalb von vier(!) Runden und haben mir zwei gut ausgebaute Städte (Größe 10, drei bzw. vier Bezirke) in den Urzustand zurückversetzt: Alle Bezirke mit allen Gebäuden geplündert, alle Geländemodernisierungen entweder geplündert oder zerstört, Bevölkerung von 10 auf 4 bzw. 5 verringert. Das ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, wie lange man daran gearbeitet hat, die Städte so weit aufzubauen. Ich werde wohl demnächst nur noch mit Stufe 1 spielen oder die Katastrophen ganz abschalten. Das Feature war mal als originelle Neuerung gedacht und eingeführt worden, aber (ebenso wie bei den aggressiven Barbaren) hat man nicht das richtige Maß gefunden (nach meiner Meinung).

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Ich dachte erst die Gerüchte könnten mit folgendem Tweet zusammenhängen: HIER, habe dann aber den retweet von Ed Beach gesehen, welcher ja klar stellt dass sie auch erst jetzt von dem Buch erfahren haben. Mein erster Gedanke war nämlich dass das Buch, welches ja im frühen Herbst erscheint, als Anlass für etwas neues genommen wird. Aber Spekulationen sind ja immer toll.

    Vielleicht hat ja trotzdem hier jemand Interesse an der Biografie von Sid Meier!

  7. #847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Nochmal ein anderes Thema: Wie findet ihr inzwischen die Naturkatastrophen?
    Ich meine, selbst bei Einstellung "Stufe 2" sind die Katastrophen viel zu destruktiv, und zwar insbesondere Schnee- und Sandstürme. In meinem aktuellen Spiel kamen zwei Sandstürme innerhalb von vier(!) Runden und haben mir zwei gut ausgebaute Städte (Größe 10, drei bzw. vier Bezirke) in den Urzustand zurückversetzt: Alle Bezirke mit allen Gebäuden geplündert, alle Geländemodernisierungen entweder geplündert oder zerstört, Bevölkerung von 10 auf 4 bzw. 5 verringert. Das ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, wie lange man daran gearbeitet hat, die Städte so weit aufzubauen. Ich werde wohl demnächst nur noch mit Stufe 1 spielen oder die Katastrophen ganz abschalten. Das Feature war mal als originelle Neuerung gedacht und eingeführt worden, aber (ebenso wie bei den aggressiven Barbaren) hat man nicht das richtige Maß gefunden (nach meiner Meinung).
    Ich empfinde die Zufallskomponente als für mich grade das richtige Maß. Ich spiele am liebsten auf Stufe 3 und auch 4 ist toll (Besonders auf der Urzeiten Map ). Aber ich mag es halt wenn sich die Spiele so stark wie möglich von einander unterscheiden. Sicher ist es bitter wenn die eigene Stadt so dermaßen schrumpft, aber das ist für mich immer eine angenehme Herausforderung, ich fände es langweilig alle Städte immer nach dem Schema F aufzubauen, Rückschläge gehören für mich zu dem Spiel auch dazu. Man muss sich nur bewusst sein dass es eine weitere Zufallskomponente ist, mag man die nicht kann man sie ja eigentlich sehr gut in der Intensität regeln oder sogar ausschalten.

  8. #848
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich sehe das wie Sim. Stufe 3 finde ich das für mich richtige Maß, sonst haben Vulkanausbrüche ja gar keinen richtigen Wumms klar gibt es Situationen, bei denen es mich ärgert, dass eine Stadt nicht aus dem Käse kommt, weil sie ständig Opfer von Naturkatastrophen wird (in der Tundra oder Wüste wegen Blizzards und diesen krassen Wüstenstürmen [Habob oder so..?] natürlich besonders ärgerlich), aber an sich finde ich das Feature super aber natürlich muss man es nicht mögen und deswegen gibt es ja auch berechtigterweise den Regler für die Katastrophen
    Story Time :)


  9. #849
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    zur Info: seit gestern ist in der SteamDB für Civ6 ein neuer unbekannter DLC und damit verbunden ein Depot mit dem Arbeitsnamen "Runner" zu sehen … kommt also hoffentlich noch Nachschub
    und ganz frisch aus dem Labor: es ist ein neues Depot namens "Plaid" aufgetaucht

  10. #850
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zu den Katastrophen: Die sollten ja schon auch Auswirkungen haben. Sonst kann ich sie ja gleich auch ganz weglassen.

    Ein Vulkan - 5 Ausbrüche.
    Oder ein Tornado der eine Stadt fast komplett wegfegt

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #851
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Für Katzenfreunde und Civ-6 Fans mal hier lang:
    https://civilization.com/de-DE/news/...t-new-content/
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  12. #852
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich hab nach 3 oder 4 Spielen mit dem Katzenscout wieder zurückgestellt auf Hunde. Wirkt dann auch irgendwo authentischer mMn.
    Ist aber auf jeden Fall ein lustiges Gimmick
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #853
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich vermute, dass hier insgesamt mehr los ist, deshalb zitiere ich mich hier noch mal...(geht um ein kürzlich erstelltes PbC)

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ist es möglich einen Spieler, der versehentlich auf Spiel beenden gegangen ist wieder in die Runde zurück zu holen? (Es ist nicht der Host)
    (Wer kommt eigentlich auf die Idee "Leave to Desktop" mit "Spiel verlassen" zu übersetzen und damit zu provozieren, dass man keinen Unterschied zwischen "Spiel beenden" und "Spiel verlassen" ausmachen kann?

    BTW. Was passiert, wenn der Host das gleiche tut?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass hier insgesamt mehr los ist, deshalb zitiere ich mich hier noch mal...(geht um ein kürzlich erstelltes PbC)
    Wenn sein Platz noch frei ist, ja.
    Und wenn der Hoster das Spiel verlässt und das Game nicht gespeichert wurde, muss nen neues MP gespielt werden.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  15. #855
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass hier insgesamt mehr los ist, deshalb zitiere ich mich hier noch mal...(geht um ein kürzlich erstelltes PbC)
    Hat eventuell einer von euch noch ein Autosave vom Spiel? Dann könntet ihr das Spiel damit neu aufmachen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 57 von 65 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •